• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i5 schon geliefert?

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ups, ich hatte vergessen zu erwähnen: Der iMac kam pünktlich am 11. Dezember ( vormittags um 9:30 Uhr ) an!

Keinerlei Fehler...ich bin hellauf begeistert.....
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
TRARÄÄÄÄÄ!!! <tosender Applaus auf den Rängen>
Und wieder zwei Hauptgewinner in der iMac Weihnachtslotterie 2009!
:cool:(Vor Weihnachten geliefert UND Display OK):p
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Datum Uhrzeit Ort Status
14 Dec 2009 22:46:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Dec 2009 22:37:04 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Dec 2009 22:11:41 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Dec 2009 21:08:47 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
Und so wie ich das sehe, dürfte es nicht mehr lange dauern ^^ Das Display macht mir echt Sorgen. Man ließt soviel schlechtes. Beispielsweise auch, dass Displays erst nach einiger Zeit kaputt gegangen sind. Ja ich weiß, Garantie und so, aber wer will das schon so haben?

Der GAF WAF ist allerdings eher niedrig. Wir waren heute bei Saturn in Dortmund und ich hatte Angst, meine Frau bekommt vorzeitige Wehen als sie das wahre Ausmaß erkannte. Ihr Fazit: zu groß, zu silber (wir haben noch einen weißen 17"er), zu häßlig, Tastatur zu piselig und Maus geht gar nicht. :eek:

Naja, es gibt kein zurück und ICH FIND DEN TOLL! Männer setzt euch durch! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
@arris: Genau die gleiche Sendungsdaten habe ich auch, sieht wohl so aus als würden unsere iMacs in der gleichen Maschine sitzen ;)
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Gerade mit TNT telefoniert, meiner ist in Hamburg und dürfte heute ausgeliefert werden. :D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
@arris: Genau die gleiche Sendungsdaten habe ich auch, sieht wohl so aus als würden unsere iMacs in der gleichen Maschine sitzen ;)
Das macht uns ja fast zu Freunden!! ;):p
Stand heute:

15 Dec 2009 08:53:03 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
Die sind uns 8 Std voraus, oder? Das heißt von Shanghai nach.. ja wohin eigentlich? Welcher ist denn der Zielflughafen?
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ja die sind soweit ich weiss 7 Stunden voraus!
Die Ware kommt normalerweise von Shanghai nach Arnheim in Holland!
Habe gerade mit TNT telefoniert, meiner kommt am Freitag zu mir!
Das wird ein schönes Wochenende!! ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ja die sind soweit ich weiss 7 Stunden voraus!
Die Ware kommt normalerweise von Shanghai nach Arnheim in Holland!
Habe gerade mit TNT telefoniert, meiner kommt am Freitag zu mir!
Das wird ein schönes Wochenende!! ;)
Hey, kann ich so bestätigen. Die iMacs befinden sich jetzt in Holland. Ist ja nur noch ein Katzensprung. Eine Frechheit, dass die Strecke noch 2 Tage dauern soll. Die kann man ja fast zu Fuß gehen! :mad::p:-D

Übrigens: Wenn das Paket Freitag nicht da ist, kann man bei TNT bis Nachts anrufen und für den Samstag einen Liefertermin vereinbaren. Nur so für den Worst-Case ^^
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Danke für die Info, das wusste ich garnicht!
Ich bin immer davon ausgegangen das die Samstags überhaupt nicht zustellen!!
Danke ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
So, eigentlich sollte ich heute mit einem Lachen von der Arbeit nach Hause fahren:
17 Dec 2009
06:50:32
Dortmund Sendung Wird Zugestellt
Ich hoffe, wenn das so ist, behalte ich mein Lachen auch nach dem Auspacken und anschließen ^^
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Da bist du mir einen Tag voraus!
Meiner wird erst morgen zugesteltt! :(
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Naja, von Dortmund nach Iserlohn ist es auch echt nur "über'n Berg". Allerdings haben die Damen von der Hotline mir gestern auch noch Freitag als Termin genannt. Und (!) sie es auch mal so: kommt er heute nicht, kannst Du Dich noch einen Tag länger freuen :D :p
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ja stimmt Vorfreude ist schliesslich die schönste Freude!! ;)
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also bei mir ging das echt superfix.
angezeigt waren 2 Wochen, aber letzten Freitag, den 11.12. bestellt und dienstag Mittag, den 15.12. hab ich ihn in Händen gehalten in 1A zustand!
Chapeau Apple
mfg
 

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo,

Vor lauter Vorfreude (aber auch Ängsten) muss ich mich da mal einklinken. Hab 2 iMacs 27" i5 bestellt. Auf der Seite von Apple wo man seine Sendung verfolgen kann steht bereits "Versendet am 14. Dezember" mit voraussichtlicher Lieferung am 22. Dezember. Dauert das Versenden wirklich über eine Woche? Der wird doch nur von Prag aus geschickt oder? (Ich wohne in Österreich) Oder kommen die Macs sobald sie "versendet" werden zuerst nach Prag und von dort aus weiter? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Bin jedoch sehr gespannt und kann es kaum abwarten!

Gruß
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Hast du deinen iMac in Standardkonfiguration bestellt oder mit Zusatz Hard- und/oder Software?

Mein 27" i7 ging nur über Prag, weil ich die Remote noch mitbestellt hatte. So weit ich das aus dem Liefertermin-Thread rauslesen konnte, kommen alle iMacs von Shanghai aus erst mal in den Niederlanden an. Von hier aus werden sie dann entweder direkt mit TNT (Standardkonfiguration) an den Empfänger geschickt, oder aber erst noch nach Prag geschafft (z.B. um wie bei mir die Remote mit beizupacken).

Von Prag aus geht's dann mit UPS zum Endempfänger.
Das Tracking funktionierte bis heute morgen bei mir auch noch nicht. Schau mal in den Liefertermin-Thread, da hab ich einen Link zu UPS geposted. Dort kopierst du dann die Lieferscheinnummer der Rechnung rein und kannst dann Tracken, sofern das Paket UPS schon übergeben wurde.

Mein i7 steht momentan in Stuttgart und kommt dann wahrscheinlich im Nachtsprung nach Iserlohn, von wo aus dann hoffentlich morgen die Zustellung bei mir erfolgt. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
So, mein iMac i5 mit Keypad-Tastatur kam heut um ca. 12:30h bei mir an. Nach erster kurzer Sichtung ist rein äußerlich schon mal alles im Lack. Aber das gehört hier auch nicht mehr so wirklich hin ^^

iMac ist da, also bin ich hier fertig :)

@bigfk: wie weit bist Du?
 

Empx

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
28
Hallo,

Vor lauter Vorfreude (aber auch Ängsten) muss ich mich da mal einklinken. Hab 2 iMacs 27" i5 bestellt. Auf der Seite von Apple wo man seine Sendung verfolgen kann steht bereits "Versendet am 14. Dezember" mit voraussichtlicher Lieferung am 22. Dezember. Dauert das Versenden wirklich über eine Woche? Der wird doch nur von Prag aus geschickt oder? (Ich wohne in Österreich) Oder kommen die Macs sobald sie "versendet" werden zuerst nach Prag und von dort aus weiter? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Bin jedoch sehr gespannt und kann es kaum abwarten!

Gruß

Wenn du bei TNT nachverfolgen kannst und das Paket Prag verlassen hast, sollte es am nächsten Tag bei dir sein (war bei mir zumindest so nach Wien). Beim zweiten allerdings wurde mein Paket zuerst nach Nürnberg geschickt, hätte aber auch nur einen Tag gedauert (hab mir einen Termin für morgen ausgemacht, da ich Mo-Do nicht zu Hause war).

btw: ich hab den i5 in StandardKonfig ohne Zubehör, etc. bestellt.