• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud - Speicherfresser oder zu dumm dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ah hab nicht daran gedacht , ich habe lange gegrübelt was es TE bedeutet
Thread-Ersteller oder Thread-Eröffner oder Thread-Eigner.

Ich schreibe immer TO für Thread Opener. Aber Achtung, nicht verwechseln mit OT. ;)

Da fällt mir gerade ein. Was ist ein OTTO? :cool:
Ne Palindrom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: matzl und dtp

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Kurz OT

was bedeutet TE?
Themenersteller :)
Hm ich bin wirklich auf JEDES Argument eingegangen und habe auch anhand Beispielen erklärt warum die "Cloud" ein relativer Treppenwitz ist. Aber da tritt dann das Übliche ein wenn man merkt dass man bisschen neben der Spur tickt und für DInge zahlt die an sich sinnlos sind und mal wieder der Marketing Maschinerie von Apple aufgesessen ist, die einem weissmacht einen Auslagerungsdienst der zudem noch speichersparend ist zu bezahlen, wenn es in der Realität eher anders herum ist:) Unfreiwillig komisch ist das dann schon. Wir könnten ja beim Thema "Warum brauche ich 250 Euro teure" Plastikkopfhörer weitermachen. Da kämen wir wohl auch auf keinen Nenner weil jeder bisschen zu tief in seiner Apple-Blase (nicht Cloud) drinsteckt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Hm ich bin wirklich auf JEDES Argument eingegangen

Wieso ein Geisterfahrer? Hunderte! ;)

Aber ganz ehrlich. Was willst du mit einem iPhone? Es ist de facto das vollkommen falsche Gerät für dich. Vielleicht kannst du ja wenigsten diese Erkenntnis aus dem Thread ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Wieso ein Geisterfahrer? Hunderte! ;)

Aber ganz ehrlich. Was willst du mit einem iPhone? Es ist de facto das vollkommen falsche Gerät für dich.
Letztlich nur gekauft wegen der Größe - sonst magst DU Recht haben. Und mit Apple Klugscheissern hatte ich schon immer meine Probleme die sind meist lost in ihrer Bubble
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
@runner70 Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du nicht einfach die Apple-Geräte nimmst und sie verkaufst. Es gibt genügend Alternativen, die ja für Dich scheinbar bessere Alternativen bieten bzw. genau das bieten, was Du eigentlich suchst.

Nochmal zur iCloud: ich nutze (und zahle für) die iCloud monatlich Geld. Dafür erhalte ich Speicherplatz in Höhe von 200 GB von Apple. Alles, was in dieser Cloud liegt, habe ich auf allen meinen Geräten (iPad, iPhone, Macbook) verfügbar - ich kann sogar von Windows-Geräten darauf zugreifen. Oder online von allen anderen Geräten.

Die Inhalte sind stets aktuell - ändere ich am macBook etwas an einer Kalkulation - habe ich die Änderungen auch am iPad, iPhone, was auch immer. JA, die Dateien belegen sicherlich auch auf den jeweiligen Geräten Speicherplatz - ich arbeite ja nicht online damit sondern direkt auf den Geräten. Sicher, ich kann einige Sachen auslagern - brauche ich sie wieder, muss ich sie wieder herunterladen und belegen wieder Platz. Solange ich sie aber nicht lokal habe, wird nur ein Bruchteil belegt.

Was jetzt hier so schlecht ist, dass ich Apple dafür Geld geben soll monatlich, habe ich noch immer nicht verstanden. Eher hast Du etwas falsch verstanden oder andere Anforderungen an die iCloud - und kannst Dir jederzeit Alternativen suchen (die Du ja kennst und die sooooo viel besser sind). Nur wird keine so einfach ins System integriert sein - sollte es möglich sein, bitte ich um Entschuldigung.

Auch Google Drive wird Dir die Dateien auf die Festplatte laden und die Bilder und alles andere auch - belegt dort aber dann eben auch wieder Speicherplatz, wenn Du die Dateien brauchst. Wie soll es sonst gehen??

EDIT: Das stand vorher noch nicht da und die Beiträge von @dtp und Dir sind während meines Beitrags dazu gekommen. Sorry, aber wenn wir hier als Klugscheisser bezeichnet werden, die „lost in ihrer bubble“ (Ich könnt kotzen bei diesen Ausdrücken) sind, hab ich (und sicherlich sehr viele andere hier) keinen Bock mehr, irgendwie zu helfen oder sonst was.

Gibt´s wirklich kein brauchbares Gerät auf dem Markt mit ähnlicher Größe des iPhones? Dachte, es gibt sooo viele gute Sachen von Samsung, Huawei, Xiaomi, was auch immer??? Wo sind die plötzlich?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
@runner70 Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du nicht einfach die Apple-Geräte nimmst und sie verkaufst. Es gibt genügend Alternativen, die ja für Dich scheinbar bessere Alternativen bieten bzw. genau das bieten, was Du eigentlich suchst.

Nochmal zur iCloud: ich nutze (und zahle für) die iCloud monatlich Geld. Dafür erhalte ich Speicherplatz in Höhe von 200 GB von Apple. Alles, was in dieser Cloud liegt, habe ich auf allen meinen Geräten (iPad, iPhone, Macbook) verfügbar - ich kann sogar von Windows-Geräten darauf zugreifen. Oder online von allen anderen Geräten.

Die Inhalte sind stets aktuell - ändere ich am macBook etwas an einer Kalkulation - habe ich die Änderungen auch am iPad, iPhone, was auch immer. JA, die Dateien belegen sicherlich auch auf den jeweiligen Geräten Speicherplatz - ich arbeite ja nicht online damit sondern direkt auf den Geräten. Sicher, ich kann einige Sachen auslagern - brauche ich sie wieder, muss ich sie wieder herunterladen und belegen wieder Platz. Solange ich sie aber nicht lokal habe, wird nur ein Bruchteil belegt.

Was jetzt hier so schlecht ist, dass ich Apple dafür Geld geben soll monatlich, habe ich noch immer nicht verstanden. Eher hast Du etwas falsch verstanden oder andere Anforderungen an die iCloud - und kannst Dir jederzeit Alternativen suchen (die Du ja kennst und die sooooo viel besser sind). Nur wird keine so einfach ins System integriert sein - sollte es möglich sein, bitte ich um Entschuldigung.

Auch Google Drive wird Dir die Dateien auf die Festplatte laden und die Bilder und alles andere auch - belegt dort aber dann eben auch wieder Speicherplatz, wenn Du die Dateien brauchst. Wie soll es sonst gehen??

EDIT: Das stand vorher noch nicht da und die Beiträge von @dtp und Dir sind während meines Beitrags dazu gekommen. Sorry, aber wenn wir hier als Klugscheisser bezeichnet werden, die „lost in ihrer bubble“ (Ich könnt kotzen bei diesen Ausdrücken) sind, hab ich (und sicherlich sehr viele andere hier) keinen Bock mehr, irgendwie zu helfen oder sonst was.

Gibt´s wirklich kein brauchbares Gerät auf dem Markt mit ähnlicher Größe des iPhones? Dachte, es gibt sooo viele gute Sachen von Samsung, Huawei, Xiaomi, was auch immer??? Wo sind die plötzlich?
Einer der er zumindest ein bisschen versteht.
Was Bilder angeht - ich sage nur Amazon prime. UNBEGRENZTER Speicherplatz, Hochladen wann ICH will, KEINE Doppelbelegung auf den Geräten, alles in VOLLER Auflösung enthalten, Ich könnte die Originale jetzt sogar löschen. Ich habe vorhin 200 GB Fotos und Videos hochgeladen. Zugriff per Amazon picture app. Komplett integriert. VIel besserer und schnellerer Zugriff vom PC oder Tablet aus auf die CLoud. Dauert bei Apple eine Ewigkeit. Und das BEste: KEINE Zusatzkosten da ich bei Prime eh schon bestelle dass es sich alleine wegen dem Porto lohnt. DAS ist meine Definition einer Cloud, keine Datenvervielfältigungsprogramm wie die lächerliche Icloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ihr habt euch respektvoll viel Mühe gegeben, für mich fast schon eine abendliche Erheiterung, aber eben sinnlos.

Die Ausdrucksweise des TE könnte auch schon viel aussagen, möge man das bewerten wollen.

Ich bin jetzt auch lost. 🤷🏼‍♂️

Oder kommt noch was?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Einer der er zumindest ein bisschen versteht.
Ähm - nein, das täuscht.

Amazon bietet Dir Onlinespeicher. iCloud Speicher mit Synchronisation. Theoretisch ähnlich, aber eben komplett anders.
Und Amazon hat sicher Gründe, alles umsonst anzubieten - die leben von Deinen Daten.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
@runner70 ist dir eigentlich klar, was passieren kann, wenn die Cloud so arbeiten würde wie du es die vorstellst?
Alles in der Cloud und nichts auf dem iPhone. Dann sag mir mal wie du dann an die Daten kommen willst, wenn du kein WLAN und auch keine Mobile Daten im Zugriff hast. Stimmt! Nämlich gar nicht.
Nur zum Verständnis: wenn ab einer bestimmten belegten Speichergröße Fotos in die Cloud ausgelagert und im iPhone nur noch als Thumbnail angezeigt werden, dann komme ich am diese doch ohne WLAN/mobile Daten auch nicht ran oder.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
@runner70 Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du nicht einfach die Apple-Geräte nimmst und sie verkaufst. Es gibt genügend Alternativen, die ja für Dich scheinbar bessere Alternativen bieten bzw. genau das bieten, was Du eigentlich suchst.

Nochmal zur iCloud: ich nutze (und zahle für) die iCloud monatlich Geld. Dafür erhalte ich Speicherplatz in Höhe von 200 GB von Apple. Alles, was in dieser Cloud liegt, habe ich auf allen meinen Geräten (iPad, iPhone, Macbook) verfügbar - ich kann sogar von Windows-Geräten darauf zugreifen. Oder online von allen anderen Geräten.

Die Inhalte sind stets aktuell - ändere ich am macBook etwas an einer Kalkulation - habe ich die Änderungen auch am iPad, iPhone, was auch immer. JA, die Dateien belegen sicherlich auch auf den jeweiligen Geräten Speicherplatz - ich arbeite ja nicht online damit sondern direkt auf den Geräten. Sicher, ich kann einige Sachen auslagern - brauche ich sie wieder, muss ich sie wieder herunterladen und belegen wieder Platz. Solange ich sie aber nicht lokal habe, wird nur ein Bruchteil belegt.

Was jetzt hier so schlecht ist, dass ich Apple dafür Geld geben soll monatlich, habe ich noch immer nicht verstanden. Eher hast Du etwas falsch verstanden oder andere Anforderungen an die iCloud - und kannst Dir jederzeit Alternativen suchen (die Du ja kennst und die sooooo viel besser sind). Nur wird keine so einfach ins System integriert sein - sollte es möglich sein, bitte ich um Entschuldigung.

Auch Google Drive wird Dir die Dateien auf die Festplatte laden und die Bilder und alles andere auch - belegt dort aber dann eben auch wieder Speicherplatz, wenn Du die Dateien brauchst. Wie soll es sonst gehen??

EDIT: Das stand vorher noch nicht da und die Beiträge von @dtp und Dir sind während meines Beitrags dazu gekommen. Sorry, aber wenn wir hier als Klugscheisser bezeichnet werden, die „lost in ihrer bubble“ (Ich könnt kotzen bei diesen Ausdrücken) sind, hab ich (und sicherlich sehr viele andere hier) keinen Bock mehr, irgendwie zu helfen oder sonst was.

Gibt´s wirklich kein brauchbares Gerät auf dem Markt mit ähnlicher Größe des iPhones? Dachte, es gibt sooo viele gute Sachen von Samsung, Huawei, Xiaomi, was auch immer??? Wo sind die plötzlich?
Google Drive lädt nicht automatisch auf Festplatte oder sonstige Geräte . Aber ich verstehe Wut von TE nicht. Er kann oder muss nur noch ICloud deaktivieren dann andere Alternativen nehmen wie ich zum Beispiel Google Fotos. Weiter auf Apple rumhacken oder sonst was bringst nix.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Nur zum Verständnis: wenn ab einer bestimmten belegten Speichergröße Fotos in die Cloud ausgelagert und im iPhone nur noch als Thumbnail angezeigt werden, dann komme ich am diese doch ohne WLAN/mobile Daten auch nicht ran oder.

Korrekt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Letztlich nur gekauft wegen der Größe - sonst magst DU Recht haben. Und mit Apple Klugscheissern hatte ich schon immer meine Probleme die sind meist lost in ihrer Bubble

Ein Glück haben wir jetzt dich Leuchte, um uns endlich aus unserer dunklen Blase heraus zu führen und uns die (Apple)-Welt zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Ähm - nein, das täuscht.

Amazon bietet Dir Onlinespeicher. iCloud Speicher mit Synchronisation. Theoretisch ähnlich, aber eben komplett anders.
Und Amazon hat sicher Gründe, alles umsonst anzubieten - die leben von Deinen Daten.
Apple hat wohl keine Daten oder wie ;) Spassig ;) Auf Amazon wird auch alles synchronisiert, Nicht als Blinder von Farben reden ;)
Nur zum Verständnis: wenn ab einer bestimmten belegten Speichergröße Fotos in die Cloud ausgelagert und im iPhone nur noch als Thumbnail angezeigt werden, dann komme ich am diese doch ohne WLAN/mobile Daten auch nicht ran oder.
Noch einer dem langsam aber sicher ein Licht aufgeht was diese "Cloud" (muss immer noch grinsen) kann. Nämlich nichts ;) Aber brav zahlen ;)
Google Drive lädt nicht automatisch auf Festplatte oder sonstige Geräte . Aber ich verstehe Wut von TE nicht. Er kann oder muss nur noch ICloud deaktivieren dann andere Alternativen nehmen wie ich zum Beispiel Google Fotos. Weiter auf Apple rumhacken oder sonst was bringst nix.
Habe ich ja bereits getan. Prime schlägt diesen Datenvervielfältigermodus um Längen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Hmm. Amazon hat Algorithmen, möglichst detailliert alles über uns zu wissen - um verkaufen zu können.
Google, um Werbung maßgeschneidert zu liefern und so zu verdienen.

Apple verdient wie das Geld? Von allen am wenigsten mit Daten denke ich.

Wenn etwas synchronisiert ist - dann belegt es Speicher (auf allen verbundenen Geräten).
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Ein Glück haben wir jetzt dich Leuchte, um uns endlich aus unserer dunklen Blase heraus zu führen und uns die (Apple)-Welt zu erklären.
WIe man unschwer erkennen kann war einem Großteil derer, die hier gepostet haben die Funktionsweise der Icloud genauso unbekannt wie mir ;) Nur geben sie das nicht zu. Ich bin mir sicher dass hier einige waren die erstmals mit Schrecken registriert haben, dass ihre Fotos und Daten Gerätespeicher auf ALLEN Geräten schlucken. Genauso kommuniziert Apple das nämlich: Nimm die Cloud und habe alle Deine Daten auf allen geröten IN DER CLOUD. Nein - alle daten auf ALLEN GERÄTEN. Kleiner aber feiner Unterschied. Aber schön dass ich helfen konnte
Hmm. Amazon hat Algorithmen, möglichst detailliert alles über uns zu wissen - um verkaufen zu können.
Google, um Werbung maßgeschneidert zu liefern und so zu verdienen.

Apple verdient wie das Geld? Von allen am wenigsten mit Daten denke ich.

Wenn etwas synchronisiert ist - dann belegt es Speicher (auf allen verbundenen Geräten).
Der nächste ders nicht kapiert hat :) Synchronisieren heisst bei Apple "rüberschieben auf alle verbundenen Geräte". Bei Amazon ist das eben nicht so
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Nein, du bist weiterhin der einzige hier, der das weder wusste noch den eigentlichen Sinn verstanden hat.

Aber ist schon klar, in der eigenen Fantasiewelt lebt sich’s immer bequemer als in der Realität.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
@runner70 Ich hoffe, Du wirst bald Moderator hier und mit dem absoluten Wissen ein mächtig wichtiger Mensch in der Tech-Welt!

Aber nochmal zusammen fassend: DU hast die iCloud nicht verstanden - alle anderen hier in diesem FÜNF Seiten umfassenden Thread, der auf S1 schon abgesch hätte sein können, haben das System verstanden.

Was mich interessiert: wie hält man Daten synchronisiert auf ALLEN Geräten, OHNE auf ALLEN Geräten Speicher verbraucht?
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
@runner70 Ich hoffe, Du wirst bald Moderator hier und mit dem absoluten Wissen ein mächtig wichtiger Mensch in der Tech-Welt!

Aber nochmal zusammen fassend: DU hast die iCloud nicht verstanden - alle anderen hier in diesem FÜNF Seiten umfassenden Thread, der auf S1 schon abgesch hätte sein können, haben das System verstanden.

Was mich interessiert: wie hält man Daten synchronisiert auf ALLEN Geräten, OHNE auf ALLEN Geräten Speicher verbraucht?
Indem man einmal synchronisiert und dann ausschließlich in der Cloud arbeitet. SOlls auch in der modernen Berufswelt schon geben sowas ;) Kaum zu glauben aber wahr ;) ABer dazu muss man eben ein (echtes) Cloudsystem verstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.