• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud - Speicherfresser oder zu dumm dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
aab9bc511842dd89bfd051df49f315cf.jpg

Alles klar bis unter die Decke.

IMG_0059.JPG

Mein iPad Pro M1 ist wohl kaputt. 1200 Thumbnails, aber nirgendwo gelistet. 🤷🏼‍♂️
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Deswegen geht es auch ins leere wenn einem geraten wird „es reicht ein kleines ipad mit 64 gB denn du nutzt ja die cloud“. Das ist Quatsch- das Gegenteil ist der Fall. Cloud= mehr Hardwarespeicher belegt
Wenn das Quatsch wäre, wie ist dann z.B. das möglich:
Ich habe z.B. ein 128GB iPhone und 1,2TB Fotos.
?

——————

Anhang anzeigen 179523

Mein iPad Pro M1 ist wohl kaputt. 1200 Thumbnails, aber nirgendwo gelistet. 🤷🏼‍♂️
Oh - hier ist es noch besser: 43676786-2713-4087-81CF-980FC3C24023.jpeg
Ich brauch 0KB von 256GB….
 
  • Haha
Reaktionen: saw

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Nö hab ich nicht.Was ich gesagt habe ist:





So. Ich hab nie gesagt das mein iPad voll ist sondern nur das meine komplette Fotomediathek nicht aufs iPad passt. Das iPad ist übrigens mit 26 von möglichen 64 GB belegt. 😊

Aber ich hab auch keine Lust zu diskutieren. Du hast deine Meinung und die will ich dir auch nicht nehmen.

Schönen Abend noch. 🙋🏼‍♂️
Es ging nicht um dein ipad sondern um deine anderen beiden Geräte mit voll freiem Speicher. Logo komprimiert der am pad wenn du 80GB Fotos laden willst.
Wie kommt man in die Cloud? Bus/Bahn?

Wieso muss ich einmal synchronisieren, wenn ich nur in der Cloud arbeite? Und was mach ich mit den Daten, die synchronisiert veraltet auf dem Gerät liegen (da ja ausschließlich in der Cloud gearbeitet wird)? Brauchen die keinen Platz?

Spar Dir die Smileys - so ernst nimmt Dich hier sowieso keiner mehr. Schade eigentlich - könnte man alles vermeiden.
Auf den gerät liegen keine Daten mehr. Arbeitet ihr alle noch Anfang der 90er oder seid ihr Handwerker 😎
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Und tschüss…

Mir ist es dann doch auch zu blöd geworden. Du kommst als absoluter Neuling in die Apple-Welt, hast eine Frage und unterstellst im von Dir gewählten Titel schon, ob Du vielleicht zu dumm wärst. Vielleicht gar nicht so abwegig.

Und dann stellst Du Handwerker auch noch schlechter? Auf die Begründung wäre ich gespannt - schreib sie bitte, würde sie gern lesen.

Du legst Dich hier mit einigen Profis an - bewundernswert Dein Selbstvertrauen und die Beratungsresistenz, die Du aufbringst.
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Und tschüss…

Mir ist es dann doch auch zu blöd geworden. Du kommst als absoluter Neuling in die Apple-Welt, hast eine Frage und unterstellst im von Dir gewählten Titel schon, ob Du vielleicht zu dumm wärst. Vielleicht gar nicht so abwegig.

Und dann stellst Du Handwerker auch noch schlechter? Auf die Begründung wäre ich gespannt - schreib sie bitte, würde sie gern lesen.

Du legst Dich hier mit einigen Profis an - bewundernswert Dein Selbstvertrauen und die Beratungsresistenz, die Du aufbringst.
Die wenigstens Handwerker arbeiten mit Cloudbasierten ERP Systemen sondern haben andere Stärken - sieht man ja
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Das du nur trollen willst.
Nur weil ich die Schwächen einer "Cloud" aufzeige? Einige scheinen da nach Kenntnis der Wirkungsweise dieses Datenvervielfältigungsprogramms offenbar aus allen Wolken (no pun intended ) gefallen sein. Nächste Stufe sinndann eben Beleidigungen. Nichts Neues....
 
Zuletzt bearbeitet:

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Ich oute mich dann auch mal als Androidtrottel, der sich ein Iphone wegen seiner kompakten Größe zugelegt hat, wie der TE auch.
Die 5GB Icloud habe ich natürlich deaktiviert, da ich darin nur den Versuch sehe, mich für ein Cloud Abo anzufixen.
Daten physisch auszulagern macht imho im Merkel Deutschland auch keinen Sinn. Wenn unser Festnetzanschluss gut drauf ist braucht er im Download für 1 GB etwa 1 Stunde, kann man sich aber nicht drauf verlassen.
Woher hier die Zufriedenheit mit einer Icloud kommt erschließt sich mir nicht. Ich wüßte nie, ob die Datei nun auf meinem Phone nutzbar ist oder ob ich nur einen Link präsentiert bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: runner70

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Nein. Ein neues Iphone richte ich mir mit dem alten ein. Und außer ein paar Fotos sind da eh keine Daten drauf.
Macht auch anders keinen Sinn, weil IOS sich weitgehend abschottet gegenüber Android oder Windows.
Neulich mußte ich 2 PDF ausdrucken, die als Anhang einer Mail auf meinem Iphone gelandet waren und nun zum USB Drucker mußten...
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
ich verstehe dein Problem mit PDF nicht und was genau wollte du? Achja ich oute mich auch jahrelang Androiduser . Bis jetzt hab ich mit IPhone immer mehr angefreundet und es gibt genug Alternativen
 
  • Like
Reaktionen: runner70

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Einige scheinen da nach Kenntnis der Wirkungsweise dieses Datenvervielfältigungsprogramms offenbar aus allen Wolken
Einige?
Einer, nämlich du.
Die anderen haben die Funktion ohne Probleme erkannt und nutzen diese, oder auch nicht.

Was ist denn deine Intension für diesen Thread,
da du ja die Funktionalität sämtlicher Cloud-Lösungen zu kennen scheinst?
Also vom reinen trollen abgesehen natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Ich oute mich dann auch mal als Androidtrottel, der sich ein Iphone wegen seiner kompakten Größe zugelegt hat, wie der TE auch.
Die 5GB Icloud habe ich natürlich deaktiviert, da ich darin nur den Versuch sehe, mich für ein Cloud Abo anzufixen.
Daten physisch auszulagern macht imho im Merkel Deutschland auch keinen Sinn. Wenn unser Festnetzanschluss gut drauf ist braucht er im Download für 1 GB etwa 1 Stunde, kann man sich aber nicht drauf verlassen.
Woher hier die Zufriedenheit mit einer Icloud kommt erschließt sich mir nicht. Ich wüßte nie, ob die Datei nun auf meinem Phone nutzbar ist oder ob ich nur einen Link präsentiert bekomme.
Nein das ist kein zweitaccount von mit aber er hat’s verstanden. My man😎🤪
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde an die Presse gehen. Millionen von Usern haben nie gemerkt, dass sie fürs Zumüllen der Geräte monatlich Geld zahlen.
Also muss das in die Presse. Und zwar überall!
 
  • Like
Reaktionen: purzel und AndaleR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.