• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i5 schon geliefert?

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Einfach ignorieren.. :p Wer weiß wieviele das gleiche "Problem" haben und nichts davon wissen. Ist ja schließlich kein 1500€ Panel.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Nichts da, der wird reklamiert. Ich nehme doch keine Defekte ware! Behalte diesen Mac wieder so lange bis der neue eingetroffen ist. Zahle doch keine 1500€ AOC Rabatt + 80€ Rabatt da der erste Defekt war. Fuer ein Defekten Mac! Daher das ich auch grafische Arbeiten machen muss ist das nicht gerade sinnvoll.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na super.. Dann werd ich wohl meinen neuen auch wieder direkt reklamieren können. So richtige Hoffnungen auf ein einwandfreies Gerät mache ich mir eh nicht mehr.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Mein Problem ist nun, das der Erste den Fehler nach 7 Tagen nicht mehr hatte. Jedoch hab ich Angst das irgendetwas anderes defekt ist und das ich das dann spaeter merke! AAAHHH Wenn man Pech hat dann richtig glaub ich ;)
Wenigstens gibt es wieder etwas von Apple geschenkt :)
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Das interessiert mich jetzt auch! Hast du denen gesagt, dass du was haben willst oder sind sie dir "entgegen gekommen"? Wenn du 80€ bekommen hast, müsste ich mehr kriegen, hab schließlich mit EDU über 2000€ gezahlt. i7 + Care. Wäre echt fair, wenn die Kunden einen Rabatt bekommen. Ich kenne in meinem Umfeld nur eine Person, die ein fehlerfreies Gerät (iMac 21") bekommen hat. Der Rest (MacBooks) hatte immer Pech (defekter Bildschirm, Laufwerk usw.). Schon merkwürdig. In meinem 15 Jahren Computererfahrung (+ Ausbildung IT-SK + Studium Wirtschaftsinformatik) habe ich noch nie einen PC umtauschen müssen! Lief alles einwandfrei, bis ich keine Lust mehr hatte auf die alten Büchsen. Hab'n Gigabyte und nen Lenovo Notebook da, und bislang nicht ein Problem gehabt. Naja Apple ist ja heilig, will niemanden angreifen! :p

P.S.: Mit 1500 € meinte ich eigentlich, dass dies kein Monitor ist, der 1500€ kostet und für professionellen Gebrauch gedacht ist. Aber hast schon recht, früher oder später würde mich es eventuell auch stören, aber solange ich weiß, dass ich wieder ein defektes Gerät bekommen würde, behalt ich meins, "umtauschen" kann ich ja 3 Jahre lang. :D
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Mein iMac ist am 05.01. angekommen ... jetzt habe ich aber mal eine E-Mail an den Store geschickt, wegen dem Surren beim Dimmen des Displays - eigentlich hör ich es unter Tags nie, weil irgendwelche Hintergrundgeräusche IMMER da sind, aber zB so wie jetzt, wenn ich die Helligkeit runterfahre hört man wieder das Summen :/ Eigentlich nicht laut - aber irgendwie doch nervig, wenn ich bedenke, dass ich 1500 Tacken für das Gerät hingelegt hab - da darf sowas eigentlich nicht sein ... Naja, sollen die mir halt nen neuen schicken und so lange tippe ich halt auf dem hier rum. Eigentlich auch nicht so wild - nur habe ich Angst, dass der Neue dann noch das Flackern aufweist oder gelbstichig ist. Oh Mannomann :D
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Der Kundensupport kam auf mich zu und meinte als Entschaedigung kann ich ihnen 80€ anbieten.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
jetzt ist das Surren beim Dimmen wieder weg bei mir ... jetzt werd ich ihn wohl doch noch ein paar Tage behalten und mal sehen wie sich das entwickelt. Sehr sonderbar das Ganze o_O
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
So ich habe nun insg. 180€ auf meine Kreditkarte zurueck bekommen. Ich behalte den ersten iMac, da der Fehler scheinbar weg ist. Jedoch weiß ich nicht was fuer Langzeitschaeden vorhanden sind, daher habe ich weitere 100€ Gutschrift bekommen um mir den Apple Care Protection Plan zu kaufen. Ob ich das mache weiß ich noch nicht, werde ich mir paar Tage/Wochen ueberlegen. Bis jetzt laeuft der Mac schliesslich wieder 10 Tage.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ähhh... wie oft hast Du Deinen Mac getauscht, dass Apple Dir da so entgegen kam?
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Nur einmal hat er getauscht, bzw. beide stehen bei ihm zuhause und er entscheidet sich für einen von beiden (den ersten). Werd ich auch so machen, die können mir wenigstens iWork oder so mitgeben + hab 2 iMacs die ich testen kann und das "defektere" von beiden zurückschicken kann.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Mein Austausch-iMac ist da und hat genau den gleichen Fehler. Geht ja gar nicht. Also wieder Apple Support und wieder Austausch. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, welches Gerät ich jetzt behalten soll.
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
@arris: Keinen, da ja beide defekt sind. Ruf einfach bei Apple an, vllt. kommen sie dir auch entgegen + du lässt dir nen dritten liefern. :D Dann haste drei iMacs zuhause, wär doch mal was! :D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Nene, ich schick wahrscheinlich den neueren zurück, weil Ich behalte nun doch den 2., obwohl ich auf dem 1. iMac schon BC und Win7 komplett eingerichtet hab.. Ich hatte beim ersten einschalten das Gefühl, das Bild, das ich jetzt habe sei etwas "weißer". Naja, ich werd es mir jetzt noch mal ansehen... ->EDIT: und dabei viel mir auf, wie extrem der Gelbstich beim ersten Gerät wirklich ist. Lieber erst mal den 2. hier behalten. Wer weiß, vielleicht noch ein Tausch und ich bin zufrieden. Das wär ja was.
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Inwiefern würde dich der Gelbstich beim ersten iMac (z.B. bei Bildbearbeitung) stören? Solange er nicht flimmert und "ausgeht" kannst du ja einigermaßen damit arbeiten und die 80 € bei Apple kassieren! Wie ich bereits meinte: Umtauschen kann man ja später immernoch!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ach die zahlen die 80 nur, wenn man den mit Fehler behält? Der Gelbstich stört mich einfach, weil er nicht da zu sein hat. Das Ding kostet viel Geld und ich möchte ich bin in solchen Preislagen wenig kompromissbereit..
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also irgendwie ist das wohl eine Sauerei ^^! Die sollen mal wieder weg von ihrem Kommerzdenken (scheiß Massenmarkt), wäre mal nett, wenn Sie wieder zu ihren qualitativ guten Geräten zurückkehren würden. Ich will den i7 und wo wie sich das anhört, oh mannnnn, vielleicht haben mehrere Geräte im Apple Store stehen, damit ich mir diese Tauscherei ersparen kann :( .