• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„I'm a PC‟

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft veröffentlichte in der Nacht die ersten Werbeclips der PC-Kampagne, die direkt auf die Werbeclips von Apple eingeht. Eines muss man Microsoft lassen: Die Werbung wirkt, im Gegensatz zu vorigen Clips wird ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt und eine Menschlichkeit gezeigt, die die Marke Microsoft in der Tat im Imagewert stärken könnte. Sämtliche Clips finden sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yt]hi1se9rH7S8[/yt]

[yt]7hhVjSbV_oQ[/yt]

[yt]wj5UyZKo2iE[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,6 KB · Aufrufe: 931

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
das problem ist denke ich eher, ob die leute das auch alle ernst gemeint haben. ich denke nicht.

haette mich jemand gefragt, ob ich mich in dem neuen microsoft clip mit den worten "i´am a pc" abbilden lassen möchte, so haette ich auch ja gesagt. dass ich garkeinen pc habe, wird in diesem fall wohl weniger interessant sein.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Ui, noch ne News :)
Joa, die Clips sind schon wesentlich besser... aber ich bezweifle dass sie Microsoft so sehr stärken können, dass Apples Wachstum gebremst wird.

edit: QTime hat recht. das ist irgendwie ähnlich wie dieses ominöse Mojave Experiment von MS.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Echt gut gemacht. Funktioniert aber nur dadurch, dass es vorher die Apple Kampagne gegeben hat... So ist das Leben. :D
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ich hab sie mir grad angeschaut und.... schon wieder vergessen...

abermals fehlt da jeglicher witz und wiedererkennungsfaktor.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;)
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Quelle
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;)
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Quelle

;)
Die Werbewelt ist halt klein.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also ich finde die garnicht so schlecht, teilweise lustig, und ja mehr aber auch nicht :)

Die frage stellt sich natürlich ob diese ganze nummer so viel wert war/ist wieviel ms da reingeblasen hat..
 
  • Like
Reaktionen: Digitalnomade

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich finde die Werbung gar nicht so beeindruckend. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass zu Tausenden die Mac-Werbung gar nicht bekannt war und jetzt durch diese Spots wird.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
naja, ist doch ganz originell. und sagt auch einiges aus. die werbung soll eben sagen das ein pc sehr vielfältig ist entgegen der darstellung in der apple werbung.
mal sehen ob und wie apple da gegensteuern wird
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
Ich finde die Werbung gar nicht so beeindruckend. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass zu Tausenden die Mac-Werbung gar nicht bekannt war und jetzt durch diese Spots wird.
na, ich denke in den USA wirst du die apple werbung dort häufiger antreffen im fernsehen und microsoft wird diese werbung sicher in den selben kanälen schalten. hat sicher jeder schonmal gesehen der dort fernsieht ;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
ich hab sie mir grad angeschaut und.... schon wieder vergessen...

abermals fehlt da jeglicher witz und wiedererkennungsfaktor.

Gute/wirksame Werbung
[yt]QSlXeFgTlzQ[/yt]
ist nicht unbedingt lustige Werbung.

Obwohl das Beispiel schon wieder lustig ist...
Gruß
Moorcock
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet.
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Klar arbeitet CP+B mit Mac. Wie fast jede Werbeagentur. Kann ich bestätigen. Ich hab da mal gearbeitet.
Aber die Website ist online. Und ich glaube auch nicht dass die Downtime was damit zu tun hatte.
http://www.cpbgroup.com/

Viele Grüße, Jan
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wo soll der Sinn dabei sein? "I'm a PC"... is ja irre!
Am Besten war jeweils der Schluß: "Windows Vista, Life without walls"... Yeah, right...
 

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
für mich ist bei der Werbung keine Authentizität vorhanden, da allein die Jungs von N.E.R.D. Macs benutzen....kann man auch in vielen Videos bei Youtube von Recordingsessions sehen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich will die background-music :p

ansonsten wär ja die werbung nicht so schlecht, allerdings sind da fast zu viele assoziale in dem spot und vorallem in allen drei spots die gleichen. das zeugt jetz nicht grad von vielfalt