• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, ich habe jetzt, seit tvOS 14.1 absolut keine Probleme mehr mit dem Homepod. Hausautomation und -steuerung, usw. klappt perfekt. Endlich!
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Komisch... Sowohl auf iPhone und auf HomePod reagiert Siri und deaktiviert sich gleich wieder...

Weißt du, ob es zu Siri noch nen anderen Thread gibt? Ansonsten würd ich das auch mal in den iOS 14 Thread stellen
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Hat noch jemand seit ein paar Wochen Probleme mit Siri..?
beim HomePod ist mir das schon öfter aufgefallen wenn ich „Hey Siri“ sag, leuchtet er auf, dann rede ich weiter und das Licht geht wieder aus und es kommt keine Reaktion.
Das selbe hab ich auch auf dem iPhone!?

Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann ganz normal. Ist ziemlich nervig...

Ja, seit einiger Zeit hat Siri mal wieder Probleme. Einen Augenblick, einen kleinen Moment noch, ich bin dabei.... und dann nix. Beim 2. mal klappt es dann auf einmal. Meist verschwindet das nach einiger Zeit von allein, bin da schon resistent geworden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt. Bei mir überhaupt nicht. Läuft absolut rund seit tvOS 14.1
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also, nach etwas rumprobieren und mit dem Support rumtelefonieren bin ich selbst darauf gekommen, dass es an der Kommunikation zwischen iPhone und HomePod bzw. Am HomePod selbst liegt.

Wenn ich in dem Raum bin wo der HomePod ist, mein iPhone dabei habe und „Hey Siri“ sage, dann soll ja nur 1 Gerät antworten.
HomePod und iPhone reden miteinander über Bluetooth und meistens hört dann der HomePod weiter zu und das iPhone ignoriert das ganze.
Problem ist: bei mir ignorieren BEIDE Geräte.
Schalte ich Bluetooth auf dem iPhone komplett aus, funktioniert Siri einwandfrei auf dem iPhone.
Aber der HomePod zeigt das selbe Phänomen. Er denkt, ein anderes Gerät hört zu, aber es gibt kein anderes Gerät mehr, das zu hört.

Problem an dem Problem ist: ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll 🤷🏽‍♂️ Zurückgesetzt hab ich den HomePod bereits über die Home App.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
dc902198b21604515e43cf65b008bcf5.jpg

Kann mir mal jemand helfen ? Warum ist der Rest grau ? Hab die Ortungsdienste für HomeKit schon überprüft !
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Wollte einfach nur das der HomePod angeht wenn ich nachhause komme und rumgedreht wenn ich das Haus verlasse.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Alle (!) Ortungsdienste im iPhone mal aktiviert?

Manche fummeln ja auch an „Wichtige Orte“ usw. rum. Einfach mal alles einschalten und schauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und unter iCloud - Wo ist? auch den Standort an?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Seltsam. Dann sind die Einstellungen schon mal richtig.
Ist dein zu Hause von außen erreichbar?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich glaub da gibt es allgemein ein Ortungsdienste Problem den auf meiner Watch ist ja auch der Dienst aktiv aber alles aufgelistete ist grau und man kann nichts mehr einstellen. Kann ich den Dienst kurz deaktivieren und wieder aktivieren ?
Nicht das ich dann den halben Tag alles wieder einstellen muss.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
So Problem gelöst. Home App gelöscht und nochmal neu installiert und warum auch immer geht es jetzt.
Einzig nur der HomePod ist jetzt in der Home App drin. Das Apple TV habe ich weggelassen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Nachdem ich denke, dass sicher einige von euch gerne eine native Integration von Spotify auf dem HomePod, und auch AirPlay 2 Support in der Spotify-App hätten – hier die zwei Featurewünsche in der Spotify Community, würde mich freuen, wenn ihr sie auch mit einer Stimme unterstützt:

Spotify native HomePod Integration

Spotify AirPlay 2 Support


Es schaut für mich nach längerer Recherche leider dennoch unwahrscheinlich aus, dass Spotify in nächster Zeit einen Schritt in diese Richtung macht…

Bisschen off-topic:
Hab nur durch Zufall und ein erneutes 1-monatiges Probeabo Apple Music realisiert, dass mein IKEA/Sonos Lautsprecher durchaus perfekt synchron und ohne Aussetzer mit dem HomePod zusammenspielen kann, aber nicht mit dem ewig veralteten AirPlay 1 in der Spotify-App…
Ich bin echt nicht begeistert von den Playlisten und der Bedienung von Apple Music (allgemein), aber es ist ein Traum wie wunderbar die Steuerung der Lautsprecher funktioniert. Ich überlege echt zu Apple Music zurückzuwechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Nachdem ich denke, dass sicher einige von euch gerne eine native Integration von Spotify auf dem HomePod, und auch AirPlay 2 Support in der Spotify-App hätten – hier die zwei Featurewünsche in der Spotify Community, würde mich freuen, wenn ihr sie auch mit einer Stimme unterstützt:

Spotify native HomePod Integration

Spotify AirPlay 2 Support


Es schaut für mich nach längerer Recherche leider dennoch unwahrscheinlich aus, dass Spotify in nächster Zeit einen Schritt in diese Richtung macht…

Bisschen off-topic:
Hab nur durch Zufall und ein erneutes 1-monatiges Probeabo Apple Music realisiert, dass mein IKEA/Sonos Lautsprecher durchaus perfekt synchron und ohne Aussetzer mit dem HomePod zusammenspielen kann, aber nicht mit dem ewig veralteten AirPlay 1 in der Spotify-App…
Ich bin echt nicht begeistert von den Playlisten und der Bedienung von Apple Music (allgemein), aber es ist ein Traum wie wunderbar die Steuerung der Lautsprecher funktioniert. Ich überlege echt zu Apple Music zurückzuwechseln.
AirPlay 2 sollte aber meines Wissens funktionieren mit Spotify, oder..? AirPlay ist doch System Sache und nicht abhängig von der App 😅

Spotify hab ich jetzt nicht, aber bei anderen Drittanbieterapps kann ich einfach mehre Lautsprecher auswählen über das Kontrollzentrum im AirPlay Menü
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
AirPlay 2 sollte aber meines Wissens funktionieren mit Spotify, oder..? AirPlay ist doch System Sache und nicht abhängig von der App 😅
Nein, leider nicht.
Es scheint zwar (für einen Programmier-Laien wie mich) unkompliziert es zu implementieren (auf der ersten Seite dort hat jemand eine Präsentation von Apple zur Umsetzung verlinkt), aber man muss schonetwas dafür tun. Total unverständlich warum Spotify sich weigert.
Spotify hab ich jetzt nicht, aber bei anderen Drittanbieterapps kann ich einfach mehre Lautsprecher auswählen über das Kontrollzentrum im AirPlay Menü
Man kann zwar bei Spotify mehrere Lautsprecher wählen (man konnte auch in iTunes am Mac/PC schon immer mehrere AirPlay Lautsprecher auswählen), aber es läuft definitiv über das alte AirPlay 1 Protokoll – nicht synchron, hat regelmäßig gröbere Aussetzer, Stottern, Verbindungsabbrüche… Mit Apple Music, TuneIn Radio usw. ist das komplett anders – verbinden/trennen dauert zwar auch kurz aber wenn es dann läuft ist mir in 4 Tagen Nutzung nicht ein Aussetzer aufgefallen, und beide Lautsprecher sind immer synchron.

In diesem Beitrag hat ein Spotify Nutzer die Problematik (auf Englisch) gut beschreiben.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hmm... Also wenn du Programmiererfahrung hast, wirst du das mit Sicherheit besser wissen.

Ich kann nur sagen, was ich höre und hab mir mal schnell die Spotify app runter geladen und das ausprobiert, aber bei mir ist alles synchron 😅
Die native HomePod Integration wäre natürlich für Spotify User das Nonplusultra 👌🏽
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Ich hab mir 2 HomePods gekauft und gekauft sie als Stereo verbunden. Leider findet Siri kein Musik Titel über Apple Music. Auch sagt Sie, sie kann mein iPhone nicht finden. Ich hab schon alles probiert. Account Adresse nochmal geändert etc, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann?