• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Geld :)

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

Xploder270

Gast
Moin!

Ich brauch umbedingt ein Laptop und dachte spontan an die iBooks von Apple!
nachdem ich mir die switcher series von screencastsonline.com angeschaut habe bin ich ultrageil auf OSX!

Ich würde gerne ein 12" iBook mit 1gig Ram und ner 60GB Festplatte kaufen.
Nur leider habe ich im Moment nur 731.61€!
Soll ich warten bis ein neues iBook kommt oder die G4 billiger werden?
Oder habt ihr ne Idee wie ich so schnell wie möglich das restliche Geld auftreiben kann? (bin 15 Jahre alt!)

ICH TUE ALLES ^^

Gruß
Xploder270
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Arbeiten und sparen, so wie jeder andere auch.
Noch ein Tipp: Kauf dann, wenn du es brauchst. Nicht lange fackeln.

Edit:
Die Frage finde ich übrigens so überflüssig wie ein Kropf.
 

Xploder270

Gast
hochstammapfel schrieb:
Arbeiten und sparen, so wie jeder andere auch.
Noch ein Tipp: Kauf dann, wenn du es brauchst. Nicht lange fackeln.

Edit:
Die Frage finde ich übrigens so überflüssig wie ein Kropf.

wo und was arbeiten?



Was zum Teufel ist ein Kropf? xD
 

gococo

Gast
Tipps:

• Den Fehlbetrag auf den nächsten Wunschzettel (Geburtstag/Ostern/Weihnachten) schreiben oder…
• Dein Glück bei eBay versuchen.

Gruß, gococo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hinterm hauptbahnhof sind nette jungs immer gern gesehen ;) :innocent: :p
 

apfelfreak

Gast
Xploder270 schrieb:
wo und was arbeiten?
Da musst du eben mal die Augen offen halten und dich in deiner Umgebung mal ein bisschen umhören ob irgendwo Ferienjobs angeboten werden. Oder du fragst mal im Supermarkt nach einem Ferienjob usw.

hochstammapfel schrieb:
Edit:
Die Frage finde ich übrigens so überflüssig wie ein Kropf.
Hat schon was... ;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Die Post sucht auch immer ferienjober
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
erstens: wie alt bist du?
zweitens: was ist arbeit
drittens: tipp von abstarter (ist nicht wirklich arbeit... nee. wirklich nicht)
viertens: viel spaß mit deinem ibook (vorallem wenn du drittens befolgt hast, wirst du wissen was er 'wert' ist).

gruß
venden
 

gococo

Gast
apfelfreak schrieb:
… ob irgendwo Ferienjobs angeboten werden.

Ist doch erst ab 16 erlaubt. Wir unterstützen hier doch keine Kinderarbeit! ;)

Naja, halt doch auf den nächsten Geburtstag warten.

gococo
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
kannst dich alternativ noch mal hier aufm marktplatz umschauen
 

Xploder270

Gast
Ich hab mich mal umgehört und erfahren, dass ich z.B. Zeitungen austragen kann ^^
Naja bei dem Pisswetter da draußen plünder ich doch lieber mein Sparbuch! Aber 500€ is schon echt hart...
 

apfelfreak

Gast
gococo schrieb:
Ist doch erst ab 16 erlaubt. Wir unterstützen hier doch keine Kinderarbeit! ;)

Naja, halt doch auf den nächsten Geburtstag warten.

gococo
Ja, ok sorry, ich nehme es zurück.
Daran habe ich jetzt nicht gedacht, da es in der Schweiz eben mehrere Abstufungen gibt. So darf man z. B. bis 16 laut Gesetz "nur leichte Botengänge, etc." ausführen, ab 16 muss die Arbeit einfach zeitlich begrenzt sein usw.

In Deutschland gilt dies anscheinend nicht. Also ich wollte hier niemanden zu illegalen Taten motivieren. :eek: :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es gibt für unter 16-jährige tatsächlich nicht viel mehr als Zeitungen austragen. Alternativ beim Nachbarn Rasenmähen oder Einkaufen für Omi. Erst mit 16 lockt das große Geld.

Doch, es gibt noch eine Möglichkeit. Du bist fit in Programmierung, C oder Assembler, oder weißt, wie man Code gut verändern kann, so dass es nicht weiter auffällt? Dann könntest Du ein Betriebssystem "entwickeln" und in wenigen Jahren Milliardär sein ;)

Gruß,
Michael
 

Xploder270

Gast
michast schrieb:
Es gibt für unter 16-jährige tatsächlich nicht viel mehr als Zeitungen austragen. Alternativ beim Nachbarn Rasenmähen oder Einkaufen für Omi. Erst mit 16 lockt das große Geld.

Doch, es gibt noch eine Möglichkeit. Du bist fit in Programmierung, C oder Assembler, oder weißt, wie man Code gut verändern kann, so dass es nicht weiter auffällt? Dann könntest Du ein Betriebssystem "entwickeln" und in wenigen Jahren Milliardär sein ;)

Gruß,
Michael

alles klar ich häng mich ran^^

hat vielleicht einer nen iBook für mich damit ich des Mac Kompatibel machen kann? xD
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

michast schrieb:
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit. Du bist fit in Programmierung, C oder Assembler, oder weißt, wie man Code gut verändern kann, so dass es nicht weiter auffällt? Dann könntest Du ein Betriebssystem "entwickeln" und in wenigen Jahren Milliardär sein ;)

Gibt's bisher nur noch keinen der das geschafft hat:

Linus ist ein armer Schlucker, Bill hat nie ein Betriebssystem entwickelt, und Steve ist nur Millionär ;)

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Deshalb hab ich "entwickelt" ja in Anführungszeichen gesetzt. Bills oder Bills Mannen haben schon ein wenig am Code geändert. Aber nicht viel ;)

Gruß,
Michael
 

Xploder270

Gast
stk schrieb:
Moin,



Gibt's bisher nur noch keinen der das geschafft hat:

Linus ist ein armer Schlucker, Bill hat nie ein Betriebssystem entwickelt, und Steve ist nur Millionär ;)

Gruß Stefan

LINUS IST DER MILLIARDÄR UNSERER HERZEN ^^

So ein netter Mensch :)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hiermit rufe ich zu einer Spendenaktion auf!

Wenn sämtliche AT-Mitglieder nur jeweils €1 spenden, kann er sich bald einen Mac kaufen. €1 tut niemandem weh und wir machen ihm eine Freude! Ist jemand dabei? ich würde den ersten Euro beisteuern!

Liebe Grüße,

Christoph

PS.: Ich meine diese Aktion komplett ernst. Das ist keine Verarschung!
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

apfelfreak

Gast
chsz87 schrieb:
[...] Wenn sämtliche AT-Mitglieder nur jeweils €1 spenden, kann er sich bald einen Mac kaufen. €1 tut niemandem weh [...] PS.: Ich meine diese Aktion komplett ernst. Das ist keine Verarschung!
Hmm... da hätte ich wahrscheinlich auch schnell mal noch einen Wunschzettel zusammengestellt... :p