• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Geld :)

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

apfelfreak

Gast
Xploder270 schrieb:
[...] Es müssen ja nur anderer RAM und ne andere HD verbaut werden!
Ja, eben. Und das dauert sofort länger, als wenn sie einfach ein Book mit Standardkonfiguration versenden können.
 

Xploder270

Gast
So iBook wurde um 4:04 Uhr vom AS versandt!

Wie lange braucht jetzt dieses komische Kurierunternehmen (oder Spediteur?)
Kommt das Paket eigentlich aus Deutschland oder aus den USA?

Gruß
Xploder270
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Wennst Expressversand hast was beim AS bei dem betrag kostenlos ist 2-3 Tage würd mich aber net drauf verlassen!
 

Xploder270

Gast
palmetshofer schrieb:
Wennst Expressversand hast was beim AS bei dem betrag kostenlos ist 2-3 Tage würd mich aber net drauf verlassen!

Ja da ist Expressversand dabei!
Meinst du, dass es auf jeden Fall kürzer als eine Woche wird?
Weil sonst könnte das einen Ressourcenkonflikt geben (ich fahr wech^^)

Gruß
Xploder270
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Expressversand ist über Paketdienst. bei uns in Ö dauert dass nur 2-3 tage.
 

Xploder270

Gast
Jo is TNT und im Moment irgendwo in China auf Weiterleitung o_O

edit: Hm iBook is immernoch in Suzhou...
Meint ihr, dass es morgen schon in Holland is?
Weil dann gehts ja so schnell wie die iPod Kopfhörer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nathea schrieb:
Tut mir leid, aber so ganz kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Es ist für mich (Mutter von 2 inzwischen fast erwachsenen Kindern) gut und richtig, den Kleinen nicht alles, worauf sie mit dem Finger zeigen und dringend ihr Eigen nennen wollen, in den Allerwertesten zu stecken. Es gibt nichts daran anszusetzen, dass schon Kleine - und erst recht Große - wissen, dass es einiger Mühen bedarf, um sich das leisten zu können, woran das Herz hängt.

Das hat nicht das geringste mit Bestrafen und grausamem Ernst des Lebens zu tun. Dein Posting ist - was das angeht - für mich schon ziemlich "unter der Gürtellinie", muss ich gestehen.

Nix gegen Hilfestellung, nix gegen den Vorschlag, dem Jungen 'nen Euro zu schenken - jeder wie er kann und wie er mag, es sei ihm gegönnt.

Dass aber bisher kaum Resonanz auf diesen Aufruf hier zu finden ist, scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass viele hier solche Art von Geschenken nicht ganz so offenherzig sehen.

Lieben Gruß,
Nathea

Ich bin selber auch Vater, nur sind meine kleinen noch nicht alle in dem Alter das sie sich für einen Mac interessieren. Ausser Jule (6, leider hochbegabt, ihr wisst nicht wie anstrengend das ist) die ein buntes iBook (366) zu Weihnachten bekommen hat, und das nur weil es 150€ gekostet hat.

Ich denke das ich als Vater so reagieren würde:

- Schauen was vom Taschengeld gespart wurde. Worauf es hier ankommt wieviel es ist. Also eher mehr als die hälfte.
- Den Vorschlag machen mit dem Rest die Lücke zu füllen.
- Unter der Bedingung das es zurückgezahlt wird. Von mir aus durch einen Job wie Zeitung austragen. Wobei ich nicht alles vom doch sehr kleinen Gehalt einbehalten würde. Vielleicht auch mal kleine hilfen im Haushalt entsprechend honorieren würde . . . aber ich denke da ist eine Menge Spielraum.
- Denn wenn ich sehe wie meine jetzt schon für Ziele die sie haben sparen können hab ich damit GAR kein Problem.

Ich denke das ist so meine Sichtweise der Dinge. Und jeder hat eine andere und darum werden solche Threads so LAAAAAANG :).
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
iAlex schrieb:
Ich bin selber auch Vater, nur sind meine kleinen noch nicht alle in dem Alter das sie sich für einen Mac interessieren. Ausser Jule (6, leider hochbegabt, ihr wisst nicht wie anstrengend das ist) die ein buntes iBook (366) zu Weihnachten bekommen hat, und das nur weil es 150€ gekostet hat.

Cool, mit 6 hätte ich auch gerne einen Mac gehabt! :p
 
  • Like
Reaktionen: smb