Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

HomePod Sammelthread

Lordcord

Reinette Coulon
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
947
Naja, man konnte die HomePods als Stereo-Paar schon immer für die Tonausgabe über ein Apple TV 4K nutzen. Neu ist aber, dass man die HomePods dauerhaft zur Audioausgabe einstellen kann und ab demnächst auch Dolby Atmos unterstützt wird
 

A-K

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
377
Folgende Fragen:

1.) Ist es allgemein auch möglich dieselbe Musik gleichzeitig auf mehr als 2 Homepods oder Homepods mini abzuspielen?

2.) Multiroom also z.B. 2x gleiche Musik bzw. andere Musik auf einem 3. Homepod ist aber nicht möglich, oder?
 

kolvi

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.08.17
Beiträge
446
Gibt es mittlerweile Einstellungen / workarounds, um die Basslastigkeit des HP zu verringern? bei Musik geht es ja noch, aber Sprache u Podcasts, eigentlich nicht schön zu hören
 

-applefan-

Jamba
Mitglied seit
22.02.13
Beiträge
57

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Komisch. Da kommt „Interkom ist ausgeschaltet in “mein zu Hause““.

Aber es sollte doch in der Home App oben rechts ein neues Zeichen sein?
Nach meinen Infos ist Interkom noch nicht aktiv mit 14.1.

Es sollte ja so aussehen:
6E47ADC6-F762-47E6-BCA2-FAFB33D7EB0B.jpeg
Das + wandert nach links, und das neue Symbol ist oben rechts.

Vielleicht kannst Du ja mal erläutern, wie Du „rumprobiert„ hast, sodass es dann funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

-applefan-

Jamba
Mitglied seit
22.02.13
Beiträge
57
nee habe einfach mit dem Homepod gesprochen.
Das Icon habe ich noch nicht auf meinem Iphone.

Von einem Homepod auf den anderen
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
nee habe einfach mit dem Homepod gesprochen.
Das Icon habe ich noch nicht auf meinem Iphone
Ich ziehe ungern den Leuten alles aus der Nase. Aber es wäre ungemein hilfreich, wenn Du ein bißchen mehr sagen würdest.

Du hast das gesagt, und dann kommt aus der Uhr / dem iPhone usw. die Interkom?
 

-applefan-

Jamba
Mitglied seit
22.02.13
Beiträge
57
Ich ziehe ungern den Leuten alles aus der Nase. Aber es wäre ungemein hilfreich, wenn Du ein bißchen mehr sagen würdest.

Du hast das gesagt, und dann kommt aus der Uhr / dem iPhone usw. die Interkom?

Ich habe 3 Homepods (das Update kam ja gestern für die Homepods raus)
Ich habe von dem einen Homepod eine "Durchsage" auf den anderen gemacht der ein Raum höher steht.

Kann ja auch gerne eine Zeichnung machen.

Ich habe nichts von einer UHR oder auch Iphone gesprochen.
Würde auch nicht in das Thema hier passen, hier geht es um Homepod

Der Befehl Intercom geht nicht. "DURCHSAGE" heisst es.
 
  • Like
Wertungen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Das Feature Intercom soll ja zu allen Geräten gehen (iPhone, Apple Watch). Deswegen.
Das geht scheinbar noch nicht.
es fehlt ja auch in der HomeApp die Einstellung dazu.

*edit*
Hier wird es ganz gut erklärt.
Es ist also nur HomePod zu HomePod möglich. Zur Apple Watch usw. kommt es später:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
58
Das Feature Intercom soll ja zu allen Geräten gehen (iPhone, Apple Watch). Deswegen.
Das geht scheinbar noch nicht.
es fehlt ja auch in der HomeApp die Einstellung dazu.

*edit*
Hier wird es ganz gut erklärt.
Es ist also nur HomePod zu HomePod möglich. Zur Apple Watch usw. kommt es später:
In dem Video auf dem Link von Apple Insider sagt er auch, dass dafür die Beta von iOS 14.2 notwendig ist. Die muss auf HomePod und iPhone sein ;)
Dann kommt dieser Banner, den du meintest und das Intercom Symbol in der Home App oben rechts
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Aber es geht ja nicht um sie Beta. Dass es mir 14.2 kommt, ist ja klar.
Aber hier wurde ja behauptet, dass es schon geht. Und offiziell ist nun mal 14.1
 

Celestial

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
03.03.08
Beiträge
327
Bei meinen 4 HomePods funktioniert es auch. Allerdings nur mit dem Befehl "Durchsage an..."

Wenn ich es mit "Intercom an..." versuche macht Siri jedes Mal ganz unterschiedliche Dinge.
 
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
58
Nun ist ja tvOS 14.1 für den HomePod verfügbar. Endlich.

Aber scheinbar hat es die klasse Intercom Funktion nicht nach Deutschland geschafft.

Sie sollte eigentlich aufploppen, sobald man Home öffnet und sich einstellen lassen (siehe hier: https://appleinsider.com/articles/2...se-intercom-on-iphone-apple-watch-and-homepod).

Bei mir kam Nichts. Schade.
Also wenn ich diese Nachricht richtig interpretiere, dann hast du mit iOS 14.1 intercom erwartet.
Davon steht aber nix im changelog, wenn ich den richtig überflogen habe. Im Gegensatz zum HomePod OS 14.1 Update. Da steht drin, dass intercom kommt, aber eben erstmal ausschließlich für HomePods
 
  • Like
Wertungen: Celestial

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Nein, ich habe es nicht erwartet. Ich war mir sicher, nachdem ich recherchiert, bzw. Gelesen habe, dass es mir 14.2 kommt.
Bis hier ein User sagte, „geht doch“.

Daher dann der folgende Verlauf hier und im anderen Thread.

Dass man es einigen aus der Nase ziehen muss, es folglich Verwirrung und mehrere Seiten Postings braucht, um es klar zu stellen, ist ja nicht selten der Fall.
 

Lordcord

Reinette Coulon
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
947
Klar stand das im Changelog.

„Intercom
HomePod-Ankündigungen können an andere HomePod-Lautsprecher im gesamten Haushalt gesendet werden
Kommunikation per Intercom mit allen HomePod-Lautsprechern
Kommunikation per Intercom mit einem HomePod in einem bestimmten Raum oder einer bestimmten Zone.“

Und es funktioniert auch. Aber eben nur zwischen mehreren HomePods. Der Sprachbefehle dafür lautet: Hey Siri, Durchsage an Schlafzimmer...

Hat bei mir funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Ok. Mein Fehler!

Wir müssen differenzieren zwischen: Intercom zw. HomePods und Intercom in der finalen Version zw. HomePods und iDevices!

Ersteres geht jetzt schon, und das Menü dazu scheint nur zu erscheinen, wenn man mehrere HomePods hat.
Letzteres kommt wohl dann mit iOS14.2.
 

arokh12

Allington Pepping
Mitglied seit
13.07.15
Beiträge
188
Komisch. Da kommt „Interkom ist ausgeschaltet in “mein zu Hause““.

Aber es sollte doch in der Home App oben rechts ein neues Zeichen sein?
Nach meinen Infos ist Interkom noch nicht aktiv mit 14.1.

Es sollte ja so aussehen:
Anhang anzeigen 169142
Das + wandert nach links, und das neue Symbol ist oben rechts.

Vielleicht kannst Du ja mal erläutern, wie Du „rumprobiert„ hast, sodass es dann funktioniert?
Moin,
also im Moment funktioniert Intercom nur zwischen den HomePods. Allerdings habe ich das Zeichen schon in der Home App.

Dazu gibt es in den Einstellungen im Zuhause eine neue Kategorie Intercom. Die hatte ich aktiviert und danach war es da.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.352
Ok. Vielleicht kommt die Einstellung nur, wenn man mehr als einen HomePod hat.
Denn die gibt es bei mir noch nicht (iOS und tvOS 14.1)
 
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
58
Hat noch jemand seit ein paar Wochen Probleme mit Siri..?
beim HomePod ist mir das schon öfter aufgefallen wenn ich „Hey Siri“ sag, leuchtet er auf, dann rede ich weiter und das Licht geht wieder aus und es kommt keine Reaktion.
Das selbe hab ich auch auf dem iPhone!?

Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann ganz normal. Ist ziemlich nervig...