• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kauf mir nie einen Mäkindosch

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hehe. Lustige Geschichte. Solche Typen gehen mir auch auf den Keks.

Mittlerweile habe ich mein gesamtes Umfeld mit kleinen Nadelstichen auf meinen Mac aufmerksam gemacht, so dass einige schon den Switch hinter sich haben andere noch warten bis die alte Dose den Geist aufgibt.
Die Strategie ist ziemlich einfach. Oft rufen mich Freunde an, die ein Problem mit ihrem Rechner haben - wenn ich das Problem dann aus der Welt geschaffen habe sag ich immer "Mit nem Mac wäre das nicht passiert, da ist das nämlich so und so".

Dann gibt's noch die anderen, die ziemlich viel Ahnung von Rechnern haben und trotzdem auf Dosen schwören. Ok gut, mit denen diskutieren bringt nichts, sie wissen genau wie ich was sie an ihren Geräten haben. Aber was man tun kann ist Vergleichen - und da schneidet mein Mac oft sehr sehr gut ab! :)

Edit: Ich hoffe der Kerl ruft dich nicht heulend an und schreit nach Unterstützung wenn mal seine Lidl / Medion / Aldi Kiste zickt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Fuer diese Hilfesuchenden habe ich ein Extragesicht, das ich dann jedes Mal ziehe: Waehrend ich mir die Probleme anhoere schaue ich sie an mit einer Mischung aus Belustigung und Mitleid. Dan loese ich das Problem, drehe mich um und mache nur TsTs.. und sage: "Bis zum naechsten Mal!'
 

Yourself_de

Gast
ich habe gerade ein ganz geiles arugment gegen apple gehört
"die verwenden mäuse mit nur einer taste"
;) :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was Microsoft mit 10 Tasten nicht schafft macht Apple mit einer...
 

m00gy

Gast
Ephourita schrieb:
Ich hasse solche Leute die keine Ahnung haben auch. Da wollt mir so ein 11-jähriger Pups erklären dass Windows 95 besser wäre als OSX. Dabei wusste er noch nicht mal wie OSX bustabiert wird (Das meine ich ernst)
Ich glaube ich schreibe ein Buch das den Namen "Versteht endlich das Windows scheiße ist" heißen wird. Oder so. Hmm…

Leute (und das geht jetzt nicht gegen Ephourita persönlich oder speziell, hab diesen Post aus vielen anderen, vergleichbaren (wie z.B. den kompletten "erleuchtete Brüder Quatschthread") exemplarisch rausgesucht), bleibt doch mal ein ganz kleines bisschen auf dem Boden mit Eurem neu erlebten Mac-Sektierer-Hype. Wir reden hier von SOFTWARE. Und jede Software hat Vor- aber auch Nachteile. Ich hab echt langsam das Gefühl, hier wird ein Mac-Kinder-Spielgarten eröffnet, statt noch weiter sinn- und gehaltvoll über Mac-spezifische Probleme zu diskutieren.

Wir sind doch hier nicht bei den Kreuzrittern.

Ich hoffe, jetzt niemandem zu sehr auf die Füße getreten zu sein, aber das musste jetzt einfach mal raus.

m00gy, nach Diktat zurück an die VPC-Installation gegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
@m00gy: Danke.

Ich bin zwar als Neumacbenutzer sehr begeistert, aber manche Diskusionen treiben
in der Tat komische Blüten.

Gruß Schweni
der Morgen sein MacBook zurück bekommt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
m00gy schrieb:
(...) Wir sind doch hier nicht bei den Kreuzrittern. (...)
Ganz meine Meinung. Dieser elitäre "Bruderschafts"-Kram zur Zeit geht mir auch schwer auf den Keks. Mac-User sollten nicht auf andere herabschauen. Auch mit Windows/Linux/... kann man sehr produktiv arbeiten. Vielleicht manchmal weniger intuitiv, das ist es aber auch schon. Ein Mac kann genauso abstürzen wie ein Windows-PC. Und mit Viren werden wir in Zukunft auch deutlich mehr kämpfen müssen als heute.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Mir fällt echt ein Stein vom virtuellen Herzen, dass es ofensichtlich noch ein paar andere Nicht-Kreuzritter hier gibt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein Körnchen Sinn hätte die "Bruderschaft" vielleicht: wenn ein sinnvolles Projekt dabei rauskommt. Einige Teilnehmer versuchen sich da im Team am Design einer Webseite, da können die Einzelnen ja was dazulernen. Wäre nur blöd, wenn dabei AT vernachlässigt würde oder sich eine größere Gruppe abspaltet.

Aber vielleicht wird das auch so ähnlich wie bei den Kreuzrittern im Mittelalter: Nach diversen teils merkwürdigen Kreuzzügen fernab der Heimat sind einige damals mit blutiger Nase wieder heimgekehrt... :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Leute, kommt mal auf den Teppich.
Diese "Bruderschaft" ist weder elitär, noch will/soll sie scih abspalten. Es wird auch auf niemanden herabgesehen, warum auch. Das Ganze ist ein Spaß. Crunshinut und ich haben uns da ein wenig die Bälle zugespielt, das Ganze hat sich verselbstständgt und wird von einigen wenigen ernster genommen als es gemeint war. Dabei handelt es sich aber ausnahmlos um Newbies, die ich per PN wieder auf den Boden der Tatsachen hole.
Und was ist denn bitte sinnvoll? Bei AT müßte das komplette Cafe geschlossen werden, wenn es nur um sinnvolle oder pädagogische Inhalte geht. Über Sinn oder Unsinn entscheiden doch die User. Wenn die Mehrheit deine Meinung teilen würde, oder kein Interesse bestünde, wäre die Sache von selbst versandet. Ich finde es gut, welchen Enthusiasmus Einige an den Tag legen.
Was ich auch nicht gut finde, ist Sektiererei oder agressive Äußerungen. Aber ich denke, da sind uns Foren wie Heise weit voraus.
Was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe ist doch eher Frotzelei oder Sarkasmus, vielleicht auch der ein oder andere Fauxpas von Usern, die den Umgangston hier noch nicht so gut kennen. Aber in einem Apple Forum sollte das erlaubt sein.
Außerdem haben wir ja auch einen "Was ist an Windows besser?" Fred, ich glaube nicht, daß es so etwas in einem MS Forum gibt.

Also beruhigt euch doch alle mal, es ist doch nur virtuell und nicht wirklich wichtig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Tag (Achtung Kreuzritter naht):oops:

Folgendes sei kurz richtig gestellt:
  1. Ja, das mit der Bruderschaft ist nicht ernst gemeint. Keine Ahnung, wie es angefangen hat. Da fuehlt sich keiner elitaer oder sonst irgendwie abgehoben. Ich bin nach wievor ganz normaler AT User.
  2. Von einer Besserstellung kann doch gar keine Rede sein. Grundsaetzlich wird dieser Thread nur verwendet um AT Mitglieder zur Mitarbeit an einem Online Projekt zu interessieren, das, entgegen der allgemeinen Stimmung, NICHT als elitaerer Online Tempel irgendwelcher Freaks da steht, die ihr Betriebssystem ueber andere heben.
  3. NAch den anfaenglich durchaus lustigen Spielchen kam die Idee, aus dieser "Gruppenbildung" vielleicht doch was Positives zu sehen (eben benannte Internetseite)
  4. Zweck der Seite: Nachdem ja nun schon dem ein oder anderen aufgefallen ist, dass es im Internet sogut wie keine wirklich umfassende Linkliste haben soll diese Seite als eine Art "GELBE SEITEN" fuer Mac USer gelten. Diejenigen, die switchen wollen und sich nicht trauen (weil sie Angst vor fehlender Unterstuetzung und dummen Spruechen im Forum haben) sollen eine Art FAQ zum Thema erhalten (NICHT in From eines Forums). Letztendlich kann man die Seite unterstuetzen, indem man sich dort einfach anmeldet und somit auf die Mitgliederliste komme (Mitglieder sollen zur Linkliste beitragen koennen. Letztendlich gibt es dann natuerlich auch einen Blog (mit aktuellen Nachrichten aus der Apple Welt und dem damit verbundenen Podcast. Was daran so verwerflich sein soll, bleibt mir schleierhaft. Ich sehe da eher einen grossen Nutzen drin. Schliesslich muessen die Newbies die alten Hasen nicht mehr nerven mit ihren ganzen Standardfragen.
  5. Sollten dennoch solche "WOHLANN SCHERGEN" Postings erscheinen, tauchen sie nur in 2 Threads auf, die extra auch noch den Titel "BRUDERSCHAFT" haben. Ergo kann man hier wohl kaum vom Spamming reden. Wen das nicht interessiert, der muss ja nicht reinschauen.
  6. Ach, im Uebrigen: Ich fuer mich persoenlich kann sagen, dass ich auch Windows Nutze und keinesfalls irgendein System verteufele. Ich sehe nur das Potential in Mac OS X und versuche, moeglichen Switchern dieses Potential naeher zu bringen. Wer das nicht passt und mich deswegen als "Kreuzritter" verteufeln will, bitte schoen. Von mir aus auch schlechtes Karma. Vorher sollte man doch einfach nur mal kurz "SWITCH" als Suchbegriff eingeben und sehen WIEVIELE User dasselbe tun. Und letztendlich handle ich keineswegs aggressiv, indem ich jemanden zu missionieren versuche (ich verdiene mit Windows uebrigens auch mein Geld). Wers nicht will, wills halt nicht.
Bevor also an dieser Stelle eine FRONT gebildet wird, schlage ich doch einfach vor, sich mal per PM auszutauschen. ;)

Achso: Als allerletztes: Ich rechtfertige mich hier nicht sondern erklaere lediglich den Grund der "Sekte". Das war dann auch schon alles. Wenn jemand deswegen denkt, ich sei ein Idiot: Bitte. Damit kann ich leben (das denken eh schon viele) :)
 
  • Like
Reaktionen: proteus

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich nehme Euch zweien {proteus,Crunshinut} gerne ab, dass Ihr mit dem Thema rational umgehen wollt und könnt. Auch rechne ich Euch das Ziel, eine FAQ-Seite speziell für Switcher zu erstellen, durchaus hoch an. Habe ich ja auch oben schon erwähnt. Macht ruhig mal weiter. Fronten bilden liegt mir zumindest fern. ;)

Und natürlich ist es ein Spaß. Nur was an solchen Begriffen wie "Bruderschaft", "Mitglied werden" und "erleuchtete Äpfel" nicht elitär und sektiererisch rüberkommen soll, das müsste mir erst mal noch jemand erklären. Auf mich wirkt das in jeden Fall ein wenig befremdlich, was ich hiermit zum Ausdruck bringen wollte. Hoffentlich sieht das Eure Zielgruppe anders.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
quarx schrieb:
[..] Ein Mac kann genauso abstürzen wie ein Windows-PC.
Mh... komisch, warum tut der Mac das dann immer nicht? Bzw. warum muss man ihn schubsen, damit er "genauso" abstuerzt? Verstehe ich nicht. Sorry, das halte ich einfach fuer Unsinn.


Und mit Viren werden wir in Zukunft auch deutlich mehr kämpfen müssen als heute.
Das hoere ich seit Jahrzehnten, mit immer neuen Begruendungen. Bloss wird die "Zukunft" ebenso wie bei den Bibelforschern immer weiter in die Zukunft verschoben.


Schaumermal. Und macht alle immer schoen brav eine Kerbe in den Schreibtisch, wenn Euer Mac abstuerzt, nicht dass Ihr noch den Ueberblick verliert ;)


Gruss, Tom
 

m00gy

Gast
Crunshinut schrieb:
Bevor also an dieser Stelle eine FRONT gebildet wird, schlage ich doch einfach vor, sich mal per PM auszutauschen. ;)

Warum das denn? Euer merkwürdiger Sektierer-Propaganda(Euer Wort - ihr habt sogar einen Propaganda-Minister!)-Thread ist doch auch keine PM-Veranstaltung. Wer so einen Thread aufzieht, sollte auch damit leben können, dass er öffentlich diskutiert wird. Und ich für meinen Teil finde die "brüder der erleuchteten Äpfel" völlig albern.

Als ich gaaaanz tief in der Pubertät gesteckt habe, haben wir in der Klasse mal einen Anti-Esther-Club (AEC) gegründet. Mit Clubausweisen, Clubzeitung und so weiter und so fort. Müßig zu sagen, dass Esther eine der ganz wenigen in unserer Klasse war, die RICHTIG Grips und damals schon ein Ziel vor Augen hatte. Ham die meisten von uns nur ein ganz kleines bisschen zu spät gemerkt...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
m00gy schrieb:
Als ich gaaaanz tief in der Pubertät gesteckt habe, haben wir in der Klasse mal einen Anti-Esther-Club (AEC) gegründet. Mit Clubausweisen, Clubzeitung und so weiter und so fort. Müßig zu sagen, dass Esther eine der ganz wenigen in unserer Klasse war, die RICHTIG Grips und damals schon ein Ziel vor Augen hatte. Ham die meisten von uns nur ein ganz kleines bisschen zu spät gemerkt...

Da kann ich wohl nur zustimmen, als Gruppenleiter von 12 Kindern im Alter zwischen 9 und 12 muss ich mich oft mit ähnlichen Themen auseinandersetzen. Die Idee, eine Website für Newbies zu erstellen und Ihnen beim switchen helfen zu wollen, finde ich in eigenem Interesse (nämlich weniger sinnlosthread über themen, die hier schon x-mal besprochen wurden) sehr gut. Diese ganze Sache allerdings in einen Rahmen vo Templern zu stecken, finde ich ein wenig unsinnig.

Ausserdem stellt euch folgende Frage:

Was, wenn die ILUMINATEN Windows Vista Beta auf ihren Rechnern haben :p :p

gruß Sebastian
 

m00gy

Gast
Ja, die Switcher-Seite finde ich auch eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Nicht umsonst verlinke ich beinahe schon zu oft einen Thread aus einem anderen Mac-Forum, der meines Erachtens nach DIE Anlaufstelle für Switcher auf Softwaresuche ist.

Alles drumherum ist aber leider extrem kindisch. Das mag man den Postern, so deren Alter denn stimmt, aber auch zubilligen.

Hoffen wir einfach, dass im besten Sinne des geklauten Wortes die erleuchteten Brüder in angemessener Zeit einen tanzenden Stern aus dem Chaos gebären werden. (c) Nietzsche
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@m00gy:

Bleib mal bitte sachlich.
Wir haben keinen Propaganda Minister, diesen Titel habe ich verboten und er wurde entfernt. Ich tausche mich auch mit den Mods aus und bin bestimmt der erste, der Sektiererei unterbindet.
Quarx habe ich bereits eine PN geschickt, aber langsam verliere ich die Lust, zumal wir diese Problematik bereits anfangs des "BruderschaftsThread" abgegrast haben.

Ich lasse mich aber auch ungern in die Ecke des vorpubertären, irgnoranten Wichtelhirns stellen, zumal von Leuten, die mich gar nicht kennen. Mach dir also bitte keine Gedanken über unsere intelektuellen Fähigkeiten.
Satire und Sarkasmus sollte man als solche erkennen, wenn man damit konfrontiert wird. Ansonsten verweise ich auf meinen Post auf der letzten Seite.
Und wenn ich mich den missionarischen Eifer betrachte, mit dem User in den Themen dieses Forums, der Apfeltalker, unterwegs sind, wird mir der Unterschied nicht so recht bewußt.
Wenn ich auch zugeben muß, das seban ein wenig übertreibt. Und wenn dir der "BruderschaftsThread" suspekt ist, lies ihn halt nicht.

Also, ein wenig mehr Toleranz und Sachlichkeit wäre für alle Beteiligten angemessen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bonobo schrieb:
Mh... komisch, warum tut der Mac das dann immer nicht? Bzw. warum muss man ihn schubsen, damit er "genauso" abstuerzt? Verstehe ich nicht. Sorry, das halte ich einfach fuer Unsinn.
Na, jetzt wollen wir mal nicht albern werden und alles Schwarz-Weiß malen. ;)
Bei aller Liebe für den Mac, auch ein gut gepflegtes Windows (XP)-System kann stabil laufen. Meine Macs sind auch alle schon mal irgendwann mit Blue Screen Kernel Panic abgeschmiert, Deine nicht?
Bonobo schrieb:
Das hoere ich seit Jahrzehnten, mit immer neuen Begruendungen. Bloss wird die "Zukunft" ebenso wie bei den Bibelforschern immer weiter in die Zukunft verschoben.
Das mit den Viren habe ich mal über steigende Marktanteile extrapoliert. "Windows"-Viren und -Würmer machen halt nicht vor Mac-Partititionen halt.
 

m00gy

Gast
proteus schrieb:
Satire und Sarkasmus sollte man als solche erkennen, wenn man damit konfrontiert wird.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Und wo meine Postings unsachlich sind, das müsstest Du mir bitte noch einmal detailliert belegen. Ach ja - auch ich spreche hin und wieder mal mit Mods. Z.B. über "Propaganda-Minister" ;)