• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iLife '09: Die Neuerungen im Überblick

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Auch der mit Hollywood-Produktionen berühmt gewordene Greenscreen ist vertreten (früher als Bluebox bekannt).
Ich denke mit Greenscreen ist ein Film/Person vor einem unechten Hintergrund gemeint, wie es bei dem neuen PhotoBooth bereits existiert.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Interessant zu wissen wäre bei Garageband, wie weit der Unterricht geht, d.h. ob es nur Lektionen für blutige Anfänger gibt, die das Instrument erstmal rudimentär erlernen wollen (wie ich mit Klavier) oder schon 10 Jahre oder länger spielen (wie mich mit Gitarre :D ). Aber da wird wohl mit der Zeit eh ein dichteres Angebot kommen. Ich bete für eine Gitarrenstunde von Richie Sambora oder John Mayer :D

Übrigens bietet Gravis das Mac-Bundle für knapp 140€ an - also 10€ mehr als der Preis für Leo alleine. Ich bin kein Gravis-Freund, aber DAS nenn ich ein Angebot :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Interessant zu wissen wäre bei Garageband, wie weit der Unterricht geht, d.h. ob es nur Lektionen für blutige Anfänger gibt, die das Instrument erstmal rudimentär erlernen wollen (wie ich mit Klavier) oder schon 10 Jahre oder länger spielen (wie mich mit Gitarre :D ). Aber da wird wohl mit der Zeit eh ein dichteres Angebot kommen. Ich bete für eine Gitarrenstunde von Richie Sambora oder John Mayer :D

Übrigens bietet Gravis das Mac-Bundle für knapp 140€ an - also 10€ mehr als der Preis für Leo alleine. Ich bin kein Gravis-Freund, aber DAS nenn ich ein Angebot :)

wer sich iLife + iWork kaufen will spart dann ja wenn er gleich das mac pack nimmt und leo "weg schmeisst" oder muss man alles zusammen installieren ?
das mac pack kaufen - leo für 20-40euro verkaufen = iLive + iWork für 100-120euro bekommen o_O
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
wer sich iLife + iWork kaufen will spart dann ja wenn er gleich das mac pack nimmt und leo "weg schmeisst" oder muss man alles zusammen installieren ?
das mac pack kaufen - leo für 20-40euro verkaufen = iLive + iWork für 100-120euro bekommen o_O

Wäre interessant, zu wissen, ja - für die Allgemeinheit - ich brauche alle 3 ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, sorry ich weiß ja nicht ob man da nen Schlüssel bekommt zur Leo DVD oder so.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Vielleicht tut sich bei den Amazon-Preisen ja auch noch was. Schwer vorstellbar, dass sich Amazon über den Apple-Store-Preisen ansiedeln würde.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ich habe eine leo upgrade dvd, aber eine "normale" wäre natürlich lecker aber 139 statt 79 ist ncht wirklich ein gutes argument, wenn ich geld loswerden will, dann spende ich es lieber ;)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Für mich ist das Mac Box Set interessant.
Bei Gravis für knapp 139 Euro.
die knapp 139 eur sind nun 169!

ups, dein link hat mich auf die apple seite gebracht, wie ich gerade sehe, gravis bietet es tatsächlich für unter 139 an, alle achtung...
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    113 KB · Aufrufe: 158

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe eine leo upgrade dvd, aber eine "normale" wäre natürlich lecker aber 139 statt 79 ist ncht wirklich ein gutes argument, wenn ich geld loswerden will, dann spende ich es lieber ;)

naja für 60euro mehr gäbe es iwork und ilife.

Ist eigentlich geklärt ob es legal und Probemlos möglich ist sich als leo User das MacPack zu kaufen und leo bei ebay weiter zu verkaufen um so günstig an iLife+work zu kommen ? o_Oo_Oo_O
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

wie schauts denn aus, wenn ich iLife 08 drauf habe und ich dann das iLife 09 mal die 30 Tage testen möchte. Bekomme ich das dann wieder sauber runter oder was schlagt ihr vor, wie ich es am besten testen könnte?

Danke
Flipp
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das wird parallel installiert, d.h. du deinstallierst es danach einfach wieder.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ flipp, wieso willst du iLife testen? Zahlen musst du es so oder so, weil es von iLife keine Testversion gibt. Es wird auch nicht parallel installiert. Aus iPhoto 08 wird 09 usw. Du verwechsellst das mit iWork, davon gibt es eine Testversion.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Oh sorry stimmt, ich habs verwechselt!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ups ich auch, gut, dass wir dich haben designer!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn man iwork 06 installiert hat und dann die Demo von iwork 08 herunterlädt wird dann die 06er Version überschrieben oder kann man 30 Tage testen und wenn es nicht gefällt einfach wieder iwork 06 nutzen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn es wie bei 09 auf 08 läuft, dann wird 08 in Deinem Fall in einen extra Ordner unter Apps installiert.
Du öffnest dann nach den 30 Tagen (oder auch schon davor) einfach wieder das iWork von 06.