• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Start - viele Details zu Apples Smart Speaker

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ab wieviel Uhr kann man den denn eigentlich in America vorstellen.

Beim iPhone war das immer 9.00 Uhr unserer Zeit, also 0.00 Uhr in Cupertino. Jetzt ist es schon 30 Minuten später und im US-Shop keine Spur von dem HomePod bzw. der Ordermöglichkeit.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ab wieviel Uhr kann man den denn eigentlich in America vorstellen.

Beim iPhone war das immer 9.00 Uhr unserer Zeit, also 0.00 Uhr in Cupertino. Jetzt ist es schon 30 Minuten später und im US-Shop keine Spur von dem HomePod bzw. der Ordermöglichkeit.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?
Vielleicht kommt es da ja erst um 9Uhr?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Deine !-Taste prellt fürchterlich oder „Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.“ ;)

Ich nutze so viele !!!!!!!!!!!!!!!‘ wie ich will. Um Sachverhalte zu verdeutlichen, die ich wichtig finde. Das mag nicht jedem gefallen. Aber jedem will ich ja auch nicht gefallen.

Achtung, jetzt kommen viele Smileys, da ich das ganze freundlich gemeint habe. .

Buh Sauron. Ob Du damit umgehen kannst oder vor Ohnmacht gleich umfällst?????? Igitt und jetzt auch noch so viele Fragezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich nutze so viele !!!!!!!!!!!!!!!‘ wie ich will. Um Sachverhalte zu verdeutlichen, die ich wichtig finde. Das mag nicht jedem gefallen. Aber jedem will ich ja auch nicht gefallen.

Achtung, jetzt kommen viele Smileys, da ich das ganze freundlich gemeint habe. .

Buh Sauron. Ob Du damit umgehen kannst oder vor Ohnmacht gleich umfällst?????? Igitt und jetzt auch noch so viele Fragezeichen.
Allerdings soll man laut Forenregeln seine Beiträge sauber halten und auf die Rechtschreibung achten. Darunter würde ich auch mal die Anzahl der Satzzeichen einordnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Bitte lasst uns hier nicht auch abdriften, jeder hat seine Vorlieben und seine Meinung, und wir müssen hier nicht immer über alles im Detail diskutieren.
Wir kennen uns alle schon teilweise sehr lange, man kann auch einfach mal was überlesen wenn es einem nicht so gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und double_d

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Als MOD-INFO sage ich dazu auch nur "Kindergarten". Lasst es bitte gut sein. Noch ist nix weiter passiert und es wäre schön, wenn ein bereits 5 Seiten langer Thread mal sauber von Anfeindungen bliebe und die potentiellen HB-Männchen hier mal mit Gelassenheit reagieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Mure77

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zerstört ist relativ. Cover wurden bei mir bis zuletzt im Dezember 17 immer wieder mal von Apple Musik überschrieben. Und mit Samplern gab es auch immer wieder Probleme wenn AM die nicht kannte. Ich würde das nicht zerstört nennen, aber ärgerlich und unnötig. In Spotify wurde ca. 90% meiner Mediathek gefunden, auch hier gibt es viele Sampler nicht. Aber das wirkt sich nicht auf meine Mefiathek aus und tut deshalb weniger weh als AM.
Ok, dann noch genauer. Ich hab/hatte keine deiner genannten Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich hatte auch keins der Probleme. Nutze Apple Music seit dem ersten Tag.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Zerstört ist relativ. Cover wurden bei mir bis zuletzt im Dezember 17 immer wieder mal von Apple Musik überschrieben. Und mit Samplern gab es auch immer wieder Probleme wenn AM die nicht kannte. Ich würde das nicht zerstört nennen, aber ärgerlich und unnötig. In Spotify wurde ca. 90% meiner Mediathek gefunden, auch hier gibt es viele Sampler nicht. Aber das wirkt sich nicht auf meine Mefiathek aus und tut deshalb weniger weh als AM.

Diese Probleme gibt’s bei Spotify eben nicht.

Läuft stabil und macht keine Zicken.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie gesagt, bei AM gibt es diese auch nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin auf die ersten Reviews gespannt was Klangqualität und Nutzen angeht. Generell sehe ich den HomePod eher als Konkurrenz zu Lautsprecherlösungen von Sonos, Bose oder einem Google Home Max. Also allem was der Größe entspricht.
Zu den Amazon Echos oder einem Google Home oder Home Mini? Dazu eher nicht.

Mal abwarten. Ich bräuchte solch Lautsprecherlösungen selbst nicht und einen solchen Assistenten in einem Lautsprecher auch nicht. Aber es ist für mich interessant genug, um es zu beobachten und zu schauen, wie sich sowas am Markt hält.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Also allem was der Größe entspricht.
Zu den Amazon Echos oder einem Google Home oder Home Mini? Dazu eher nicht.
Er ist in meinen Augen natürlich auch für den Amazon Echo eine Konkurrenz denn wer sich einen HomePod hinstellt wird sich keinen Echo mehr kaufen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Und wer sich einen offenen Echo für €99 hinstellt, wird sich keinen HomePod mit beschränkten Möglichkeiten für über 300 kaufen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
denn wer sich einen HomePod hinstellt wird sich keinen Echo mehr kaufen.
Das glaube ich nicht.
Ich schätze mal, dass der HomePod ein völlig anderes Konzept verfolgen wird und so niemals an die Einfachheit eines Echo und seinen Möglichkeiten heranreichen wird.
Was ich bisher alles über den HomePod gelesen habe, ist er in keiner Weise eine Konkurrenz für einen Echo.

Das fängt beim Preis an und geht weit in das "User-Interface" hinein. Der Echo wird als das, was er ist, nämlich ein mit Lautsprecher ausgestatteter Sprachassistent, sich wohl kaum den Rang ablaufen lassen, wenn Apple bei seinen integrierten und abgeschirmten Diensten für den HomePod bleibt.

Auch müsste man einfach mal definieren, was der HomePod überhaupt sein soll?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Auch müsste man einfach mal definieren, was der HomePod überhaupt sein soll?
Beides sind definitiv Smarte Lautsprecher.

Ich schätze mal, dass der HomePod ein völlig anderes Konzept verfolgen wird und so niemals an die Einfachheit eines Echo und seinen Möglichkeiten heranreichen wird.
So groß ist der Unterschied doch bei beiden nicht. Beide spielen Musik ab und beide haben eine KI an Board.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel