• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kauf mir nie einen Mäkindosch

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Maximac

Gast
Bonobo schrieb:
Ich haette da ein paar abzugeben, allesamt hier auf AT, soll ich Dir welche zuteilen? :-D
Ich bleibe aber Originalverpackt. :-D

>Klugscheißmodus on<
@ Man in Mac: Deine Sig ist zwar ganz lustig aber physikalisch nicht korrekt. Alle Dinge fallen gleich schnell egal wie schwer sie sind. Dabei gibt es eine nicht überwindbare Endgeschwindigkeit.
>Klugscheißmodus off<
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Maximac schrieb:
Ich bleibe aber Originalverpackt. :-D
Nee nee nee, das geht ja gar nicht mehr, so nackig, wie Du hier schon vor uns gestanden hast :p


>Klugscheißmodus on<
@ Man in Mac: Deine Sig ist zwar ganz lustig aber physikalisch nicht korrekt. Alle Dinge fallen gleich schnell egal wie schwer sie sind. Dabei gibt es eine nicht überwindbare Endgeschwindigkeit.
>Klugscheißmodus off<
Naja, immerhin hat er nichts ueber moegliches Casemodding geschrieben, vielleicht war der 486 windschnittiger ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Maximac schrieb:
@ Man in Mac: Deine Sig ist zwar ganz lustig aber physikalisch nicht korrekt. Alle Dinge fallen gleich schnell egal wie schwer sie sind.
Sag' bloss, er hat ein Vakuum vor dem Fenster! :-D

Typischer Fall von Schulverbildung.
 

pete

Gast
Maximac schrieb:
Alle Dinge fallen gleich schnell egal wie schwer sie sind. Dabei gibt es eine nicht überwindbare Endgeschwindigkeit.

"Fallen" ist eine rein menschliche Sicht der Dinge, auf Beschleunigung in Richtung Erde innerhalb der Atmosphäre bezogen.

Wenn ich einen Krümel und mich in Richtung galaktisches Zentrum sende, dürften wir beide gleichzeitig dort ankommen, es sei denn, der Krümel hat ein Triebwerk. Aber auch dann erreicht er rein theoretisch höchstens Lichtgeschwindigkeit!

Es wird Zeit, dass wir uns endlich von den Fesseln befreien, die uns Einstein verpasst hat. Mit einer anderen Theorie kommt ein Krümel schneller an.

Wechsele einfach Dein System! Dann fällt nichts, und nichts stürzt ab.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, setz deinen Bekannten doch auch mal für ein Wochenende vor den Mac. Mal schauen wie er dann argumentiert?

Aber diese "Argumente" kenne ich auch und sogar in meiner eigenen Verwandschaft. Echt schlimm. o_O

Gruss
Gunnar
 

Yourself_de

Gast
puh hab ich ein glück
die leute die ich kenne argumentieren nicht so schlimm (zitat: Da ist doch nur dieses alte OS X drauf. Steinzeit)
die argumentieren mit dem hohen preis (meine antwort: ja und, qualität hat eben ihren preis) und den (angeblich) nicht vorhandenen spielen (merkwürdig nur, dass ich alles das spiele, was ich damals auf Windows auch gespielt habe)
und der rest hat eh keine ahnung
außerdem, wo bitteschön bekommt man einen vergleichbaren windows-rechner (sprich mit:
1.)computer im bildschirm verbaut
2.)extrem leise
3.)extrem schnell hochgefahren
4.)extrem laufsicher
5.).... )?
nirgendwo
endergebniss: anscheinend sind macs die besseren pc's auf dem markt (in jeder preisklasse) ;)
 

pete

Gast
Yourself_de schrieb:
die argumentieren mit dem hohen preis (meine antwort: ja und, qualität hat eben ihren preis) und den (angeblich) nicht vorhandenen spielen (merkwürdig nur, dass ich alles das spiele, was ich damals auf Windows auch gespielt habe)
[...]
endergebniss: anscheinend sind macs die besseren pc's auf dem markt (in jeder preisklasse) ;)

Früher oder später merken auch hartgesottene Windows-Fans, dass Benutzer mit OS X besser leben, weil Sie weniger Zeit für Hardware- und Softwarepflege verschwenden, und ohne zusätzlichen Aufwand alles mit ihrem Rechner tun können, was sie wollen (Spiele sind allerdings in meinem Bekanntenkreis völlig unwichtig).

Einige Bekannte von mir argumentieren inzwischen nur noch über den Preis, weil sie eingesehen haben, dass ihr System technisch unterlegen sind: "Warum ich mir keinen Mac kaufe? Ich hätte ja gerne einen, aber ich habe mir erst vor vier Jahren einen Computer gekauft und kann mir noch keinen neuen leisten!"

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald einen sensationellen Boom geben wird.
 

Yourself_de

Gast
pete schrieb:
...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald einen sensationellen Boom geben wird.
ja das gefühl hab ich auch, allein auf grund der tatsache, dass vista (fast) nur auf hochleistungs-pc's läuft.
soll heißen, dass alte windows-rechner sozusagen unbrauchbar sind, während die alten macs noch laufen und von ihren besitzern liebevoll gepflegt werden (z.b. mein geliebter performa)

aber wenn ich mir mal unser kleines 18.500-einwohner-dorf ansehe, dann finde ich mindestens fünf geschäfte, die hilfe für windows anbieten. da sieht man mal wer es nötig hat!!!
 

pete

Gast
Yourself_de schrieb:
ja das gefühl hab ich auch, allein auf grund der tatsache, dass vista (fast) nur auf hochleistungs-pc's läuft.

Windows beherrscht noch den Markt der privaten Haushalte, weil bis vor fünf Jahren der große Trend herrschte, einen PC für jeden Haushalt zu kaufen, und damals war das unschlagbare Argument: "Ich brauche Windows, damit ich es für den Job lernen kann."

Vielleicht bringt Apple jetzt Schwung in den privaten Markt. Fragt sich auch, was los sein wird, wenn niemand mehr "sein" Photoshop für Windows vom Nachbarn bekommt, weil es schlicht und einfach nicht mehr läuft.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mein "neuster" Mac ist sechs Jahre alt, die anderen datieren von 1994-1999.
Selbst mit meinem Lombard ( Knutsch,drück,knuddel) bin ich heute immer noch besser "angezogen" als mit einem nagelneuen Dell. Zitat eines Kollegen mit einem neuen Vaio: Der hat doch bestimmt 2000 Euro gekostet. "nein, der war teurer" "dacht ich mir". "Ja, der hat 5000 DM gekostet - vor 6 Jahren" Platsch, konnte der gar nicht glauben.

Was ich sagen will : Wer kann heute noch eine 6 Jahre alte Dose nutzen, wenn er sie noch benutzen kann, funktioniert die dann auch noch?
Ist wie bei den Handys, nach einer Woche habe ich nur noch alten Schrott. Mein Lombi wird mir wahrscheinlich auch 2010 noch treue Dienste fürs Büro leisten.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hasse solche Leute die keine Ahnung haben auch. Da wollt mir so ein 11-jähriger Pups erklären dass Windows 95 besser wäre als OSX. Dabei wusste er noch nicht mal wie OSX bustabiert wird (Das meine ich ernst)
Ich glaube ich schreibe ein Buch das den Namen "Versteht endlich das Windows scheiße ist" heißen wird. Oder so. Hmm…
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sorry, Ephourita, jetzt erwischt Dich meine Morgengrummlichkeit... ;)

Ephourita schrieb:
Da wollt mir so ein 11-jähriger Pups [...]
Bist Du selbst aelter oder juenger? Korreliert Pupstum direkt mit dem Alter oder noch mit was anderem?

Ephourita schrieb:
Dabei wusste er noch nicht mal wie OSX bustabiert wird (Das meine ich ernst)
Unglaublich! :oops:

Was ist eigentlich OSX? Ich kenne nur Mac OS X, in Kurzform auch OS X genannt. Aber das kannst Du nicht gemeint haben, denn Du weisst ja, wie man Betriebssysteme bustabiert [sic]. :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin älter als er. -_-
Und ja, ich hasse solche Leute, es tut mir ja leid.
Und als Info: Er meinte man nennt es M-A-K O-S I-K-S
Ich habs ausserdem nur abgekürzt…
T.T Manno...
Ausserdem nenne ich nur Leute "Pups" wenn sie keine Ahnung haben. Aber das dauert jetzt zu lange um es zu erklären… ^_^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
proteus schrieb:
Selbst mit meinem Lombard ( Knutsch,drück,knuddel) bin ich heute immer noch besser "angezogen" als mit einem nagelneuen Dell.
Glaube versetzt bekanntlich Berge. Für dich mag er reichen, weil du nichts anderes haben willst, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich trotzdem den Dell nehmen :) .

proteus schrieb:
Was ich sagen will : Wer kann heute noch eine 6 Jahre alte Dose nutzen, wenn er sie noch benutzen kann, funktioniert die dann auch noch?
Ich kenne Leute, die benutzen 10 Jahre alte PCs ohne Probleme. So what? Ich habe selber auch noch ein kleines 486er monochrom-Omnibook von HP hier rumstehen. Das Ding kann zwar nicht mehr viel mit neuer Software anfangen, ist aber durchaus noch in Ordnung.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ Walli : Wir sind uns hoffentlich einig, daß die G3 PowerBooks echte Designikonen waren. Ich meinte das also optisch ( Deswegen "angezogen" ) , nicht bezogen auf die Leistungsfähigkeit.

Und dein HP kann nicht mehr viel mit neuer Software anfangen? Schade, auf meinem alten Pismo hatte ich sogar den Tiger im Tank.
Meiner Meinung nach kann man mit einem acht Jahre alten Mac heute noch gut "im Datenverkehr mitschwimmen", mit einem 486er oder PII sieht das wohl schon schlecht aus, weil das Betriebssystem ja schon nicht mehr passt.

Nun mache ich zugegebenermassen auch keine Filmschnitte oder PS, sondern nur Bürokram und Internet, aber wenn ich mir anschaue, wie Kollegen mit Ihren teilweise drei Jahre alten Laptops schon ins Schwimmen geraten bin ich schon immer recht froh, einen Mac zu haben.
Und schau dir mal die Schuhkarton Laps aus der Zeit an und vergleich sie mit einem Wallstreet. No Questions.

Mein Mercedes ist sicherlich ein perfektes Auto mit mehr Elektronik als eine Kleinstadt hat, perfekt und schnell und und und.... aber lieben tue ich meine S Klasse Baujahr 1981. Das ist aber sicherlich mein persönliches Privatvergnügen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Walli schrieb:
[..]

Ich kenne Leute, die benutzen 10 Jahre alte PCs ohne Probleme. So what? Ich habe selber auch noch ein kleines 486er monochrom-Omnibook von HP hier rumstehen. Das Ding kann zwar nicht mehr viel mit neuer Software anfangen, ist aber durchaus noch in Ordnung.
Ich glaube, es ging halt darum, aktuellere Software laufen zu lassen und vor allem das aktuelle Betriebssystem. Ich konnte noch 2002 auf 'nem fast zehn Jahre alten Power Mac 8100/80 mit reichlich RAM das Mac OS 9.1/9.1/9.2.1 (oder war's auch noch 9.2.2?) laufen lassen und die letzte Software, wenn auch bissl langsam, aber immerhin ging's. Und auf 'nem recht alten Knubbel-iMac habe ich mal 10.3 (oder war's doch 10.4?) installiert und es lief bei kleineren Aufgaben richtig flott, auf jeden Fall flott genug. Das macht so schnell keine DOSe nach.
 
Zuletzt bearbeitet: