iLife '09: Die Neuerungen im Überblick

bodo.d

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Hallo Seno,

das ist eine gute Idee, werde ich machen.

Gruß
Bodo
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Da habe ich mich ja voll angemeiert. Ich habe mein iLive08 Ende Dezember gekauft. Ich kann nicht einsehen, dass ich nun für die 09er Version wieder den vollen Preis bezahlen soll.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Entgegenkommen?

Gruß
Bodo

Du kannst es natürlich versuchen, aber mach Dir da keine großen Hoffnungen.
Ist einfach blöd gelaufen für Dich.
'Wie auch schon beim Mackauf selbst gilt:
Wenn man gegen Ende des Jahres ein Produkt kauft, muss man einfach davon ausgehen dass am Anfang des nächsten Jahres ein Produktupdate released werden kann.
Entweder man kann solange warten, oder man kauft es gleich und hat auch dann gleich Spaß damit.
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Moin.
Ich kann den Ärger derjenigen, die sich im Dez 08 nen Mac oder iLife/iWork 08 gekauft haben gut verstehen.
Ich hab meinen Mac zufälligerweise genau am 6.1.09 gekauft, und an so was überhaupt nicht gedacht.

Okay, ich hab jetzt Glück gehabt, aber wenn sich das mal überlegt ist es doch nicht verwunderlich, dass nach iLife 04, 05, 06, 07 und 08 auch 09 erscheint, oder?

Zumal diese fast alle Anfang Januar vorgestellt wurden
http://en.wikipedia.org/wiki/ILife

Ist nicht böse gemeint und ich bin auch der Ansicht, dass Apple die Grenze mit dem 6.1.09 ziemlich knapp ansetzt. Die Einführung der Alu-Macbooks als Grenze macht da doch schon eher Sinn.

Munter
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Okay, mein Fehler.
Aber das es iLife 09 gibt ist doch trotzdem keine Überraschung, oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, mein Fehler.
Aber das es iLife 09 gibt ist doch trotzdem keine Überraschung, oder?
Finde ich schon...iLife 07 fiel wie gesagt aus, ich dachte ab da auch, dass Apple vllt. nur noch alle 2 Jahre ein neues iLife rausbringt. Hätte ja sein können...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Wenn ich das richtig sehe, hat iWeb endlich eine richtige FTP-Funktion. DAS nenne ich mal einen Fortschritt!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Und absolut unverständlich finde ich übrigens, dass man eine iPhoto Bibilothek immer noch nicht einfach zwischen zwei Computern synchronisieren kann.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
edit: ups, hatte iPhoto gelesen.
Willst Du zwischen 2 Rechnern die Dir gehören syncen oder nur Zugriff von einem anderen Mac auf Deine Bibliothek haben?

Das mal ausprobiert?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bibliotheken kann man doch mit Bordmitteln sharen. Es geht um Synchronisation, also zwei meiner Rechner auf dem gleichen Stand halten, so dass sie immer die gleiche Bibliothek haben. Das geht deshalb nicht, weil iPhoto die Bibliotheken in ein Paket packt. Völlig am User vorbei gedacht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Bibliotheken kann man doch mit Bordmitteln sharen. Es geht um Synchronisation, also zwei meiner Rechner auf dem gleichen Stand halten, so dass sie immer die gleiche Bibliothek haben. Das geht deshalb nicht, weil iPhoto die Bibliotheken in ein Paket packt. Völlig am User vorbei gedacht.

Ja. mir war es auch NICHT möglich diesen sch.... "ordner" von einem mac auf den anderen zu ziehen :mad::mad::mad::-c:-c:-c
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Das müsste eigentlich gehen. Damit habe ich keine Probleme. Es gibt aber leider kein Synchprogramm, dass diesen Ordner öffenen kann, um zu gucken welche Teile darin sich geändert haben um dann nur diese zu synchronisieren. D.h. kommt nur ein neues Foto hinzu, muss man die komplette Bibliothek rüberschaufeln, um wieder auf den gleichen Stand zu sein.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Warum wird immer iWeb vergessen?
Gibts dort auch bahnbrechende Neuerungen oder hat sich dort nichts getan?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nichts weltbewegendes. Außer dass es jetzt FTP kann weiß ich nichts.
 

Mitglied 41958

Gast
„iLife ist weiterhin einer der Hauptgründe, warum sich unsere Kunden für den Kauf eines Macs entscheiden", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Mit iLife '09 ist es uns gelungen, dass das Arbeiten mit Fotos, das Filmemachen und das Erlernen eines Musikinstruments noch mehr Spaß macht. Die Nutzer von iMovie werden besonders die fortschrittlichen aber dennoch leicht zu bedienenden neuen Features lieben‟

Auch auf der Apple Seite steht, dass Apple CEO Steve Jobs diese Nachricht verkündet hat, aber war es nicht Phil Schiller, der auf der Keynote dieses Argument nannte?
Ich habe mir den Podcast bei iTunes angeschaut und Phi Schiller hat genau das gesagt.

Vielleicht sind noch alle zu sehr von Steve abhängig?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Welche Kameras haben denn ein intergriertes GPS-Modul, dass mit iPhoto kompatibel ist?

integriertes GPS haben einige Kameras aber nur sehr wenige die kaum einer nutzt. Mit Zubehör lässt sich zwar bei sehr vielen Kameras etwas machen....
...wers brauche - ich net :-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei DSLRs ist das eher verbreitet als bei den Kompaktkameras.
Bei Aufsätzen für herkömmliche Digicams ist das Problem, dass die Ortsmarken unabhängig vom Foto gespeichert werden (der Aufsatz hat ja keinen Zugriff auf die Speicherkarte), daher müssen Fotos und Ortsmarken hinterher per proprietärer Software erstmal zusammengeführt werden. Es ist also besser, gleich eine Kamera zu kaufen, die GPS eingebaut hat.
Oder man verortet die Fotos hinterher in iPhoto manuell.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bei Amazon ist das Paket übrigens rund 10 Euro günstiger. Ebenso iwork.