• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Sammelthread

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Mein Homepod haut neuerdings alle paar Minuten einen kurzen leisen dumpfen Ton raus. Weiß jemand, was das soll?
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Hehe... hat auch was...
Bei mir tut sich garnichts.
Kann ihn noch als AirPlay Lautsprecher nutzen,
wird auch im HomeKit als OK angezeigt,
aber reagiert aktuell auf keine Sprachbefehle.
Kalter Neustart hat keine Änderung gebracht...
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Cool! :cool:
Freu mich auch riesig drauf!
Hast schon gute Verbesserungen festgestellt?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Na ja, in erster Linie habe ich Probleme mit dem Streaming vom Windows-PC (TuneBlade). HomeKit läuft noch nicht ganz zuverlässig. Das war alles mit der 14.1 deutlich besser. 🙁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin jetzt erst mal gespannt, wann endlich tvOS 14 für den HomePod kommt.
Verstehe nicht so ganz, warum der noch immer auf dem 13er System bleibt.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Denke sie werden tvOS14 umgehen und 14.2 zum iPhone Start auf allen Geräten releasen.
(tvOS, iPadOS und iOS)

@NorbertM hast du generelle Verbesserungen bemerkt auf dem HomePod (im Gegensatz zu 13.4.8)
z.Bsp. Siri schlauer geworden?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Bei mir ist Siri am HomePod seit gestern auch extrem faul. „Wie ist die Temperatur“ wird nicht beantwortet, bei „Gute Nacht“ (ohne „aktiviere“ davor) passiert garnix…
Hab gerade die HomePod Beta auf die aktuelle 14.2 aktualisiert und auch neu gestartet. Hilft nichts, liegt wohl an den Siri-Servern.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Vielleicht sollte ihr einfach bei den offiziellen, finalen Versionen bleiben? ;) Oder warum nutzt ihr die Betas?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn mich Apple zum Beta-Test einlädt, nutze ich die Gelegenheit auch. Ich habe schon einige Feedbacks zu entdeckten Problemen abgesetzt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich steuere mein ganzen Haus mit dem Homepod als Zentrale (ja, wirklich das Ganze 😉 ). Deswegen bin ich da beim Beta nie dabei gewesen.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Vielleicht sollte ihr einfach bei den offiziellen, finalen Versionen bleiben? ;) Oder warum nutzt ihr die Betas?
@elsi und ich haben die Probleme bei der normalen 13.4.8 gehabt.
Seit gestern Abend funktioniert wieder alles normal bei mir.
(habe keine Neustarts o.ä. gemacht)

Hab da mächtig Apple in Verdacht das da was vorbereitet wurde für das kommende Update auf den Siri Servern.

Hoffe da auf was großes...
 
  • Like
Reaktionen: elsi

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mit Version 14 werden die HomePods auch auf tvOS umgestellt.

Ich gehe auch mal davon aus, dass manche falschen Verhaltensweisen von Siri auf dem HomePod ein Resultat von HomePod v13.x und Siri Server auf höherem Niveau für die anderen Betriebssysteme. Ich glaube ja nicht, dass Apple verschiedene Siri Server für verschiedene Betriebssystemversionen betriebt. Höchstens noch Testserver für Siri in Kombination mit Beta-OS.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein HomePod spinnt auch rum AirPlay funktioniert nicht mehr. Er verbindet aber es kommt kein Ton...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir läuft es wieder seit einer Woche recht zuverlässig.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Seit gestern ist wegen dem HomePod mini die HomePod Seite aktualisiert worden.
Da gibt es jetzt auch eine Tabelle, an der zwischen HomePod und HomePod mini verglichen werden kann.
Es steht "Heimkino mit Apple TV 4K" dabei. Hab ich da irgendwas verpasst..? Bei der WWDC oder so..? 😅
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-14 um 14.52.21.png
    Bildschirmfoto 2020-10-14 um 14.52.21.png
    146,2 KB · Aufrufe: 77