• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kauf mir nie einen Mäkindosch

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
m00gy schrieb:
Da hast Du voll und ganz und absolut Recht mit. Und genau deshalb (weil immer mehr Windowsuser hier reinschneien und es immer mehr Win<->Mac Vergleichthreads gibt) finde ich es (Achtung. Ich-Botschaft wird gesendet:) blöd, einen Thread wie den Bruderschaftsthread zu haben, der die Gefahr in sich birgt, o.g. Assoziationen zu erwecken. (DAS war jetzt schwammig und vorsichtiga usgedrückt). Ich fände es aber (Achtung. Noch eine ich-Botschaft:) gut, wenn aus der Bruderschaft eine Switcher-Hilfe-Seite entstehend würde.
Wuah, da musste ich aber jetzt viermal drüber lesen, bis ich glaubte verstanden zu haben was du damit sagen wolltest. Liegt wahrscheinlich dran, dass du schließende Klammern durch Smilies ersetzt hast ;) .

edit: Jetzt ist besser. Danke fürs Karma m00gy!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach komm m00gy, das ist jetzt unfair.:)
Natürlich habe ich vermutet, das liegt doch in der Natur der Sache.
Du v e r m u t e s t doch bei der Bruderschaft auch. Anders kann es nicht funktionieren, und da man sich nicht gegenübersitzt und zwischen den sprichwörtlichen Zeilen lesen kann, ist man auf seine eigene Interpretation des Gelesenen angewiesen. Sollte man damit falschliegen, wird es doch von dem Angesprochenen korrigiert. Das macht es doch interessant, sonst würden sich hier doch alle in Vorhaltungen und Anfeindungen ergehen.

Das ich jetzt aber bei meinen Posts immer erst überlege, was ein potentieller Switcher davon halten könnte und wie ein Windows User ewaitiges Mac Geblubber interpretiert - das macht mir dann wiederum keinen Spaß.
Und ich denke,solange das Ganze mit einem gewissen Niveau abläuft, braucht hier keiner mit seiner Meinung oder Ansicht hinter dem Berg zu halten.
Ich kann austeilen, also kann ich auch einstecken.Persönlich soll es nicht werden, und das gilt für alle, bestimmt nicht nur in diesem Forum.
Also sind wir alle noch Freunde - Spaß machts trotzdem, und alle mal besser, als die 31648346 Rechtschreibdiskussion.

Aber da wir auch ständig neue Fragethreads mit immer den selben Fragen und Antworten haben, finde ich den Switcher FAQ Helpdesk auch sinnig:)
 

m00gy

Gast
proteus schrieb:
Ach komm m00gy, das ist jetzt unfair.:)

Ja, klar ;) Öl ins Feuer ;)

Ich glaube, wir haben uns inzwischen innerhalb und ausserhalb des Threads soweit angenähert, dass wir gut und gerne von der Schaffung eines Konsens sprechen können...

Ich für meinen Teil gehe jetzt mal an die frische Luft :p ;)

Bis später, AT!
 

Syncron

Gast
:innocent:Da hat man zwei, drei Tage seinen Thread aus den Augen verloren und schon wird er von den
off-topic.gif
-Piraten gekarpert.

Zum Topic: Mein Bekannter hat wohl doch schon einen Mac gesehen und das war im Media Markt. Blöderweise können die lieben Mitarbeiter im Media Markt nicht richtig beraten und neigen dazu Märchen zu erzählen, was mich allerdings auch an GRAVIS erinnert. Egal, ich will jetzt nicht schon wieder auf GRAVIS rumhacken. Also warum hat mein Bekannter das Ganze behauptet: Punkt 1. Er hatte vor dem Jahr 2006 noch nie was von Apple in zusammenhang mit Computer gehört. Punkt 2. Seine erste Begegnung mit dem Mac war im Media Markt. Eine nicht ganz uninteressante Kombination, sie trug Früchte. Aber ich glaube die Falschen. Also was hatte mein Bekannter erlebt:

Er ging dahin und sah so einen schicken iMac und war (wie er dann doch zugab) hin und weg. Allerdings hatte so ein hinterfotziger Freak den alten "ich inventiere mit einer Tastenkombination [welche mir aber auch nicht einfällt] den Bildschirm". Also da steht so ein iMac rum mit einen braungelben Hintergrund, einen schwarzen Finder, einen gelben Apfel, einer pechschwarzen Apfelleitste und einer knalligweißen Schrift. Hmm... das ist doch... eher ein seltsames Kennenlernen eines sehr guten Betriebssystem. Mein Bekannter dachte sich "das sei doch schon so von Grundauf". Tja und neben so einen inventieren OS X sah Windows XP besser aus.. irgendwie normaler.
So was macht mein Bekannter, er geht zu seinen Bedauern zu einem MM-Verkäufer. Und unsere MM-Verkäufer sind sowas von bekloppt, die drehen sogar Digi-Cam Newbies eine EOS 350 D an, nur um Cash zu bekommen. Einafch nur zum :mad:. Jedenfalls fragte mein Bekannter wo der Computer doch sei (er nahm an der iMac wäre nur der Bildschirm). Tja... und was hatte unser schlauer MM-Futzie gesagt. Er nehme an, der kleine Kasten (Mac Mini der blöderweise daneben stand) sei der Computer. Hmm... HALLO? Gehts noch? Hatten die MM-Futzies nicht einmal ein Apple-Seminar. Oder war der Futzie erst neu. (allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich so ablief, da es alles von meinen Bekannten geschildert wurde... aber zutrauen würde ich es denen glatt.) Nun dann kam wohl die wichtigste Fragen aller Fragen: Läuft da auch Music Maker von magix. :innocent: Okay.. für alle die es nicht wissen, eine billig Software mit der man ohrenbetäubende Songs herstellen kann. UND DA erwies der MM-Futzie zum ersten Mal pure Kompetenz: Nein, soweit ER weiß nicht. Eine Aussage die in Stein gemeißelt gehört. Und das war daäuft nicht einmal Music Maker. (Aber Garageband hat sich der alte Sack anschgeinend nicht angeguckt, ist echt blöd gelaufen in MM-Markt).

Welche Schrecken noch so in MM-Markt geschehen sind , weiß ich nicht, da ich ja nicht live dabei war. Ich hab alles so geschildert wie es mein Bekannter erzählt hatte (er hatte sich über OS X grauenhaft schwarz-gelbe Oberfläche aufgeregt, bezeichnete er als Steinzeit). Allerdings bin ich enttäuscht von den MM-Markt und werde Apple eine Beschwerdemail über den MM-Markt schreiben. So gehts ja nicht.

Mein Bekannter ist ja nicht ganz so dumm, dennoch versteh ich seine Reaktion nicht. Allerdings befürchte ich, dass mein Bekannter leider nicht so viel die Chip liest (sonst wüsste er das der iMac ein Computer und kein Monitor ist) sondern die noch viel verderbnisvollere Computer-Bild. Also Christoph: Du bist kein A*****, sondern nur ein Depp der das Opfer der Ich bin Blöd-Marktes wurdest. Geh doch mal zum GRAVIS zu mir wenn ich mein MacBook habe. Dann siehste das RICHTIGE OS X.

Erschreckend, trotz iNet und Nachrichten denkt man der iMac wäre ein Monitor. :eek::mad::-c

+++Das alles hab ich den Gespräch entnommen und sind pure Vermutungen. Vielleicht hatte der MM-Markt wirklich richtig beraten und mein Bekannter war nicht genug "Aufnahhmebereit" für OS X. Jedenfalls dachte mein bekannter das der iMac ein bildschirm ist und der Mac mini der Computer. LOL. Das mit inventierten OS X musste so, da ich sonst keine Idee hätte, warum mein Bekannter OS X als schwarz-geld bezeichnete. Die Erzählungen meines Bekannten hab ich schlicht in eine kleine Geschichte verpackt, die sich durchaus auch anders abgespielt haben könnte, da wie gesagt ich nicht dabei war.++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zur Büderschaft Apfelschaft: :innocent:Bitte ins Entwicklerforum ein Blick reinwerfen und dann urteilen.

Zu meiner Person: Bin ich einer der "pubertierenden Jugendlichen"? Oder welche Stellung hab ich? Welches Ansehen hab ich den überhaupt?

Zu den Mac-Verteidigern: hey.. das magische Trio Windows, Mac OS X und Suse Linux sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich will keines missen. Auf Windows kann ich wegen DirectX 9 nicht verzichten, auf Mac OS X nicht wegen iLife und den Apple-Pro-Programmen und Linux mag ich einfach. Der Gedanke eines freien Betriebssystem, dass zudem kostenlos ist, finde ich sehr ehrenswert. ABER DENNOCH: Wie sagt Doc Baumann: Ich liebe meinen Mac nicht, ich will nur damit arbeiten. So sehe ich das. Natürlich ist der Computer ein Teil meines Lebens, aber es gibt noch tausendmal wichtigere Dinge: Urlaub, Kino, Tiramisu, Matrazensport, mit Freunden über kreative Art Works unterhalten, Yoga, Filme drehen, Politik, Frühstücken, körperliche Pflege und nicht zu vergessen Bildung.

Übrigens: Mir geht die Rechtschreibung keinesfalls am A'****** vorbei (kam irgendwo mal auf und es bestimmt nicht auf mich bezogen, dennoch will ich mich äußern), aber sie ist für mich eine Herausfoderung. Also wer kann, der kann. Ich kann nicht immer.:innocent::cool:

So.... das war mein Statement...

N.e.sT.

C R E K O S
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
CreKos schrieb:
:innocent:Ich muss ja zugeben, dass ich mich langsam zum "wirklichen" Macianer entwickle und den Mac allen Bakannten schmackhaft machen will.

Da bist du nicht der Einzigste ;). Bei uns in der Familie ist der Mac schon immer zu Hause. Mein Bruder stimmt alle seine Freunde um - meißtens erfolgreich. Und ich versuch das auch... vor allem weil ich auf einem iMac meine ersten Begegnungen mit einem Computer hatte und das ist sooo einfach, dass sogar ich das kann. in der Schule hatten wir leider nur Dosen. Die waren alle soooo kompliziert :p

die gute Kenny
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
iZap schrieb:
Wenn du mit Freunden ein Bierchen trinken gehst, gehen die Gespräche ja auch meist nahtlos ineinander über.

Nö, dat kenne ich net! Wie soll ich denn gleichzeitig reden und trinken? Das ist doch unhöflich ;) :-D

iZap schrieb:
Dies ist meine persönliche Meinung, vielleicht sehe ich das anders.

Der Satz ist einfach ZU geil :-D
 

Syncron

Gast
m00gy schrieb:
Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Ich hoffe für Deinen Bekannten, dass er "da hin" gegangen ist, statt "dahin" zu gehen ;)

LOL... dafür bekommst Karma. Hab selber lachen müssen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
LaK schrieb:
Nö, dat kenne ich net! Wie soll ich denn gleichzeitig reden und trinken? Das ist doch unhöflich ;) :-D
Nochmal lesen. ;)


LaK schrieb:
Der Satz ist einfach ZU geil :-D
Benötige hierfür eine kurze Erläuterung. Oder habe ich mich verhaspelt?
Welche Alternative bietet sich zur deutlichen Unterstreichung der "persönlichen Meinung" an?
Man lernt ja nie aus... ;)
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Also ich hab mit den Ja zu Mac Videos von Apple schon einige auf meine seite gebracht!
Bald werden sich 2 meiner Freunde einen kaufen *grins* :D

http://www.apple.com/de/getamac/

das is der link
Aber ich kann ihn nicht umbenennen?
Bug naja sitze ja auch gerade an einem PC (der mac is ned daheim :( )
 

Syncron

Gast
P.S: mein bekannter wurde von mir aufgeklärt. er weiß jetzt das'n iMac ein Computer ist und das OS X nicht immer so aussieht, wie es im MM-Markt ausgesehen hatte. (wie kann man das nur annehmen)

Was ist das Ende der Geschicht:Mein Nachbar kauft sich bald ebenfalls ein Laptop und ratet mal von wen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ist das nicht von Aldi? Ah, warte, der Media-Markt hat die auch.

EDIT: OT: Ich habe auch noch so ein 1GHz-Gerät mit 256 MB RAM und 20 GB Platte im Keller liegen. Kann man das noch gut verkaufen?
 

Syncron

Gast
@iZap: Verkaufen kann man alles, aber es kommt halt drauf was man dafür bekommt.

Und ja, medion is aldi. Und sobald aldi ein passendes Book hat, wird's von meinen Nachbar gekaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
iZap schrieb:
Ist das nicht von Aldi? Ah, warte, der Media-Markt hat die auch.

EDIT: OT: Ich habe auch noch so ein 1GHz-Gerät mit 256 MB RAM und 20 GB Platte im Keller liegen. Kann man das noch gut verkaufen?
KLAR! Gib mehr! Du bekommst auch meine Mighty Maus dafuer! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nein, die mit Kabel. Die BT will ich mir ja dann kaufen :p
 

turkish23

Gast
Auch unter Dilettanten gibt es große Könner!!

Diesen ahnungslosen "Stümper" zähle ich aber gewiss nicht dazu.
Schlimm ist nur, dass er keine Ahnung davon hat, das er keine Ahnung hat.

Möge der liebe Gott ihm helfen.

Gruß Turkish
 

Yourself_de

Gast
iZap schrieb:
Ist das nicht von Aldi? Ah, warte, der Media-Markt hat die auch.

EDIT: OT: Ich habe auch noch so ein 1GHz-Gerät mit 256 MB RAM und 20 GB Platte im Keller liegen. Kann man das noch gut verkaufen?
hat das ding einen funktionierenden akku

wenn ja kann man es gut bei ebay verkaufen
viele leute suchen ein kleines notebook für unterwegs