• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Siri ist im Vergleich zu Alexa einfach mal für den Rundordner.
Sorry. Ist aber so. Da habe ich auch überhaupt kein Mitleid mit Apple. Denn die haben es ja quasi mit dem iPhone 4S erfunden und dann nicht oder nur sehr reduziert weiterentwickelt. Die waren auf einer Landstraße unterwegs wo dann Google und Amazon die Autobahn genommen haben. Da kann ich Apple nicht verstehen. Ist bei denen ja bei nahezu allem so.

- Dynamische wallpaper
- Karten (Wie weit ist denn nun schon das StreatView von Apple?
- Widgets? Da gibt es schon einen Hersteller von einer App der sich schon entschuldigt das der Screen nicht öfter zu aktualisieren ist. Daher geht wohl auch die Uhr von Apple so oft falsch als Widget..

USW:.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich habe einen Amazon Echo Dot 3rd Gen. seit einem Jahr im Bad stehen und bisher kein Problem gefunden bzw. gehört.

Hier ebenso, bei mir sogar zweite Generation... Wurde damals beim Release von Amazon mit irgendwas zusammen verhökert, weiß gar nicht mehr was... Jedenfalls bekam ich das Ding und hab es mit einer Wandhalterung ins Bad gepackt. Seitdem hängt das Ding da und dient eigentlich ausschließlich als Radio. Das Teil läuft immer noch wie am ersten Tag! Selbst Dampfbäder bzw. Erkältungsbäder welche echt für eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit sorgen haben den Echo Dot nicht in die Knie gezwungen!
 

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich ein guter Preis, nur habe ich über die Jahre nun diverse Libratone Zipp/Zipp 2/Zipp mini/Zipp mini 2 (je nach Preis des Angebotes) und den SONOS von Ikea (der Regallautsprecher) mir in die Zimmer gestellt, überall da wo keine AirPort Express oder Apple TVs stehen, für das AirPlay 2 stehen.

Dieser Lautsprecher hätte eher kommen müssen. Dann wäre dieser in die Zimmer gekommen und so vielleicht auch mein Interesse an Siri in HomeKit. So nutze ich lieber Automationen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Alexa wird auch bekanntermaßen mehr analysiert. Das ist ja auch eine der Stärken von Siri.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Alexa wird auch bekanntermaßen mehr analysiert. Das ist ja auch eine der Stärken von Siri.

Die Schwäche von Siri ist aber, dass sie die Hälfte nicht versteht, oft sogar richtig doof ist und dieses HomePodGedings in den meisten Märkten der Welt gar nicht angeboten wird.
Aber meine Wahrnehmung ist wohl auch hier nicht das Mass aller Dinge...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Schwäche von Siri ist aber, dass sie die Hälfte nicht versteht, oft sogar richtig doof ist und dieses HomePodGedings in den meisten Märkten der Welt gar nicht angeboten wird.
Aber meine Wahrnehmung ist wohl auch hier nicht das Mass aller Dinge...
Das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl meinen HomePod (ich habe mittlerweile ein komplettes Smart Home, über die Heizungen, Rollläden, Lichter, Türen und Tore), als auch Siri auf dem iPhone nutze ich extrem intensiv. Ich tippe fast keine Texte.

Meine Frau und meine Tochter (siebenjährig mit Kinderstimme) steuern auch alles über den HomePod.
Vielleicht erwähnenswert ist, dass wir dialektfreies Hochdeutsch sprechen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn du Spotify oder Apple Musik hast,
kannst du das in der Alexa app als Standart Musik Anbieter hinterlegen und dann Alexa einfach sagen was du hören willst.
Da braucht es kein iPhone um die Musik abzuspielen.

Danke und geht das auch mit dem HomePod Mini?
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl meinen HomePod (ich habe mittlerweile ein komplettes Smart Home, über die Heizungen, Rollläden, Lichter, Türen und Tore), als auch Siri auf dem iPhone nutze ich extrem intensiv. Ich tippe fast keine Texte.

Meine Frau und meine Tochter (siebenjährig mit Kinderstimme) steuern auch alles über den HomePod.
Vielleicht erwähnenswert ist, dass wir dialektfreies Hochdeutsch sprechen.

Wie gesagt, meine Wahrnehmung in dieser Sache ist nicht das Maß aller Dinge! Millionen anderer Nutzer sind sicherlich auch deiner Meinung.
Sprachtechnisch klappt es in meinem Tesla aber einwandfrei (kann also nicht an der Art der Aussprache liegen) - die hängen aber vermutlich auch am Tropf von Google.
Bloss mit diesem Siri werde ich auch trotz neuem Mini HomePod zum Schleuderpreis nicht mehr warm. Ich bin wohl einfach zu blöd für Siri (oder umgekehrt).
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl meinen HomePod (ich habe mittlerweile ein komplettes Smart Home, über die Heizungen, Rollläden, Lichter, Türen und Tore), als auch Siri auf dem iPhone nutze ich extrem intensiv. Ich tippe fast keine Texte.

Meine Frau und meine Tochter (siebenjährig mit Kinderstimme) steuern auch alles über den HomePod.
Vielleicht erwähnenswert ist, dass wir dialektfreies Hochdeutsch sprechen.
Sprechen wir auch, sowohl Alexa als auch Siri haben stellenweise einen weg. Wir machen uns da oft einen Spaß draus. Es wird immer besser, so dass ich sage diese ganzen Sprachsteuerungen integrieren sich „unbemerkt“ ins Leben kann ich bist dato nicht bestätigen. Manche Dinge sagt man mehr als einmal und es wird nicht regiert oder nicht alles verstanden, manches unterschlagen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Natürlich, beim Thema Datenschutz ist Siri sicher besser. Aber das wiegt ihre Schwächen in anderen Bereichen, meiner Meinung nach, nicht auf.
Ich habe Siri deaktiviert, weil sie nichts versteht (und auch an sich nichts kann) und weil es mir zu dubios wurde, als ich dauernd Sachen bei Google, Amazon und Co. angeboten bekommen habe, über die ich gesprochen habe...und so ging es auch Freunden von mir (Siri hört immer mit, wie auch alle anderen).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
99% versteht mich Siri von der Aussprache super,
wird ja richtig angezeigt im Display.

Aber die Umsetzung dessen was sie hört ist oft grottig.
Soll die mich z.B. an Gemüse und Obst am nächsten Morgen erinnern,
schafft die das zu 80% nicht richtig.
Es werden 2 Erinnerungen daraus gemacht und die dann zu 00.00 Uhr.
Bei 20% wird aber richtig, eine Erinnerung zu 07.00 Uhr gemacht.
Beide Male steht aber der gleiche Text als Anfrage im Display.

Alexa schafft hier locker 99% der Anfragen,
schaltet Licht an und aus wenn wir kommen und gehen,
fährt das Garagentor und Rollladen auf und zu,
schaltet den TV ein, startet Netflix, dimmt das Licht als Routine,
kann schon seit Jahren Stereopaar bzw. Multiroom, telefonieren etc.
was Apple gestern angepriesen hat, als wenn es das neueste vom neuesten wäre :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ah Siri.

Hab ich gestern mal eingeschaltet und getestet. Funktioniert im Prinzip bei mir. Aber bei dem Lied „Grön un witt“ von De Fofftig Penns wirds dann schon schwierig. 😊

Interpret versteht sie nicht und aus Grön un witt wird grün und wird. Abgespielt wird dann ein mir unbekanntes Hörbuch. 😂

Tja…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Seitdem ich ein Auto mit Spracherkennung habe, kommt mir Siri wie eine Göttin mit goldenen Ohren vor.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das lässt sich bestimmt an der Automarke erklären. Meine Spracherkennung im Auto ist sehr gut.

Ich glaube genau das wollte er auch damit sagen ;)

Edit: Wobei, wenn man die Göttin anders interpretiert, könnt er es auch genau so gemeint haben wie Du es ausgelegt hast :D
Für mich ist eine Göttin eher negativ behaftet wenn es um das Thema zuhören geht :D