• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ach so, nee das waren Metallstangen mit Metallmuttern

1b6400960ee6b5a133be3e47d55a29b2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wir erinnern uns, dass vor einigen Wochen mein iMac 2011 aufgrund eines Defekts der Grafikkarte seinen Dienst einstellte. Weil Apple noch immer nicht das Design der iMac-Reihe aktualisiert hat, sah ich vom Kauf eines Neugerätes ab. Die Reparatur des iMac hätte mit rund 300 Euro zu Buche geschlagen.

Nach langer Überlegung habe ich mich gegen die Reparatur entschieden. Danach begann die Suche nach einer Alternative. Mehr aus einer Laune heraus kaufte ich einen Mac mini (Late 2012), nur um direkt danach festzustellen, dass er eigentlich ungeeignet war und ich im Grunde mein Altgerät gegen ein neues Altgerät ausgetauscht hatte.

Einen neuen Mac mini zu kaufen, kam nicht in Frage. Viel zu teuer für die geringe Grundausstattung. Doch ich entdeckte ein neuwertiges Gerät für einen fairen Preis. Und so wird mich der Mac mini (Late 2012) hoffentlich in Kürze wieder verlassen und ein Mac mini (2018) leistet nun seinen Dienst, bis Apple endlich ein Update des iMac veröffentlicht.

mini_2012.jpg mac_2018.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Meine Displays sind endlich da :D
+2 43UN700

 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
nach 9 Jahren den Mini geupdatet...
kleinster RAM/kleinste SSD mit i7 - teuer genug (wenn ich das richtig im Kopf habe, wenigstens 350 Euro teurer als der 2011er Quadcore damals, der aber festplattenseitig voll aufgerüstet war). Speicher wird selbst auf 64GB aufgerüstet. Arbeitslaufwerk für ein paar VMs wird ein selbstgebasteltes SSD-Laufwerk mit USB3.1, UASP und P1 NVMe 1TB-SSD.

Ich bin gespannt! (Übrigens sind die Minis mit i7 kaum sofort lieferbar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Günstig auf eBay gefunden für 5€.
C68D61C1-3DEC-4C47-B6E2-3F637202FB7A.jpeg

Und das iPad Keyboard Dock für 15€ auf Kleinanzeigen gesehen.
DSC_0732.jpeg

Hab somit bis auf das originale SmartCase (was echt nicht gut war) alle Accessoires für das iPas 1.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

+ AirPods Gen2

Ich bin ja eigentlich kein Musik-vom Handy-hören-mit-Kopfhörer-Fan. Aber wenn ich gelegentlich die EarPods in den Ohren hatte um Madame nicht zu nerven, den Kopf gedreht und mit dem Kabel am Hemdskragen oder einem Knopf hängen blieb und die Dinger raus fielen, ging mir das auf die Nüsse.
Aber jetzt habe ich meinen Geiz bei 135 Euro im nahe gelegenen Elektronikmarkt überwunden und was soll ich Euch sagen - ich krieg die Dinger kaum noch aus den Ohren. :p
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich habe mir die Leica Elpro 52 gegönnt, eine Nahvorsatzlinse für Makroaufnahmen, welche man bei Bedarf auf das Objektiv aufschraubt.


Sie passt mit 52mm (deshalb auch der Name) z. B. auf das Summicron-TL 2/23 (erstes Bild).

Das Set enthält neben einer Lederaufbewahrungstasche noch zwei Adapterringe für 46mm und 49mm. So kann man diese auch an eine Ricoh GR III mit Filteradapter, an die X2 mit KIWI-Adapter oder weiteren Kameras und Objektiven nutzen.

Einen Adapterring (auch step-down- bzw. Reduzierring) für 43mm Durchmesser muss ich mir noch zusätzlich besorgen.

Ihr seht zwei mal-schnell-eben-kurz-nach-dem-Auspacken-in-einer-Minute-freihändig-gemachte-Aufnahmen (den richtigen Abstand und die richtige Blende bei den Festbrennweiten muss ich erst noch ausführlich und in Ruhe austüfteln):

Leica CL, Summicron 2/23 mit Elpro 52
L1000279.jpg

Ricoh GR III mit Ricoh Filteradapter, step-down-Ring 52mm auf 49mm und Elpro 52
R0001616.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Jahrelang schaute ich beim Einkauf nach, ob nicht doch mittlerweile blauer Wackelpudding angeboten würde. Es gab ihn in grün, in rot, in gelb und in orange. Aber nie gab es ihn in blau. Glücklicherweise ermöglicht einem die Neuzeit auch, dass man derart nebensächliche Dinge einfach aus den Staaten importieren kann!

IMG_1470.jpeg

Warum das Ganze? Darum! Und jetzt entschuldigt mich. Ich wurde zum Cheyenne Mountain Complex beordert.

bj1.jpg bg2.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Oder einfach bei Amazon Deutschland bestellt ^^
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Zu ganz und gar horrenden Preisen. Ich kann dir sagen: Der Import ist günstiger.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Dürfte demnächst auch hier zu haben sein. Habe heute erst einen blauen Fruchtsaft aus der Kühlung gekauft... Spirulina ist angekommen. 😉