• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook Geld :)

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
michast schrieb:
Gleich schmunzelst Du wieder, hoffentlich ;) :-D
Ich lach mich kaputt.
Argh! Jetzt hab ich mir endlich diese Smilies abgewöhnt, und schon steht man als Meckerbox da. Ihr müsst das halt nicht so lesen, wie wenn ich schreien und sabbern würde.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Im Prinzip muss ich hochstammapfel unbedingt Recht geben, nur der Ton war nicht soooo gelungen :)


Gruß

Klaus

<whining>
Ich bin 49 Jahre alt, selbständig und weiß im Moment nicht, wie ich den Krankenkassenbeitrag für letzten Monat zusammenbekommen soll, da kommt mir diese Aktion etwas komisch rüber. Jaja, ich weiß, jeder ist seines Glückes Schmied, aber dennoch...
</whining>
 
  • Like
Reaktionen: stk

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Cyrics schrieb:
hochstampfapfel wurde sicher damals genauso erzogen, dass ihm seine Eltern jeden Tag diese harte Welt ins Gesicht geklatscht haben, damit er das gleiche mit der nachfolgenden Jugend tun muss. Denn sonst werden die noch alle verweichlicht und erkennen diesen grausamen Ernst des Lebens nicht, der erst durch solche Auffassungen ernst wird...
da sieht man mal was Eltern mit falscher Erziehung anrichten.
Tut mir leid, aber so ganz kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Es ist für mich (Mutter von 2 inzwischen fast erwachsenen Kindern) gut und richtig, den Kleinen nicht alles, worauf sie mit dem Finger zeigen und dringend ihr Eigen nennen wollen, in den Allerwertesten zu stecken. Es gibt nichts daran anszusetzen, dass schon Kleine - und erst recht Große - wissen, dass es einiger Mühen bedarf, um sich das leisten zu können, woran das Herz hängt.

Das hat nicht das geringste mit Bestrafen und grausamem Ernst des Lebens zu tun. Dein Posting ist - was das angeht - für mich schon ziemlich "unter der Gürtellinie", muss ich gestehen.

Nix gegen Hilfestellung, nix gegen den Vorschlag, dem Jungen 'nen Euro zu schenken - jeder wie er kann und wie er mag, es sei ihm gegönnt.

Dass aber bisher kaum Resonanz auf diesen Aufruf hier zu finden ist, scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass viele hier solche Art von Geschenken nicht ganz so offenherzig sehen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hätte jetzt kein Problem damit 1€ an "Xploder270" abzudrücken, aber ich sehe irgendwie auch nicht ein, warum der gute Junge nicht einfach für sein iBook sparen kann. Außerdem kommt mir die ganze Aktion, wenn ich so den Startpost dieses Threads lese, irgendwie wie eine fixe Idee des Thread-Erstellers vor. Ich mein', ich bin auch nicht viel älter, ich komme jetzt gerade mal in der Oberstufe, und ich habe mein Geld auch sparen müssen, damit ich mir endlich meinen Wunsch, ein 12" Powerbook, erfüllen konnte. Und das kostet immerhin auch 1616€, ohne Schülerrabatt sogar 1745€ (und ist jetzt hoffentlich schon auf dem Weg zu mir :) ).
Wenn ihr wirklich eine solche Spendenaktion ins Leben rufen wollt, dann könnte ich mich bestimmt dazu 'durchringen' ( ;) ) einen Euro zu spenden, aber eigentlich finde ich es richtiger, wenn der Thread-Ersteller sich sein iBook erspart oder erarbeitet, dann weiss er auch, was er daran hat :)
 

Xploder270

Gast
amarok schrieb:
ich finde die idee mit den spenden für einen konsumartikel zwar nicht sonderlich gut, aber gleich so sehr darauf rumzuhäckern, wenn sich ein 15 jähriger überschwännglich darüber freut, dass ihm jemand was schenken will, ist vielleicht auch nicht gerade lobenswert.

(junger geh arbeiten, 300 euro haste recht schnell beisammen, am besten mal in den ferien in der nachbarschaft rumfragen, autos waschen, hunde ausführen, katzen füttern, blumen gießen, dass ist alles nicht so schlimm wenn man auf ein bestimmtes ziel spart)
Ich hab grad mit nem Kumpel telefoniert der ein paar Mal die Woche Zeitungen austrägt, da werd ich mal vorbeischauen!

Ich hab anscheinend noch nen Konto wo meine Großeltern immer was einzahlen, da werd ich mal gucken was ich da (wenn ich überhaupt an das Geld randarf) abgreifen kann!

Gruß
Xploder270

EDIT: Und jetzt hört endlich mal auf zu denken, dass ich hier eine Spendenaktion beabsichtigt hatte/anstrebte!
Ich habe vor für das iBook zu arbeiten und werde es auch tun!

Basta...
 

Xploder270

Gast
noch ne Frage:

Schuelerrabatt kriegt man erst ab 18 oder?

Gruß
Xploder270
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Xploder270 schrieb:
noch ne Frage:

Schuelerrabatt kriegt man erst ab 18 oder?

Gruß
Xploder270

Ja. Steht auch auf der Seite:

[FONT=Geneva,Arial,Helvetica]Bestellvereinbarung

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

[/FONT]
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich musste noch nie einen Nachweis, dass ich Schüler bin vorzeigen. Daher kriegst du den so oder so.
Es wird auch nicht kontrolliert wie alt du bist etc.

Die Bestellung können wenn, dann deine Eltern ausführen, und wenn der nette Paketmensch ankommt, der vielleicht als einziger von 1000 den Ausweis sehen möchte, dann zeigst du ihm den einfach. Denn der überprüft sicher nicht dein Alter, sondern wenn, dann nur Apple...
 

Xploder270

Gast
Cyrics schrieb:
ich musste noch nie einen Nachweis, dass ich Schüler bin vorzeigen. Daher kriegst du den so oder so.
Es wird auch nicht kontrolliert wie alt du bist etc.

Die Bestellung können wenn, dann deine Eltern ausführen, und wenn der nette Paketmensch ankommt, der vielleicht als einziger von 1000 den Ausweis sehen möchte, dann zeigst du ihm den einfach. Denn der überprüft sicher nicht dein Alter, sondern wenn, dann nur Apple...
Is das nich ein bisschen gefährlich?
So vonwegen Betrug?
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Jetzt Neu: (Extrem-OT)

Angesichts meines offensichtlich Verwirrung stifetenden Smilieverzichts möchte ich euch jetzt den

Smilie für alle Fälle

präsentieren. Jetzt neu in meiner Signatur.
Denkt ihn euch einfach zu meinen Posts, und schon muss sich keiner mehr auf den Schlips getreten fühlen.

:D <-- Noch einer, extra für euch. Kommt von Herzen, also küsst meine Füsse. :p <-- Der noch obendrein.

Edit:
Ist mir so auf dem Nachhauseweg eingefallen. Hoffentlich schlägt mich jetzt keiner. Kann ich jetzt meinen Humor wieder zurückhaben, bitte?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Xploder270

Gast
hochstammapfel schrieb:
Angesichts meines offensichtlich Verwirrung stifetenden Smilieverzichts möchte ich euch jetzt den

Smilie für alle Fälle

präsentieren. Jetzt neu in meiner Signatur.
Denkt ihn euch einfach zu meinen Posts, und schon muss sich keiner mehr auf den Schlips getreten fühlen.

:D <-- Noch einer, extra für euch. Kommt von Herzen, also küsst meine Füsse. :p <-- Der noch obendrein.
*küss* ^^
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Xploder270 schrieb:
Is das nich ein bisschen gefährlich?


Nein, denn:

Apple verklagt Schüler

wäre auch keine besonders werbewirksame Schlagzeile.:cool:

Und die 18er-Regelung halte ich sowieso für völlig daneben.

mfg pi26
 

Xploder270

Gast
pi26 schrieb:
Nein, denn:

Apple verklagt Schüler

ist auch keine besonders werbewirksame Schlagzeile.

Und die 18er-Regelung halte ich sowieso für völlig daneben.

mfg pi26

und welchen Ausweis soll ich dann dem Paketmensch zeigen wenn er den sehen will?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
pi26 schrieb:
Und die 18er-Regelung halte ich sowieso für völlig daneben.
Schliesse mich da leise an, allerdings hatte ich bis Dato noch nie etwas davon gehört..? Oder ist das einfach nur in Deutschland so? Komisch. Tss...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Xploder270 schrieb:
und welchen Ausweis soll ich dann dem Paketmensch zeigen wenn er den sehen will?

Deinen -- der will doch nichts, als das Paket an der richtigen Adresse abgeben.


mfg pi26
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
du musst nur den Schülerausweise zeigen, also wo am besten aktuell steht, dass du Schüler bist. Alter etc. ist dem vollkommen egal, und die gucken da sowieso nicht rauf, bzw. bei den 4 Lieferungen, die ich über Education Store gemacht hab, gab er mir immer das nur Paket in die Hand...
auch bei SuSe Linux etc. wurde bis heute nie nach einem Schülerausweis oder Studienbescheinung gefragt.... dagegen wollen die kleinen Händler, wenn man bei ihnen im Geschäft kauft beim Kauf den Schülernachweise sehen...

das mit dem "ab 18" ist bloss, weil man ab 18 erst geschäftsfähig ist, und damit auch frei entscheiden kann, ohne das die Eltern reinpfuschen. Ist wohl alles eher eine rechtliche Absicherung, aber so ganz ernst zu nehmen ist das Ganze nicht...
Die kleine Ersparnis macht auch lange nichts aus... Aperture und Co. waren dagegen schon wesentlich billiger mit dem Studenrabatt.
 

Xploder270

Gast
Cyrics schrieb:
du musst nur den Schülerausweise zeigen, also wo am besten aktuell steht, dass du Schüler bist. Alter etc. ist dem vollkommen egal, und die gucken da sowieso nicht rauf, bzw. bei den 4 Lieferungen, die ich über Education Store gemacht hab, gab er mir immer das nur Paket in die Hand...
auch bei SuSe Linux etc. wurde bis heute nie nach einem Schülerausweis oder Studienbescheinung gefragt.... dagegen wollen die kleinen Händler, wenn man bei ihnen im Geschäft kauft beim Kauf den Schülernachweise sehen...

das mit dem "ab 18" ist bloss, weil man ab 18 erst geschäftsfähig ist, und damit auch frei entscheiden kann, ohne das die Eltern reinpfuschen. Ist wohl alles eher eine rechtliche Absicherung, aber so ganz ernst zu nehmen ist das Ganze nicht...
Die kleine Ersparnis macht auch lange nichts aus... Aperture und Co. waren dagegen schon wesentlich billiger mit dem Studenrabatt.

hmpf nur dumm, dass es meine Klassenlehrerin versäumt hat unsere Schülerausweise abstempeln zu lassen für das neue Jahr und auf Nachfrage nur behauptet, dass des ja net so wichtig sei -.-
Aber in der 9. Klasse muss ich ja sowieso noch inner Schule sein (bin Gymnasium)

Ich werd mal gucken was ich auf dem anderen Konto noch so finde! ich brauch um die 380€
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich weiss ja nicht... bei uns an der Schule gibts digitalisierte Schülerausweise im Kreditkartenformat, die haben keine beschränkte Gültigkeit....
 

Xploder270

Gast
respekt
wir haben noch so schlabberige Lappen mit nem Bild vonner 5. Klasse drin o_O

Also soll ich dann wirklich in dem Bildungsstore bestellen?
Ich fühl mich nich ganz wohl bei der Sache :/
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
stk schrieb:
Moin,



Gibt's bisher nur noch keinen der das geschafft hat:

Linus ist ein armer Schlucker, Bill hat nie ein Betriebssystem entwickelt, und Steve ist nur Millionär ;)

Gruß Stefan
Ich hoffe du weißt was Steve für Pixar bekommen hat...;)