• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Geld :)

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann würden da über 7000 Euro bei rauskommen ;)
dann kann er sich ein bissel mehr als iBook kaufen....
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich verspühre in letzter Zeit ein Bedürfnis meiner sozialen Ader vermehrt nachzukommen.
Es ist ja nicht so, dass er gar kein Geld hat und hier sinnlos herumjammert. Außerdem würde er gerne arbeiten, kann es aber auf Grund seines Alters nicht. Da dachte ich mir: "Wieso nicht mal was gutes tun und € 1 spenden?" ich fände es eine nette Sache wenn wir ihm dadurch helfen könnten, meint ihr nicht?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Cyrics schrieb:
dann würden da über 7000 Euro bei rauskommen ;)
dann kann er sich ein bissel mehr als iBook kaufen....

Es würde sicher nicht jeder AT-User spenden. Wenn es allein 300 machen würden, hätte er sein Ziel beinahe erreicht!
 

Xploder270

Gast
LOL ohne mist? Würdet ihr das wirklich für mich tun?

Dann würde ich auch meine Bankdaten rausgeben xD
Ne echt jetz des wär sau geil von euch!
Ich würde echt alles für nen Mac tun, da ich eh nichtmehr wirklich spiele und einfach auf Apple total abfahre seitdem ich meinen iPod habe (für den ich auch ewig sparen musste.)

Gruß
Xploder270
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Xploder270 schrieb:
LOL ohne mist? Würdet ihr das wirklich für mich tun?

Dann würde ich auch meine Bankdaten rausgeben xD
Ne echt jetz des wär sau geil von euch!

Gruß
Xploder270

Also meinen symbolischen Euro hast du in der Tasche. Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken!
 

Xploder270

Gast
Leute ihr seid einfach nur genial :-D

Wie soll ich das jetz handhaben vonwegen Bank und Aktionsaufruf?

MfG
Xploder270
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
stk schrieb:
Moin,


Ist das eine verkaufsfördende Maßnahme für Dein iBook :p ;) SCNR.

Gruß Stefan

Nein, da ich mich doch entschlossen habe das gute Stück noch einige Zeit zu behalten. Mit deinem Riegel drin geht das Gerät ab wie diverse Tiere mit Rüssel:p! Nein ganz im ernst: Ich warte mal ab wie sich die intel-Geschichten entwickeln und Ende des jahres sehen wir mal weiter.

Liebe Grüße,

Christoph
 

Xploder270

Gast
Sollte ich überhaupt meine Bankdaten in ein Forum stellen?
Kann es da zu Komplikationen kommen?

Gruß
Xploder270

P.S. DANKE an chsz87 für die tolle idee ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Was soll das denn jetzt? Mit dem einen Euro könntet ihr alle auch noch gescheiteres anstellen, als einem 15-Järigen ein iBook in den A**** zu schieben. Arbeiten gehen ist ja wohl noch das mindeste, wenn man sich etwas wünscht.

Und dir, chsz87, blüht jetzt etwas rotes von mir, weil du das ganze auch noch ernst meinst.

Denkt nach, Leute. Denkt nach...
 

Xploder270

Gast
hochstammapfel schrieb:
Was soll das denn jetzt? Mit dem einen Euro könntet ihr alle auch noch gescheiteres anstellen, als einem 15-Järigen ein iBook in den A**** zu schieben. Arbeiten gehen ist ja wohl noch das mindeste, wenn man sich etwas wünscht.

Und dir, chsz87, blüht jetzt etwas rotes von mir, weil du das ganze auch noch ernst meinst.

Denkt nach, Leute. Denkt nach...

Warum kannst du eigentlich immer nur meckern??

Drecks Pessimist -.-
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Mache ich nur dann, wenn irgendelche jungen Schnösel das Gefühl haben, Spass und die weite Welt lassen sich aus der Nase popeln.
 

Xploder270

Gast
hochstammapfel schrieb:
Mache ich nur dann, wenn irgendelche jungen Schnösel das Gefühl haben, Spass und die weite Welt lassen sich aus der Nase popeln.

MEINE IDEE WAR DAS DOCH GARNICHT!

Ich hab den Thread NICHT mit dem Gedanken angefangen, dass ihr mir Geld in den Arsch schiebt!
Ich suche nur Möglichkeiten mit 15 schnell an das benötigte Kleingeld zu kommen.
Nur weil dir die Aktion von chsz87 nicht gefällt musst du MICH dafür nich anpflaumen!

MfG
Xploder270
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich glaube nicht, dass der Spendenaufruf so wirklich ernst gemeint war, auch wenn es sich Xploder270 sehr wünscht. Mit 15 Jahren wird man halt noch etwas sparen müssen, da wohl Rasenmähen nicht wirklich die dicke Kohle bringt. Ein Plausch mit den Eltern wäre möglicherweise auch durchaus gewinnbringend (10 Jahre lang Papas Auto waschen).

Aber die Emotionen jetzt zum Hochkochen zu bringen, dass ist es doch nun wirklich nicht wert, oder o_O

Gruß,
Michael
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hochstampfapfel wurde sicher damals genauso erzogen, dass ihm seine Eltern jeden Tag diese harte Welt ins Gesicht geklatscht haben, damit er das gleiche mit der nachfolgenden Jugend tun muss. Denn sonst werden die noch alle verweichlicht und erkennen diesen grausamen Ernst des Lebens nicht, der erst durch solche Auffassungen ernst wird...
da sieht man mal was Eltern mit falscher Erziehung anrichten.
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Xploder270 schrieb:
Nur weil dir die Aktion von chsz87 nicht gefällt musst du MICH dafür nich anpflaumen!
  • Nö, die Aktion gefällt mir wirklich nicht
  • Überlege dir, wer hier wen anpflaumt. Nur weil ein Post nicht mit Smileys oder ASCII-Kunst verziert ist, muss das noch lange nicht heissen, dass ich mit Scheissdreck nach dir werfe.
  • Komm mal runter und beziehe nicht alle Aussagen in einem Post auf dich (Vielleicht hast du gemerkt, dass ich in meinem vorletzten Post in der Mehrzahl gesprochen habe).
  • Kom überhaupt mal runter.
Xploder270 schrieb:
Ich hab den Thread NICHT mit dem Gedanken angefangen, dass ihr mir Geld in den Arsch schiebt! Ich suche nur Möglichkeiten mit 15 schnell an das benötigte Kleingeld zu kommen.
  • Ist für mich ziemlich das gleiche. Siehe sonst andere Posts zum Thema, die dir verraten, dass es mit 15 fast keine andere Möglichkeit gibt...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hochstammapfel schrieb:
Komm mal runter und beziehe nicht alle Aussagen in einem Post auf dich [...]

selbstredend, oder? :p
Einfach mal in den Flur, oder optional ins Bad (falls Bad näher, oder Spiegel nur dort vorhanden) und dann in Spiegel gucken und diese Aussage nocheinmal laut vor sich hersagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Cyrics schrieb:
selbstredend, oder? :p
Einfach mal in den Flur, oder optional ins Bad (falls Bad näher, oder Spiegel nur dort vorhanden) und dann in Spiegel gucken und diese Aussage nocheinmal laut vor sich hersagen ;)
Vielleicht kannst du mir helfen und mir rasch erklären was du meinst...
Vielleicht sollte ich mal Feierabend machen.
Vielleicht...

Edit
Oh, aber jetzt läuft grad "Golden Brown" von "The Stranglers". Das will ich noch hören. Dann geh ich heim.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hochstammapfel schrieb:
Vielleicht kannst du mir helfen und mir rasch erklären was du meinst...
Vielleicht sollte ich mal Feierabend machen.
Vielleicht...

Edit
Oh, aber jetzt läuft grad "Golden Brown" von "The Stranglers". Das will ich noch hören. Dann geh ich heim.
Ich glaube, Cyrics meinte so etwas wie den "Feierabend machen". Scheint ein harter Tag gewesen zu sein. Gleich schmunzelst Du wieder, hoffentlich ;) :-D

Gruß,
Michael
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich finde die idee mit den spenden für einen konsumartikel zwar nicht sonderlich gut, aber gleich so sehr darauf rumzuhäckern, wenn sich ein 15 jähriger überschwännglich darüber freut, dass ihm jemand was schenken will, ist vielleicht auch nicht gerade lobenswert.

(junger geh arbeiten, 300 euro haste recht schnell beisammen, am besten mal in den ferien in der nachbarschaft rumfragen, autos waschen, hunde ausführen, katzen füttern, blumen gießen, dass ist alles nicht so schlimm wenn man auf ein bestimmtes ziel spart)