• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kauf mir nie einen Mäkindosch

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
CreKos schrieb:
:innocent:Ich muss ja zugeben, dass ich mich langsam zum "wirklichen" Macianer entwickle und den Mac allen Bakannten schmackhaft machen will.

Hi CreKos,

ich mache niemandem mehr einen Computer schmackhaft. Das ist der größte Fehler den du nur machen kannst. Sobald er mit irgendwas nicht klarkommt, oder mit MSN Usern nicht videochatten kann wird er bei dir auf der Matte stehen. Super nervig...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich überzeuge prinzipiell niemanden von einem Mac oder iPod. Sollen die doch selbst drauf kommen; außerdem tun mir die neidischen Blicke gut. :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich überzeuge alle nur von mir…

o_O :oops: *undweg*
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Wenn ich Leute vom Mac erzähle, dann gibt es da zwei arte:

- ÄÄÄÄÄ, uuu ieeeegitt ein mack
- cool, des sind doch die mit dem iPod, saugeil

Die ersteren nerven sofort!!!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Felix schrieb:
Hi CreKos,

ich mache niemandem mehr einen Computer schmackhaft. Das ist der größte Fehler den du nur machen kannst. Sobald er mit irgendwas nicht klarkommt, oder mit MSN Usern nicht videochatten kann wird er bei dir auf der Matte stehen. Super nervig...


Ich schon, denn jeder dem ich einen Computer schmackhaft machen kann, steht sowieso bei mir auf der Matte, und dann ist es immer wesentlich leichter, schneller und netter zu helfen…;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich bekehre auch nicht, ich benutze einfach nur. Ein Klient von mir, IT Techniker, hat dann in einem Gravis Shop mal ausprobiert, ein ibook gekauft und ist hemmungslos begeistert, das er jetzt 5 Programme paralell ausführen kann. Und ein Kollege fing nach einer Stunde immer schon an, nach einem Netzstecker zu schielen, während ich mit meinem Uralt Lombard nach drei Stunden noch munter tippte.
Er hat sich auch ein ibook gekauft und war so begeistert, daß er seine ganze Familie direkt noch mit ipods ausgestattet hat.

Also eher so learning by looking. Bereut hat es keiner.Außer mir, weil die jetzt alle bessere Kisten haben als ich.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hani90 schrieb:
- ÄÄÄÄÄ, uuu ieeeegitt ein mack
- cool, des sind doch die mit dem iPod, saugeil
Ich kenne noch eine dritte Gruppe: "Super, aber fuer mein Fachgebiet kommt ein Mac leider nicht in Frage."

Das ist zwar wahrscheinlich oftmals nicht wahr, aber auch schwer zu widerlegen, wenn man sich im betreffenden Fachgebiet zufaellig nicht allzu gut auskennt.

--

Uebrigens eine Spitzenanekdote, CreKos! :-D Leider bin ich im Moment karmarefraktaer, was Dich betrifft...
 

apfelbaum75

Gast
Uiui gibt doch immer wieder Menschen die Demokratie und Meinungsfreiheit falsch verstehen. Jeder DARF eine eigene Meinung haben, man MUSS nicht! ;)

Nujoa, auf der einen Seite wird gemeckert, dass seit dem Intel Switch jetzt "jeder Depp" einen Mac kaufen wird, auf der anderen Seite beschwert man sich, wenn "ein Depp" (Sorry...*g*) keinen Mac haben will!

Mir ist's wurscht! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich machs immer ganz einfach. Ein Windows Nutzer kommt zu mir und erzaehlt mir von seinen Problemen. ICh sage nun, Pech fuer Dich. Irgendwann nach ein wenig weiter den Desinteressierten Spielen fragt der Nutzer mich da: "Warum hast DU solche Probleme denn nicht?" DAS IST MEIN MOMENT! Meine Antwort:"Ich benutze ein gutes OS: MAC OS"
 

Man in Mac

Gast
Seit dem ich einen Mac habe, möchte jeder der mich besucht ins Büro :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hrhr
also wenn leute schon anfangen gericom oder aldi zu empfehlen, versuch ich meisst das thema schnell zu wechseln.
so leute kann man eh nit bekehren.

und wer chip liest...

würd der typ die ix lesen und thinkpads empfehlen, wäre ich bereit eine diskussion über computer zu führen.
aber ansonsten is mir der sauerstoff in der luft zu schade dafür.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Man in Mac schrieb:
Seit dem ich einen Mac habe, möchte jeder der mich besucht ins Büro :)


*unterschreib* - kenn ich nicht anders...:p
ansonsten halte ich mich aber auch eher zurück...die leute merken wirklich irgendwann das sie was verpassen. zumindest, wenn sie einigermassen was in der birne haben - der rest kann von mir aus auch ohne apple bleiben. :innocent:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Lustiges Gespräch. So komme ich mir aber ehrlich gesagt auch manchmal vor wenn manche Mac-Fans über Windows-PCs reden. "Alles billiger Gericom-Müll, der beim ersten Einschalten kaputt geht und sich Viren einfängt. Alle 2 Wochen muss man das System neu aufsetzen usw..."
Mit halbwissenden Verblendeten sollte man sich nicht über solche Themen unterhalten. Das führt zu nichts.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
und... da gibt es noch diese PC User die einen nach Sofware fragen, die dann auf 95 laufen soll. Ist auch ok ;) bis auf das CD's nicht in Diskettenaufwerke passen und der Jenige gar nicht weiß das er ein CD-Rom Drive hat...

Vorschlag meinerseits: Ich hab da noch nen iMac G3 rumstehen, brauch' ich nicht mehr. Kannst gerne haben. Hat DVD, iTunes, 56k Modem, läuft super, ... wie gehabt.

- och nö, meiner läuft ja schon seit 15 Jahren... aber was sind eigentlich mp3? Würde mir ja auch gerne Musik auf den PC laden.

- Ich hab noch nen mp3 Player. (hinhalt)...
- Was is denn das?
- mp3 Player... weiterentwickelter Walkmann.
- ahso, und wo kommen da die mp3's rein?
- is n Speicher drin, kann man an den USB anschl... (ooops Win95 kein USB, Treiber???).
- oooch, aber die Myst CD ist toll. Läuft doch auf meinem PC? Können wir zusammen spielen!
- Klar. (12" Röhre :-c )

-> Fenster aufmachen! Raus springen! Friede!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nicht aergern, nur wundern.. Das ist mein Credo und bis jetzt hats auch immer funktioniert.. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Felix schrieb:
ich mache niemandem mehr einen Computer schmackhaft. Das ist der größte Fehler den du nur machen kannst. Sobald er mit irgendwas nicht klarkommt, oder mit MSN Usern nicht videochatten kann wird er bei dir auf der Matte stehen. Super nervig...
Schon teilweise richtig ... was ich tu, ist nur den Schlaukoepfen den Mac schmackhaft zu machen, die 1D10Ten sollen ruhig bei Windows bleiben. Und mit denen rede ich eh nur noch geschaeftlich. Stunde ab 60 EUR aufwaerts.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
abstarter schrieb:
jeder sollte seine persönliche nervensäge haben :D
Ich haette da ein paar abzugeben, allesamt hier auf AT, soll ich Dir welche zuteilen? :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
dekular schrieb:
Ich überzeuge prinzipiell niemanden von einem Mac oder iPod. Sollen die doch selbst drauf kommen

Das habe ich inzwischen auch gelernt.
Dumm ist halt nur, das man seine Kommentare zum PC schwer zurück halten kann. Und wenn einem dann mal wieder was rausrutscht, erntet man blöde Blicke.:(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tolle Geschichte, Dank dafuer @ Crekos.



Aaaaaaaber:
CreKos schrieb:
Eins vorab: Nein, ich bin kein System-Fanatist. Ich benutze die heiligen drei Systeme Linux (Suse), Windows und Mac OS X in friedlicher Koexistenz.
Du meinst sicherlich "Fanatiker". Aber, lieber Crekos, solange Du sowas von "heiligen drei Systemen" schreibst, sind solche Erlebnise die wohlverdiente Strafe ;) Das ist so, als wenn die Heiligen Drei Weisen aus dem Morgenlande Weihrauch, Silber und Sche!sse Kuhdung mitgebracht haette.

Linux waere Silber, weil's halt Geld spart, Mac OS X waere Weihrauch, es kann heilen und ruft Visionen hervor, und Windows, naja, schon klar, ne? Ja klar, natuerlich kann man mit Kuhdung viel machen, kein Sche!ss.


Ich finde bemerkenswert, dass die Mehrheit der Windows-Apologeten echte Spezis sind, die u.a. in der Registry herumhacken und was noch alles (oft, weil sie's muessen), Du musst aber doch davon ausgehen, dass ca. 80% aller Benutzer Amateure sind, und da wirkt sich die mangelhafte Qualitaet eines Systems, vor allem, was Sicherheit angeht, doch am katastrophalsten aus. Genau wie ein ungeuebter Autofahrer am Steuer eines durchaus schnellen Wagens, aber mit schlechte Reifen an Raedern, die schlackern, und mit Sicherheitsgurten und Airbags, die nach dem Zufallsprinzip funktionieren.


Ja, auch ich arbeite immer wieder mit Windows, weil ich's muss, und das, was ich darauf koennen muss, kann ich, und zwar gut. Deswegen wasche ich mir trotzdem den Mund aus, nachdem ich's ausgesprochen habe, und es ist fuer mich gewiss kein "heiliges" Betriebssystem.


Natürlich gefällt mir OS X vom Technischen und Design sehr gut, dennoch könnte ich jedesmal k***** wenn man mit den alten, kaum totzukriegenden Vorurteilen moderne Systeme basht. (basht?)
Reden wir in fuenf Jahren nochmal darueber :-D