iLife '09: Die Neuerungen im Überblick

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
ich find das neue iLife09 echt geil!
wäre auch bereit den Preis zu zahlen!
vorallem Garage Band find ich sehr cool!
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also...ich muss jetzt mal was sagen was vielleicht vielen nicht gefällt.Microsoft bietet bei solchen Sachen fast immer Upgrades zu reduzierten Preisen an.Ach ja und ich bin echt Apple-Fan und Microsoft-Hasser.Es geht ja auch darum die Kunden die das Programm schon nutzen zu behalten.Von daher finde ich es mehr als happig von allen den vollen Preis zu verlagen.Sagen wir ich habe iLife 08 und will 09. 08 hab ich seit 1 Jahr. Warum kann ich dann nicht z.b. 49,- EUR zahlen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube ja sowieso, dass iLife 10 die besten Features aller Zeiten bringen wird...bin schon jetzt gespannt!
Das nur mal so nebenbei...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Von daher finde ich es mehr als happig von allen den vollen Preis zu verlagen.Sagen wir ich habe iLife 08 und will 09. 08 hab ich seit 1 Jahr. Warum kann ich dann nicht z.b. 49,- EUR zahlen...

unterschreib !
Ich meine für umsonst kann man 09 nciht erwarten - klar. aber ein vergünstiger Preis für 08 Besitzer wäre wunschenswert !! 49euro fände ich ok besser 39euro.... o_O Obwohl ich die neuen Features von iMovie sehr gerne hätte werde ich garantiert nicht die vollen 79euro zahlen ! :(
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wie ich bereits sagte: Mit einem neuen Mac kommt Ihr ab Februar sozusagen "kostenlos" in den Genuss von iLife 09! ;)

*J*
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Wie ich bereits sagte: Mit einem neuen Mac kommt Ihr ab Februar sozusagen "kostenlos" in den Genuss von iLife 09! ;)

*J*

Das ist echt ne super aussage.Was will ich mein MacBook Pro von vor 1 Jahr eintauschen??? Es läuft super, was will ich mehr....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wie ich bereits sagte: Mit einem neuen Mac kommt Ihr ab Februar sozusagen "kostenlos" in den Genuss von iLife 09! ;)

*J*

mein gott die meisten hier haben aber nicht vor sich wegen iLife 09 einen neuen mac zu kaufen ;)

Ich will mein 1monat altes MacBook und meinen 4Monate alten iMac nicht weg schmeissen und neu kaufen um iLife 09 günstiger zu bekommen ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wartet doch einfach auf SnowLeopard und ihr bekommt iLife 09 mit Snow Leopard ;)
Das halbe Jahr wird uns auchnicht umbringen!

Wenn man sich Leopard kauft, ist doch iLife mit dabei - oder? Oder nur wenn man sich nen Mac kauft? *grad voll verpeilt bin*

Weiß einer ob nun GarageBand Tabulaturen ala Guitare Pro unterstützt? Und ob man nun auch Noten schreiben kann wie in Logic? (Also die Midi Spuren)

Grüße,
Chris
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Weiß einer ob nun GarageBand Tabulaturen ala Guitare Pro unterstützt? Und ob man nun auch Noten schreiben kann wie in Logic? (Also die Midi Spuren)

Liegt die Betonung auf "Noten schreiben" oder "wie in Logic"? Weil Noten schreiben kann GB schon seit langem...

*J*

Und an die notorischen Meckerer hier: Die letzte Version seit einem Jahr nutzen und dann die Chuzpe zu haben nach einer vergünstigten Version zu fragen. Herrgott! 79,- Listenpreis (geht sogar bei Händlern etwas billiger) sind ja wohl ein ordentlicher Upgradepreis. Apple könnte das Paket auch für 199,- anbieten. Dann wäre ein Upgrade von 49,- meiner Meinung nach angemessen. Aber irgendwo muss sich die Kalkulation ja die Waage halten.

Aber das gleiche Geschrei kennt man ja auch alle paar Jahre bei den OSX-Upgrades o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wartet doch einfach auf SnowLeopard und ihr bekommt iLife 09 mit Snow Leopard ;)
Das halbe Jahr wird uns auchnicht umbringen!

Wenn man sich Leopard kauft, ist doch iLife mit dabei - oder? Oder nur wenn man sich nen Mac kauft? *grad voll verpeilt bin*
is
Nein, ilife gibt es nur bei einem neuen mac dabei.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wartet doch einfach auf SnowLeopard und ihr bekommt iLife 09 mit Snow Leopard ;)
Das halbe Jahr wird uns auchnicht umbringen!

Richtig! Leopard kommt vermutlich im Herbst oder Spätsommer. Im Herbst kommen dann sowieso eine neue Revisionen des MacBook und iMac auf den Markt (nur kleine Aktualisierungen - CPU usw). Und wenn man sich dann noch ein wenig bis Januar/Februar 2010 warten kann, bekommt man auch gleich iLife 10 mit. Aber eigentlich könnte man dann auch bi zum April/Mai 2010 warten, wenn wieder die CPUs den Marktgegebenheiten angepasst werden. Wer seinen Mac dann nicht unbedingt braucht, könnte sich dann ja noch 3 - 4 Monate gedulden, bis die Macs wieder aktualisiert werden. Aber dann sollte man vielleicht bis Anfang 2011 warten, weil dann neben iLife 11 auch Mac OS X 10.7 erwartet wird. Im März sollte dann aber auch ...

Und die Moral von der Geschicht'
keine Ahnung, ich weiß es nicht ...

Phil
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wartet doch einfach auf SnowLeopard und ihr bekommt iLife 09 mit Snow Leopard ;)
Das halbe Jahr wird uns auchnicht umbringen!

Wenn man sich Leopard kauft, ist doch iLife mit dabei - oder? Oder nur wenn man sich nen Mac kauft? *grad voll verpeilt bin*

Weiß einer ob nun GarageBand Tabulaturen ala Guitare Pro unterstützt? Und ob man nun auch Noten schreiben kann wie in Logic? (Also die Midi Spuren)

Grüße,
Chris
Sicher? Beim aktuellen Mac OX, dass man kaufen kann, steht nichts davon, dass iLife oder iWork zum Lieferumfang gehören.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sicher? Beim aktuellen Mac OX, dass man kaufen kann, steht nichts davon, dass iLife oder iWork zum Lieferumfang gehören.

Nein, nicht sicher. Da ist in der Tat jemand "verpeilt"! ;)

1. Apple liefert zu jedem gekauften Mac iLife ohne Aufpreis mit aus. Sobald iLife 09 Ende Januar/Anfang Februar verfügbar ist, wird das auch weiterhin so sein.

2. Seit dem 6.1. gibt es eine Ankündigung für ein günstiges "Bundle": OSX Leopard + iLife 09 + iWork 09 im Paket für EUR 169,- (stimmt der Euro-Preis? Hab's nicht geprüft)

3. Aufgrund von 2. spekulieren die ganz Schaluen hier im Forum darauf, dass es das gleiche Paket auch geben wird, sobald der Snow Leopard auf den Markt kommt.

*J*
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Häh, was habe ich den oben geschrieben?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
2. Seit dem 6.1. gibt es eine Ankündigung für ein günstiges "Bundle": OSX Leopard + iLife 09 + iWork 09 im Paket für EUR 169,- (stimmt der Euro-Preis? Hab's nicht geprüft)
Bei Gravis sogar für knapp 140 Euro.

... die "Schlauen" spekulieren darauf, dass es das gleiche Paket auch geben wird, sobald der Snow Leopard auf den Markt kommt.
Da spekulieren sie falsch. Ich denke, Apple macht das nur, weil
1. sie wollen die letzten Leo-Exemplare raushauen
2. sie haben a bisserl schlechts Gwissen wegen der bisherigen iMovie-Version
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Zu snow leo wird es wie bereits erwähnt iLife 09 NICHT dazu geben. Ich bin mir nichtmal sicher ob man sein ilife 08 "weiter verwenden" kann ????

Und bei weitem nicht jeder wird sich snow leopard kaufen ! Ich zumindest ganz sicher nicht. in 1-2jahren kaufe ich mir einen neuen Mac und da ist snow leo gleich dabei. Vorallem wird snow leo am Anfang eventuell auch einige Fehler und Bugs haben.... Eigentlich haben nur die Mac Pro User einen wirklich großen Vorteil durch snow leo (ausgegangen von dem was bisher darüber bekannt ist)...

Aber zurück zu iLife 09...
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Habe eine Verwarnung bekommen.
:(
War nur ein Spaß....wirklich... :( ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Lösch das lieber wieder raus wg. zweifelhafter Legalität.

edit:
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: