• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kauf mir nie einen Mäkindosch

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Eins vorab: Nein, ich bin kein System-Fanatist. Ich benutze die heiligen drei Systeme Linux (Suse), Windows und Mac OS X in friedlicher Koexistenz. Natürlich gefällt mir OS X vom Technischen und Design sehr gut, dennoch könnte ich jedesmal k***** wenn man mit den alten, kaum totzukriegenden Vorurteilen moderne Systeme basht. (basht?)

Hier ein Auszug eines Gepräches mit einen Bekannten, der noch NIE einen Mac gesehen hat, aber schon Bestens Bescheid weiß:

Ich - normal
Bekannter - kusiv

"Und verkaufts du jetzt deinen PC?"
"Nö"
"Wärst ja auch schön blöd, dass ganze Geld was da drein gesteckt hast."
"Naja, ich will meinem PC entweder meiner Schwester vermachen oder ich schlachte ihn aus. Wie auch immer, ich muss in Zukunft mobil sein. Hab mir auch schon überle..."
"Ein Notebook?"
"Äh, ja, aber dann eins von..."
" Ah, ich kann dir eins von Gericom empfehlen. Die sind billig und haben viel auf den Hufen"
"Äh... ich weiß ja nicht."
"Doch, doch. Oder du wartest gleich, bis ALDI wieder so ein Spitzending raushaut. Die sind fei verdammt gut. Ham alles"
"Das meiste brauche ich ja eh nicht."
"Du sagt das nicht. Da is sooo vuilllll inna. Da wirst für dei Leben glücklich!"
"naja... hehe... äh... ich dachte eher an Apple oder Sony."
****Stimmung schwank sofort um, als ich das A-Wort aussprach*********
"Ich glaub ich spinn, seid wann zählst du dich zu den Design-Fetischisten?. Hä? Ja, bist du noch ganz zu retten?"
"
Wieso. Man kann sogar jetzt per Para..."
"Tsss...spinner..."
"Windows..."
"ja, eben. Da ist doch nur dieses alte OS X drauf. Steinzeit"
"Steinzeit. Apples Betriebssytem kann jetzt schon einiges, was Vista eventuell können wird." "Außerdem sind die Deier (Teuer) wie Zau (Sau)."
"Nein, find ich mal gar nicht. Das aktuelle..."
"5000 DM damals. Haben einen Vogel. Jetzt kosten die bestimmt 5000€. Bist wohl ein Kleinreicher?"
**************tief durchatmen, innere Aggression unterdrücken***********
"Nein, nein. Ganz und gar nicht. Die haben jetzt ein Notebook für 1079 € im Store."
"Pfff.... haben die immer noch diesen Urzeit-Prozessor innen? Bestimmt bringens die nicht mal auf die Leistungs eines P3 mit 1000 Mekaherz (Megahertz). Für so einen Schrott würd ich niemals Geld ausgeben."
"
Die sind auf Intel umgestiegen"
"Ach, das kreste (größte) Klumb überhaupt. Mein AMD ist ein Rennkiste.
*********gut, auch ich setzte früher auf AMD.******************************
"
jedenfalls haben die akteullen MacBooks"
"Mäkbooks, wenn ich das schon höre, wird mir schlecht. Wie kommst du nur auf soclhe Gedanken!"
"JEDENFALLS HABEN DIE EINEN CORE DUO, der zur Zeit der beste Prozessor im mobilen Sektor ist. Deine geliebte Chip hat ihn zum Sieger aller Prozessor erklärt. Und genau so einer ist in den MacBooks drinnen!"
"Aha... und was sagt mir das"
"Das es schnell ist?"
"Na und. Aber was nützt dir die ganze Schnelligkeit, wenn sie denn vorhanden ist, was ich aber bezweifle, wenn du nirgends Software bekommst. Jetzt biste aber platt, stimmts?!"
"iLife wird mitgeliefert. Da ist iTunes...."
"Schrott. Wie auch der iPod!"
"iMovie"
"Ach, geh weg mit dem Zeich (Zeugs). Ist doch alles für den Müll!"
"Nein die Software funktioniert sehr gut und bringt erstaunliche Ergebnisse ans Licht. Also sehr viel Software müsste ich mir nicht zulegen um am Mac glücklich zu sein!"
"Die Dinger, äh Mäks, gehen alle ratzfatz kaputt. Dann bleibste auf deinen Schrott sitzen."
"Oh mein Gott...."

Natürlich ging dieses lächerliche Gespräch weiter, aber ich höre lieber auf, da mir unter dem Tippen wieder ein Wutanfall heimsuchte, als ich mich an diese Situation erinnert habe.

ICH VERSTEHE ES NICHT. DER MANN WEIß NICHT EINMAL WIE EIN IMAC AUSSIEHT, BILDET SICH ABER EINE MEINUNG, DIE WIRKLICH VERBLENDET IST.

:innocent:War aber ganz sachlich und versuchte ihn wenigstens zu überzeugen, dass ein Mac einen zeitgemäßen Prozessor besitzt. Naja. klappte nicht. Bin trotzdem nicht ausgetickt. *stolzbin*


Was hättet ihr getan, bei jemanden, der es nicht mal für nötig hält, jemanden aussprechen zu lassen.

N.e.s.T. m. w.e.M.

C R E K O S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

warum redest Du in einer solchen Situation überhaupt weiter und wechselst nicht gleich das Thema? Das ist doch genauso sinnlos, wie gegen eine Wand zu reden, oder?

Gruss
Andreas
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
[Klischee]Bild Leser: Von allem Peilung aber keine Bildung. o_O[/Klischee]

Lass deinen Bekannten in frieden ruhen. Und kauf ihm ein gutes Buch. Und vielleicht eine FAZ.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ist doch lustig wenn der mit seiner bunten ALDI-Promenadenmischung glücklich wird. Wer weiß, vielleicht ist er sogar ein Masochist:p?

nicht Ärgern lassen, nach Hause gehen, ein bisschen Mac-Kühler-Abluft schnüffeln und relaxen:-D. Jedem sein Fetisch!

locker bleiben

Matthias
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich würde mir ein bierchen aufmachen, und interressiert zuhören. echte comedy ist selten ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

Syncron

Gast
:innocent:Ich muss ja zugeben, dass ich mich langsam zum "wirklichen" Macianer entwickle und den Mac allen Bakannten schmackhaft machen will.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Spitzen Anekdote! Danke, hab sehr gelacht. Ich denke, das war auch Deine Absicht. ;)

Lieben Gruß
Daniel
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Wer dumm bleiben wil,l soll dumm bleiben. Denkt wohl auch ein Manta überholt einen Ferrari "mit links" und geht ab wie Hulla.....

Salute,
Simon
 

Syncron

Gast
Zitat von Dante1
Spitzen Anekdote! Danke, hab sehr gelacht. Ich denke, das war auch Deine Absicht. ;)

Lieben Gruß
Daniel
Leider war das zu diesen ZeItpunkt nicht besonders witzig.Da mein Bekannter ziemlich penetrant ist. Im Nachhinein find ich es schon lustig.

Aber ja, mit meiner wirklich erlebten Story, wollt ich euch ein Schmunzel auf euren Gesichtern zaubern.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was fuer ein AR***. ICh weiss nicht mehr wo, aber es gab mal ein Video von so nem lustigen Pinguin (animiert), der da sagt:

"Wenn man keine Ahnung hat.... Einfach mal.... FRESSE HALTEN!"

Das sollte jeder auf seinem iPod (Video, nano) haben um es bei Bedarf solchen Leuten unter die Nase zu reiben.

BTW:

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Vater. Heute hat er bei mir (Apple) 2 Mac Minis geordert. Dank Parallels kann er jetzt auch seine spezielle Software laufen lassen. HURRA!

Ich verweise an dieser Stelle im Uebrigen auf die
Bruderschaft der erleuchteten Aepfel :-D
 

Syncron

Gast
Im Übrigen hat er einen MP3-Stick bei Norma "erworben". Kein Plan, was das Ding gekostet hat. jedenfalls ist er der festen Überzeugung, dass das fette, klobige Ding einen besseren Sound hat, als mein iPod G5.

Hab ihn zwar schon mal Probehören lassen, aber er bleibt unverbesserlich.

Solche Menschen mag ich nicht. Und ich frage mich, ob ich in Zukunft auf solche Gespräche eingehe...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jeder sollte seine persönliche nervensäge haben :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das machen doch alle switcher mit, die anderen reden ewig dagegen, bis sie den Mac vermutlich das erste Mal im Leben live sehen und sich etwas damit beschäftigen... mein iPod ist der beste mp3 Player in meinem Bekanntenkreis (na ja... der von meinem Bruder ist besser ich hab nen Photo er nen 5G) und mein iBook ist eh besser als jedes Gericom... und die beiden zusammen sind die Perfektion
 

Syncron

Gast
Inzwischen hat ein Großteils meinens Freundeskreis iPods. HAH! Habs sie alle überzeugt. Und meine Familie ist auch gut dabei:

ICH: iPod G5
Schwester: iPod Mini
Mutter: iPod shuffle
 

bathtub4ever

Jonathan
Registriert
29.06.04
Beiträge
81
yjnthaar schrieb:
Moin,

Wer dumm bleiben wil,l soll dumm bleiben. Denkt wohl auch ein Manta überholt einen Ferrari "mit links" und geht ab wie Hulla.....

Salute,
Simon
Also ich hatte einen, und ich vermisse ihn immer noch. Vor allem aber die dummen Gesichter der anderen Autofahrer, wenn ich mit Anzug ausgestiegen bin ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
.holger schrieb:
das machen doch alle switcher mit, die anderen reden ewig dagegen, bis sie den Mac vermutlich das erste Mal im Leben live sehen und sich etwas damit beschäftigen...
Ich persönlich kann das nicht bestätigen :).
Selbst bin ich zwar erst vor einigen Monaten geswitcht, sobald aber mal das Thema im Bekanntenkreis angerührt wird, so sehen mich die meisten bereits auf der Seite des Guten :-D, so dass ich meist doch zu hören bekomme...ja finde ich auch schön...habe ich auch schon überlegt...ach Schatz, Nettuser sagt die Dinger gibt´s schon ab 500EUR, unser nächster Computer wird ein Mac usw :cool:
Ich staune ja selbst so ein wenig, aber ungelogen, "um mich rum" gibt´s schon mind. fünf potentielle Switcher :-D, so dass schon darüber nachdenke bei Apple auf Provisionsbasis einzusteigen *g*