• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud - Speicherfresser oder zu dumm dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Langsam wirken deine Aussagen, Unterstellungen und das stetige Ignorieren der Poster hier albern.

Und kurz gesagt, geht mir das fast auf den Sack, das du so renitent bist, das ist allen schon etwas respektlos gegenüber.

Wiederholungen helfen da im übrigen auch nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Versteh nicht wo da Problem ist. 😊

Ich habe eine Fotomediathek die knapp 80 GB groß ist. Diese liegt sowohl auf meinem MacBook als auch in der iCloud. Ach und auf dem IPhone. Diese meine Geräte haben allesamt genug Speicher um die Originale vorzuhalten.

So nun hab ich aber noch ein iPad mini 4 mit 64 GB. Nach Adam Riese passen da aber nun keine 80 GB drauf. Was mache ich nun wenn ich die Bilder aber auf dem iPad ansehen möchte? Ganz einfach, ich schalte die iCloud ein und dann aktiviere ich die Option „iPad Speicher optimieren“. So kann ich nun die ganzen 80 GB Bilder und Videos auch auf dem iPad gucken.

Und das gute ist die Bilder belegen anstatt der oben erwähnten 80 GB nur lumpige 9,65 GB. 😇 Ich denke das spricht doch für sich das da nix zugefüllt sondern optimiert wird.
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Versteh nicht wo da Problem ist. 😊

Ich habe eine Fotomediathek die über 80 GB groß ist. Diese liegt sowohl auf meinem MacBook als auch in der iCloud. Ach und auf dem IPhone. Diese meine Geräte haben allesamt genug Speicher um die Originale vorzuhalten.

So nun hab ich aber noch ein iPad mini 4 mit 64 GB. Nach Adam Riese passen da aber nun keine über 80 GB drauf. Was mache ich nun wenn ich die Bilder aber auf dem iPad ansehen möchte? Ganz einfach, ich schalte die iCloud ein und dann aktiviere ich die Option „iPad Speicher optimieren“. So kann ich nun die ganzen über 80 GB Bilder und Videos auch auf dem iPad gucken.

Und das gute ist die Bilder belegen anstatt der oben erwähnten mehr als 80 GB nur lumpige 9,65 GB. 😇 Ich denke das spricht doch für sich das da nix zugefüllt sondern optimiert wird.
Öhm du hast somit folgenden Datenspeicher doppelt (umsonst) belegt: Iphone 80 FB/MacBook 80 GB/Ipad Mini 9,65 GB - das bedeutet du nutzt für 80 GB Fotos 169,65 GB. Komplett sinnlos. Mit einer echten Cloud (ZB per amazon prime) wäre es mit 80 GB gegessen. Im Extremfall sogar mit 0 GB auf den Geräten. somit 89,65 GB (bzw 169,65 GB) komplett für die TOnne. Mathematik kann so einfach sein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Nein denn den Gerätespeicher hab ich eh nur auf dem ipad nicht. Ich könnte natürlich auf dem MacBook und ipad auch ebenfalls die Option „Speicher optimieren“ nutzen was dann dort ebenso Speicherplatz frei machen würde. Aber warum soll ich Gerätespeicher nicht nutzen wenn ich ihn doch habe?

Das Beispiel ipad sollte doch zeigen wie der Dienst funktioniert. Mir taugt die Funktion so wie sie ist und beworben wird einwandfrei. Wenn es für dich nicht so ist dann nutz doch eine andere. Ist doch heutzutage kein Problem. 😊
 
  • Like
Reaktionen: saw

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Nein denn den Gerätespeicher hab ich eh nur auf dem ipad nicht. Ich könnte natürlich auf dem MacBook und ipad auch ebenfalls die Option „Speicher optimieren“ nutzen was dann dort ebenso Speicherplatz frei machen würde. Aber warum soll ich Gerätespeicher nicht nutzen wenn ich ihn doch habe?

Das Beispiel ipad sollte doch zeigen wie der Dienst funktioniert. Mir taugt die Funktion so wie sie ist und beworben wird einwandfrei. Wenn es für dich nicht so ist dann nutz doch eine andere. Ist doch heutzutage kein Problem. 😊
Und auch wieder einer der das System nicht kapiert hat. Das "Speicher optimieren" funktioniert erst wenn Deine Kiste(n) Überlaufen da wird zuvor nichts optimiert - bitte-Danke ;) Beworben wird sie jedoch nicht so wie sie funktioniert. SIeht man ja anhand der Beiträge hier dass das ein Großteil noch nicht verstanden hat ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
So erkläre mir mal. Auf meinem iPhone sind 1200 Vorschaubilder abgelegt. Die belegen auf dem internen Speicher 56MB. Diese belegen in der iCloud knapp 8GB.
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
So erkläre mir mal. Auf meinem iPhone sind 1200 Vorschaubilder abgelegt. Die belegen auf dem internen Speicher 56MB. Diese belegen in der iCloud knapp 8GB.
Ohne dein Iphone zu kennen- das ist bis unter ie Halskrause zugemüllt mit daten und du hast keinerlei freien Speicher mehr. ich habe 1600 Bilder und die belegen 5 GB. Weil ich noch viel freien speicher habe. Verstanden ? bitte danke
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Es reicht, Du Schwätzer.

Du machst hier jeden an, der versucht, Dir zu helfen, nur weil Du die Dinge nicht verstehst bzw. Du etwas anderes meinst zu wollen, als geboten wird.

Befasse Dich am besten erst wieder mit iCloud, wenn es Dir gelungen ist, ein Loch in den Schnee zu urinieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
aab9bc511842dd89bfd051df49f315cf.jpg

Alles klar bis unter die Decke.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Lösch doch deine Bilder einfach und spar den kompletten Speicherplatz weltweit ein.
Sind doch eh alle Müll wie du schreibt, bitte sehr, gerne geschehen.
Der nächste Pro-Tip kostet dann aber.

Hältst du das iPhone eigentlich senkrecht oder wagerecht?
Die HDD im iPhone, dreht senkrecht natürlich bauartbedingt, etwas langsamer als wagerecht.
Eventuell ist dies ja die Ursache aller deiner Probleme und die Lösung 42?
 

runner70

Fuji
Registriert
16.05.21
Beiträge
37
Ja dann hab ich wohl ein Wunder-iPad.🙄




Danke. Wünsch dir auch noch einen schönen Abend. 😊
Dein ipad war voll hast du gesagt. Es ging ums optimieren deines mac und deines iphones. Da hast du noch ausreichend Speicher hast du gesagt. Probier mal das optimieren aber Achtung Spoiler: es wird nichts passieren dazu müssen deine Geräte erst vollaufen. Das geniale Icloud Prinzip greift erst dann😎
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Dein ipad war voll hast du gesagt

Nö hab ich nicht.Was ich gesagt habe ist:


Ich habe eine Fotomediathek die knapp 80 GB groß ist
So nun hab ich aber noch ein iPad mini 4 mit 64 GB. Nach Adam Riese passen da aber nun keine 80 GB drauf.

So. Ich hab nie gesagt das mein iPad voll ist sondern nur das meine komplette Fotomediathek nicht aufs iPad passt. Das iPad ist übrigens mit 26 von möglichen 64 GB belegt. 😊

Aber ich hab auch keine Lust zu diskutieren. Du hast deine Meinung und die will ich dir auch nicht nehmen.

Schönen Abend noch. 🙋🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Aber auch bitte daran denken:

RAM regelmäßig leeren
Fenster alle schließen
iOS regelmäßig neu aufsetzen
TuneUp for iOS regelmäßig drüber laufen lassen
die Lüfter regelmäßig reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern

und ganz wichtig!:

das iPhone nie dem Sonnenlicht aussetzen
das iPhone nie nass werden lassen
das iPhone nie nach Mitternacht füttern
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Aber auch bitte daran denken:

RAM regelmäßig leeren
Fenster alle schließen
iOS regelmäßig neu aufsetzen
TuneUp for iOS regelmäßig drüber laufen lassen
die Lüfter regelmäßig reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern

und ganz wichtig!:

das iPhone nie dem Sonnenlicht aussetzen
das iPhone nie nass werden lassen
das iPhone nie nach Mitternacht füttern

Check
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Indem man einmal synchronisiert und dann ausschließlich in der Cloud arbeitet. SOlls auch in der modernen Berufswelt schon geben sowas ;) Kaum zu glauben aber wahr ;) ABer dazu muss man eben ein (echtes) Cloudsystem verstehen ;)
Wie kommt man in die Cloud? Bus/Bahn?

Wieso muss ich einmal synchronisieren, wenn ich nur in der Cloud arbeite? Und was mach ich mit den Daten, die synchronisiert veraltet auf dem Gerät liegen (da ja ausschließlich in der Cloud gearbeitet wird)? Brauchen die keinen Platz?

Spar Dir die Smileys - so ernst nimmt Dich hier sowieso keiner mehr. Schade eigentlich - könnte man alles vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.