• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 27" Bildausfall!

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Das ist natürlich sehr ärgerlich Ronix.
Dann viel Erfolg beim Austauschmodell.

Was ich nicht verstehe.

Du hast ja gestern den Post mit den Treibern gebracht. Ich hab mir die Treiber mal heruntergeladen. Die sind vom 6. November 2009. Der Ami meint ja das funktioniert.

Ich hab jetzt das Update also gemacht und in meinen Extensions geschaut. Da sind wieder nur die Treiber vom 10. September drinne.

Kann mir einer sagen wie ich die alten Dateien da rausbekomm und die neuen rein? Copy uns Paste mit dem Root-Account ging irgendwie nicht. Gibts nicht ein Tool, dass mir die ersetzen kann?

Den Versuch möcht ich doch noch wagen. Jetzt lief er nämlich 3 Tage am Stück ohne Flackern. Kanns doch nicht sein.
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Naja das Ende vom Lied ist, dass mein Bildschirm jetzt 2std lief und jetzt flimmert er wieder. Mein Mac geht somit zurück mir reichts. :(

Flimmert das Display, oder zeigt es das im Video gezeigte Flackern und kurzzeitige Aussetzen ?
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Würde den Tipp von Mark72 nochmal testen. Eventuell vielleicht auch einfach mal neu aufsetzen und dann 10.6.2 drauf bevor irgendwas anderes drauf kommt. Aber is jetzt nur so ein Gedanke.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Heute schon gemacht. Die *.kext Dateien bekomm ich auch rüber. Sind jetzt in den Extensions die neuen drin. Allerdings bekomm ich diese *.plugin und *.bundle Dateien nicht rüber. Hab ich keine Rechte. Nichtmal als Root.
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Nur als weiterer Bericht zu dem Problem, das hier diskutiert wird: War gerade beim Reseller um die Ecke und da ist mir der Fehler, den ihr alle beschreibt (Flackern bzw. Zucken des Displays und Streifen auf dem Monitor) aufgefallen, als ich das Ansichtsmodell des 27,5" betrachtet habe.

Daraufhin die netten Verkäufer gefragt, was das denn sei, und die meinten, der Fehler wäre bei den Kunden, die das 27,5"-Modell gekauft haben, eher die Regel als die Ausnahme und würde derzeit für einige Aufregung sorgen. Die verkauften Geräte kämen seit den letzten Tagen immer häufiger zurück (der Fehler tritt also anscheinend häufig erst nach einigen Tagen Nutzung auf)...und niemand bei Apple würde Auskunft geben...irgendwie ne harte Nummer...
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Daraufhin die netten Verkäufer gefragt, was das denn sei, und die meinten, der Fehler wäre bei den Kunden, die das 27,5"-Modell gekauft haben, eher die Regel als die Ausnahme und würde derzeit für einige Aufregung sorgen. Die verkauften Geräte kämen seit den letzten Tagen immer häufiger zurück (der Fehler tritt also anscheinend häufig erst nach einigen Tagen Nutzung auf)...und niemand bei Apple würde Auskunft geben...irgendwie ne harte Nummer...

Wurde mir vom M-Store Essen und re:store Oberhausen auch bestätigt. Mit dem Unterschied, dass mir beide unabhängig voneinander die Info gaben, dass es sich definitiv um einen Softwarefehler handelt und das ganze kurzfristig von Apple via Software evtl. auch Firmware Update gefixt würde. (Info ging angeblich von Apple an die Premium Reseller).

In Oberhausen meinte der Verkäufer, dass seiner Meinung nach zur Zeit keine 27er auf dem Markt wären, die nicht flackern.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Wurde mir vom M-Store Essen und re:store Oberhausen auch bestätigt. Mit dem Unterschied, dass mir beide unabhängig voneinander die Info gaben, dass es sich definitiv um einen Softwarefehler handelt und das ganze kurzfristig von Apple via Software evtl. auch Firmware Update gefixt würde. (Info ging angeblich von Apple an die Premium Reseller).

In Oberhausen meinte der Verkäufer, dass seiner Meinung nach zur Zeit keine 27er auf dem Markt wären, die nicht flackern.

Also meiner hat nach einer Woche nunmehr noch nicht einmal geflackert...
(http://www.apfeltalk.de/forum/gibt-fehlerfreie-imac-t271606.html)
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Also meiner hat nach einer Woche nunmehr noch nicht einmal geflackert...
(http://www.apfeltalk.de/forum/gibt-fehlerfreie-imac-t271606.html)


Das glaube ich Dir. Hoffe, dass das mit 10.6.2 auch so bleibt. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich das Flackern auch erst nach knapp 1 Woche bemerkt habe. Am 26.10. iMac erhalten und das erste Mal flackerte er den darauf folgenden Sonntag um 0015h munter drauf los.
Habe im re:store Duisburg und Oberhausen bei allen 27' iMacs das Flackern mehr oder weniger beobachten können.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
naja, ich bin halt mal optimistisch.
Und falls was nach meiner Widerrufsfrist passieren sollte, setze ich mich halt mit Apple auseinander.

10.6.2 ist das erste Update (bin seit 10.5.5 dabei), das ich nicht sofort nach Erscheinen installiere.
Diesmal gilt für mich: "never change a running system" - wie gesagt, noch flackert nichts.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Never touch a..............

Never change a winning team :-D;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Betrifft das eigentlich nur die 27" oder auch die 21"-Geräte?

Tritt es auch auf wenn Windows in Bootcamp läuft?
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Also, ich habe mich heute mit einem netten Verkäufer im Store in Oberhausen unterhalten und er meinte, dass er noch keinen iMac 27 ohne Flackern gesehen hat. Es soll sich sehr wahrscheinlich um schlechte Lötstellen (Qualitätsproblem) handeln, die durch Wärmeeinwirkung diese Bildausfälle produzieren. Er meinte, jeder Mac reagiert etwas anders. Bei manchen tritt der Fehler sofort auf, bei anderen wiederum dauert es ein paar Tage. Es scheint wohl eine ganze Charge betroffen zu sein. Die Geräte werden absolut anstandslos umgetauscht, bzw. das Geld gibts zurück. Apple hat sich zu diesem Problem noch nicht geäußert. Ein ähnliches Problem gab es mal vor Jahren bei Sony-Notebooks. Der Fehler, ebenfalls schlechte Lötstellen, zeigte sich jedoch erst später. Sony hat das nie eingestanden. Es macht absolut keinen Sinn, die Geräte zu behalten. Übrigens die 21er Modelle sind wohl nicht so betroffen. Bei Gravis sind auch keine 27er verfügbar! Der Verkäufer sagte noch, er habe im Internet gelesen, dass es Überlegungen seitens Apple gibt, die Produktion in China nach Deutschland zu verlagern. Das wäre doch was!
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

was kann ich euch erzählen, nach 10 tagen iMac 27''?

- einen Pixelfehler, kam nach 7 Tagen
- Displayflackern, kommt nun regelmäßig, nach 8 Tagen das erste Mal
- Display teilt sich: oben das untere Drittel und unten die beiden oberen Drittel, sieht guuuut aus? Öhm, nein!

Das war es erstmal. iMac wird natürlich getauscht, ich denke, es gibt danach noch weitere Umatauschaktionen...
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
@356
Umtauschen gegen einen anderen 27er, der vielleicht auch Macken hat, will gut überlegt sein. Ich würde erst einmal das Geld zurück nehmen und noch einige Zeit warten. Wenn es ein Serienfehler ist, so wie es derzeit aussieht, macht es jetzt keinen Sinn, ein anderes Gerät zu nehmen.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Was soll ich Euch sagen nach neun Tagen 27" C2D (mir glaubt es ja vermutlich ohnehin niemand):

die Festplatte klackert ab und an (leise), aber ansonsten:

- kein Pixelfehler
- kein Flackern
- kein Lüfterproblem, kein fiepen
. youtube videos gehen ohne Probleme

Solange es so bleibt, behalte ich ihn!