• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i5 schon geliefert?

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also ich habe heute auch meinen iMac geliefert bekommen. Leider hab ich ein CPU FAN Problem! Schon beim ersten booten kam es mir komisch vor. Der iMac CPU Luefter dreht sich immer auf 3800rpm... kennt jemand das Problem bzw. eine Loesung?
Ein SCM und NVRAM Reset hab ich schon gemacht... hatte nun auch schon mit Apple geklaert das mir bald ein neuer geliefert wird.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also ich habe heute auch meinen iMac geliefert bekommen. Leider hab ich ein CPU FAN Problem! Schon beim ersten booten kam es mir komisch vor. Der iMac CPU Luefter dreht sich immer auf 3800rpm... kennt jemand das Problem bzw. eine Loesung?
Ein SCM und NVRAM Reset hab ich schon gemacht... hatte nun auch schon mit Apple geklaert das mir bald ein neuer geliefert wird.

das wird hardwaremäßig sein, vielleicht sitzt der temperaturmesser nicht richtig auf der Platte o.ä. und dreht deswegen auf.

austauschen lassen, gut ists ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich weiß nicht was der CPU Luefter mit der Platte zutun haben soll? ;)
Also es handelt sich nur um den CPU Fan und die CPU ist bei 36° also der iMac wird nun ausgetauscht aber ich nutze ich solange bis der neue kommt. SChliesslich funktioniert er einwandfrei ist nur bissel lauter :p
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Ups, ich hatte vergessen zu erwähnen: Der iMac kam pünktlich am 11. Dezember ( vormittags um 9:30 Uhr ) an!

Keinerlei Fehler...ich bin hellauf begeistert.....

Glück gehabt, Dr.Death. Oder eine besondere Reihe.
Habe die gleichen Bestelldaten und die gleichen Versanddaten.
Auch die Anlieferung identisch.
Ich habe noch nie so einen schönen "Rechner" gesehen.
War natürlich auch schon im Laden. Aber daheim auf dem eigenen Schreibtisch. Ohne Worte.
Und, keine sichtbaren Pixelfehler, FP eine WD, ist absolut leise.
Nur die Lüfter hört man leise vor sich hin drehen.
Ein absolut geiler Mac.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Den anderen die noch nicht wissen ob sie es tun sollen - tut es.
Und den anderen die schon sehnsüchtig auch Ihren iMac warten wünsche ich viel Glück das sie ein ordentliches Produkt bekommen.

Greets from BillBo
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Meiner wird heute zugestellt, ich warte jeden Moment darauf das es an der Haustür klingelt!
Das ist eine Vorfreude, schöner als Weihnachten ;)
Ja supi. Dann viel Vergüngen. Tipp: beim Einführungsvideo etwas weiter weg sitzen - mir wurde etwas schwindelig dabei. Anfangs dachte ich echt, ich habe etwas übertrieben, weil der Rechner echt so riesig ist, aber letztendlich passts ;)
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ja stimmt,ich hatte ihn auch nicht mehr so riesig in Erinnerung!
Im Laden sieht er einfach ein bissschen kleiner aus als jetzt auf meinem Schreibtisch!
War wirklich überwältigend als ich ihn gestern ausgepackt habe!! ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Falls es Interessiert natuerlich wird mein iMac nun ausgetauscht!
Laut Apple wird der neue iMac am 5.1 Versand und ist am 11.1 da :(

Ich habe nun den kaputten im Betrieb aber trotzdem ist das kein Zustand.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Falls es Interessiert natuerlich wird mein iMac nun ausgetauscht!
Laut Apple wird der neue iMac am 5.1 Versand und ist am 11.1 da :(

Ich habe nun den kaputten im Betrieb aber trotzdem ist das kein Zustand.
Aber Du behälst Deinen bis der neue da ist, ja? Das ist gut, ich will meinen nämlich auch umtauschen - aber kann den aktuellen bis Eintreffen des neuen nicht mehr hergeben...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich sage dem Spediteur einfach das ich bis zum 10.1 im Urlaub bin das er ihn erst dann abholen kann! Ein Apple Mitarbeiter meinte dann auch das es gar kein Problem sei, das ist legitim.
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Aber Du behälst Deinen bis der neue da ist, ja? Das ist gut, ich will meinen nämlich auch umtauschen - aber kann den aktuellen bis Eintreffen des neuen nicht mehr hergeben...

Warum lässt du deinen Umtauschen? Was stimmt nicht? :oops:
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Letzten Montag über Apple On Campus bestellt, also am 14.12.09 - Vorraussichtlicher Versand 06.01. und die Lieferung dann 11.01. ... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ganz seltsam komischerweise geht mein iMac nun wieder! Der CPU Fan dreht auf 938rpm und die anderen sind auch weit unten. Nach einem Ruhezustand ging es ploetzlich wobei er normalerweise nach einem Ruhezustand gar nicht mehr ging.

Was wuerdet ihr nun machen? Der neue iMac wird zum neuen Jahr geliefert... liefert lassen und den neuen nehmen, weil wer weiß was noch kaputt ist oder Apple sagen nee ist ok?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Trotzdem tauschen! Waere mir zu unsicher.

Fehler ist Fehler
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
So mein neuer wurde heute verschickt... hoffentlich ist dieser in Ordnung :)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
So der neue iMac ist heute gekommen. Ich ueberspiele gerade die Daten vom anderen Mac. Diesmal scheint alles in Ordnung zu sein :)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Habe es noch nicht getestet da ich noch immer die Datenuebertrage... leider via USB! Ist in ca. 20Min fertig dann mache ich den Test. Jedoch mit dem blossen Auge sehe ich nichts.