• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
habt ihr auch das Problem, das euer HomePod keine Anrufe mehr tätigen kann?

Das Problem ist bei mir mit dem Update auf 13.4 aufgetreten.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich weiss gar nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe aber könnte es nicht sein dass die Umstellung auf tvOS nicht nur der Verschlankung / Vereinheitlichung der OSe dient (Batteriemanangement, AirPlay, …) sondern das Apple an einem AppleTV bastelt der ein HomePod mit HDMI und Ethernet ist quasi ein AppleTV Pro?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Seit heute werden bei mir wieder alle Radio-Sender-Anfragen falsch quittiert.
Seltsam:

Hey Siri, spiel Radio SWR3 -> SWR3 Party von TuneIn wird wiedergegeben -> falscher sender

Hey Siri, spiel Radio BOB rockt schleswig-holstein Radio -> Tut mir leid, ich kann diese Playlist für Dich nicht erstellen

Hey Siri, spiel Radio RPR Eins -> Tut mir leid, ich kann diese Playlist für Dich nicht erstellen

das nervt.

ich habe auch noch immer die alte Siri-Stimme.
Okay, es gibt eine News dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Bei mir spielt er auch kaum einen richtigen Sender, schon sehr nervig. Da lobe ich mir, was das betrifft, Alexa
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe das Problem seit dem letzten Problem nicht mehr.. Läuft zuverlässig.
 
  • Haha
Reaktionen: _macminimal

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Hallo,

ich hatte bereits über das Problem berichtet, dass der HomePod beim Telefonie Probleme macht. Für mich als derjenige der darüber telefoniert ist alles wunderbar. Allerdings klagt der gegenüber über Schall ähnlich Telefonie via Lautsprecher.
Ich habe das Ganze bereits nachgestellt und habe den Fehler nachvollziehen können.

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder könnte selbiges mal testen, ob auch hier bei anrufen via HomePod der angerufene den Schall des homepods hört
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Ich habe den ‘Fehler’ nun gefunden.

mein Raum ist relativ Hoch und relativ puristisch, dadurch hat der Raum einen gewissen hall, d.h. Wenn ich per lautsprecher oder Homepod telefoniere hallt es dort für den angerufenen nach, wenn er spricht.

trotz allem schon schwach von Apple, weil android es schafft, diesen hall zu absorbieren
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Bei mir zickt der HomePod gerade total rum und ist quasi für nichts mehr anderes zu gebrauchen als Musik zu hören. Bei sämtlichen persönlichen anfragen kommt immer wieder die gleiche Antwort: "Ich bin mir nicht sicher, wer gerade spricht" oder: "Du musst den Standort teilen. Gehe dazu in Einstellungen-Ortungsdienste....blablablabal." Ortungsdienste sind allerdings alle eingeschaltet ? Habe schon in sämtlichen Einstellungen rumprobiert, neu gestartet, Werkseinstellungen. usw. Vielleicht hat Einer von euch noch ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Heute spinnt Siri wieder mal.

“Hey Siri, lauter“ wird quittiert mit: „Tut mir leid, damit kann ich Dir nicht helfen“. Das Gleiche bei „Hey Siri, Lautstärke 50%“.
 

MatheNerd

Granny Smith
Registriert
09.06.17
Beiträge
17
Bei mir spinnt der HomePod auch seit einigen Wochen. Wecker gestellt und am nächsten Tag vor der angegeben Uhrzeit den Wecker gelöscht. Der eine HomePod im Stereobetrieb kapiert das, der andere aber nicht. Der stellt dann einfach den Wecker an. Will man den mit "Hey Siri" deaktivieren, reagiert nur der, der den Wecker gelöscht hat. Für ihn ist natürlich der Wecker ja bereits deaktiviert, sodass ich zum anderen gehen muss und mit Berührung auf der Oberfläche ausschalten muss. Das ist echt nicht angenehm.
Sowohl neustarten als auch die Trennung des Stereo-Paars und danach wieder Konfiguration zu einem Paar haben keine Wirkung gebracht.
Hat einer von euch eine Idee, was man noch machen könnte ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ist bei Euch auch seit 13.4.8 die Neustartoption beim HomePod verschwunden?

Bis dahin war es so, dass man ganz runter scrollen musste, Gerät zurücksetzen, und dann Neustarten wählen konnte.
Jetzt gibt es nur noch: „Gerät entfernen“
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ist bei mir nicht so. Wenn ich auf zurücksetzen tippe, erscheint der Neustart oder Entfernen als Option.
 
  • Like
Reaktionen: Rabbit1958

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei mir fehlt die Option.
Dann muss ich den HomePod wohl mal zurück setzen.
ED9E1067-CA04-4BFF-A474-4D95739FDB79.jpeg A7B5D604-D2B4-4788-98E9-894BA8139A4C.png 3BEABA08-A0C1-4FB2-AD85-C5912CECDC79.jpeg
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Weiß jemand, ob das mit Homepod und Spotify zur finalen Veröffentlichung von iOS 14 klappt? Oder wird sich das noch lange hinziehen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mit Beta 14.1 funktioniert das Streaming mit TuneBlade unter Windows jetzt endlich auch in Stereo.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Heute Abend wissen wir mehr, ob das mit Spotify und Homepod klappt. Ggf. auch erst zu einem späteren Zeitpunkt mit iOS 14.x
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Für den Homepod gab es leider keine Version 14. Bei wird immernoch die 13.4.8 als aktuelle Version angezeigt.
 
  • Sad
Reaktionen: elsi