• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Noch eine Anmerkung, dass der HomePod Mini jetzt auch HomeKit Hub ist zeigt, dass sie mit HomeKit bislang wohl auch keinen großen Erfolg haben und sich der AppleTV dafür nicht ausreichend gut verkauft. Sie wollen bzw. müssen die potentielle Basis verbreitern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Oh, aber Alexa ist da wirklich Blech. Ich denke immer wir haben 1945 ;) Ein Tick besser erwarte ich da schon von Apple.
Es kommt halt darauf an was man damit machen möchte.
Wir haben im Büro einen aktuellen Echo Dot zum Radio hören stehen.
Dafür ist er perfekt alles da drüber wäre eigentlich schon zu viel und unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Hoffentlich hörst du darauf dann einen Mathe Podcast. ;)

als ich die Zahl niedergeschrieben habe, war mir noch nicht klar, dass ich im Homeoffice Stereo hören möchte ;) - es wären tatsächlich 6 Homepod minis die ich mir anschaffen würde. Bis Nov ist noch reichlich Zeit, freue mich tierisch auf die ersten Reviews. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es nun ein Dolby, 4 Kanal Stereo oder sonst was wird, im Wesentlichen würde es mich freuen, wenn man Hompod und Homepod mini zu etwas hörbaren zusammenführen könnte, dass besser klingt als zwei Homepods im 2 Kanal Stereomodus. Darüber hinaus scheint der Mini etwas intelligenter geworden zu sein, was sicherlich nicht abträglich ist.
Soweit ich es aber auf der Produktseite gesehen habe, fällt wohl Heimkino mit Apple TV 4K aus. 😪

wahrscheinlich reduziert sich meine Bestellung von ursprünglich 6 auf nur noch 3-4 Stück. Ach keine Ahnung, auf dem Küchentisch wäre er auch total schick - mal sehen, aber 3 Stück werde ich auf alle Fälle bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Meine Kinder haben jeweils einen Echo Dot mit Uhrzeitanzeige in ihren Zimmern. Ich hab einen Echo Show 5 auf dem Nachttisch. Die Dinger können schon wirklich viel und sie können das auch ziemlich laut. Nur leider klingen sie einfach nicht. Viel zu mittenlastig à la Bose und Co. Gruselig zum Musikhören, während Sprache ganz ordentlich ist. Cool an den Echos finde ich, dass Alexa mittlerweile ihre Antworten flüstert, wenn ich sie im Flüsterton etwas frage.

Trotz des relativ bescheidenen Sounds der Echos werde ich mir aber keinen HomePod ins Haus holen. Brauche ich einfach nicht; ob Mini oder normal. Siri lässt sich meiner Meinung nach am besten in Verbindung mit der Watch nutzen. Und meinem fest eingebauten Auto-Navi sage ich per App, wo ich hin will, wenn's mal nötig ist. CarPlay kann da aus meiner Sicht nicht mit der integrierten BMW-Lösung mithalten. Die gefällt mir einfach um Längen besser, zumal CarPlay kein Head-Up-Display unterstützt. Okay, ist ein anderes Thema.

99,- € für den HomePod Mini sind schon eine Ansage, wenn der Klang stimmt. Einen Echo Dot würde ich zum Musikhören nur nutzen, wenn sie im Hintergrund laufen soll. Doch selbst dann würde mir das Ding auf Dauer auf den Senkel gehen. Auch für 20,- €.

Ich hätte es interessanter gefunden, wenn Apple einen HomePod mit Display à la Echo Show rausgebracht hätte. Also quasi eine Mischung aus HomePod Mini und iPad Mini und das dann für unter 300,- €.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es nun ein Dolby, 4 Kanal Stereo oder sonst was wird, im Wesentlichen würde es mich freuen, wenn man Hompod und Homepod mini zu etwas hörbaren zusammenführen könnte, dass besser klingt als zwei Homepods im 2 Kanal Stereomodus. Darüber hinaus scheint der Mini etwas intelligenter geworden zu sein, was sicherlich nicht abträglich ist.

Du willst es nicht glauben oder? :D
Mehr wie Stereo wirst du aus den Dingern nicht bekommen, weil die Daten einfach nicht übertragen und verarbeitet werden können!

Kauf die ne Soundbar oder noch besser nen AVR und Lautsprecher dann bist du zufrieden glaub mir.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Kann man damit auch im WZ kicken?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Soweit ich es aber auf der Produktseite gesehen habe, fällt wohl Heimkino mit Apple TV 4K aus. 😪

Nicht ganz. Der HomePod (groß) wird es dann können.
Außerdem soll sogar das Apple TV von dem Update profitieren, sofern es sich um das 4K-Modell handelt: Ein oder mehrere HomePods lassen sich mit der Set-Top-Box verbinden, um 5.1- oder 7.1-Surround-Sound zu erhalten. Selbst Dolby Atmos ist so möglich. Der HomePod mini unterstützt diese Funktion hingegen nicht. (Quelle: MacTechNews)
 
  • Like
Reaktionen: AppleFlash2000

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Alexa schafft hier locker 99% der Anfragen,
schaltet Licht an und aus wenn wir kommen und gehen,
fährt das Garagentor und Rollladen auf und zu,
schaltet den TV ein, startet Netflix, dimmt das Licht als Routine,
kann schon seit Jahren Stereopaar bzw. Multiroom, telefonieren etc.

du hast ja viel Erfahrung mit Alexa... Ich habe einige Echos bei mir zu Hause, aber meine Versuche, auf einem Echo laufende Musik auf mehrere oder andere Echos zu wechseln, klappten nie. Wie lautet da der korrekte Befehl? Also bsp. ich habe Musik im Badezimmer, gehe dann ins Wohnzimmer und möchte, dass die Musik dort weitergespielt wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dein Anwendungsfall ist hier relativ selten, weil die Musik meist überall läuft und der Rest relativ viel über Routinen abläuft,
morgens: "Alexa guten morgen"
Lampen in allen relevanten Zimmern gehen an und der Echo Dot im Bad und der Echo in der Küche spielen die Nachrichten,
"Alexa wir sind weg"
Lampen, Musik etc. gehen zeitverzögert aus.
"Alexa wir fahren weg"
Lampen, Musik etc. gehen aus, Garagentor fährt hoch, Garagenlicht schaltet sich ein etc.


Wenn ich im Auto übers iPhone Musik höre und dann Zuhause rein komme und weiter hören will (oder wie du das Zimmer wechsel) braucht es doch nur 2 klicks auf der watch oder dem iPhone und die Box, das Gerät bzw. Gruppe wird gewechselt.
IMG_5547.png
IMG_5548.png
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es nun ein Dolby, 4 Kanal Stereo oder sonst was wird, im Wesentlichen würde es mich freuen, wenn man Hompod und Homepod mini zu etwas hörbaren zusammenführen könnte, dass besser klingt als zwei Homepods im 2 Kanal Stereomodus.
Beim Film schauen, ist dann aber normales Stereo (also 2 Kanal) dann besser wie 4 Kanal Stereo. Das klingt einfach seltsam, ist schon merkwürdig wenn das Stereo hinter einen ist und nicht vor einem. Und um das alles auszuprobieren brauch ich auch keine HomePods, langt es einfach wenn ich am AVR entsprechend kurz den Modus Umstelle.

Richtiges 5.1 / 7.1 oder eben Atmos mit 5.1.4 / 7. 1.4 / 9.1.6 sind aber natürlich besser wie normales Stereo.


wahrscheinlich reduziert sich meine Bestellung von ursprünglich 6 auf nur noch 3-4 Stück. Ach keine Ahnung, auf dem Küchentisch wäre er auch total schick - mal sehen, aber 3 Stück werde ich auf alle Fälle bestellen.
Wenn du dann in den Küchentisch auch noch ein Loch bohrst für das Kabel sicherlich, denn ein Kabel welches über den Küchentisch geht und dann nach unten hängt wäre nicht sehr Chic.




Widgets? Da gibt es schon einen Hersteller von einer App der sich schon entschuldigt das der Screen nicht öfter zu aktualisieren ist. Daher geht wohl auch die Uhr von Apple so oft falsch als Widget..
Muss nicht zwingend deswegen sein, wenn ich da mir die Apple Watch anschaue und da die Komplikation für den Akkustand, so darf sich Apples öfters aktualisieren wie die von Drittanbietern.

Kann sehr schön verglichen werden, wenn mal da von Apple genutzt wird und parallel dazu eines von einen Drittanbieter. Da ist die Watch schon bei 96% laut der Apple Komplikation und laut der Drittanbieter noch bei 98%, 99% oder sogar 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
So wie ich es verstanden habe, hat er ein Auto welches Ihn noch schlechter versteht als Siri und daher kommt Siri Ihn wie eine Göttin vor. Was nun aber auch nicht heißen muss, das Siri nicht trotzdem macht was sie will und nicht auf Ihn hört 😉
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Nicht ganz. Der HomePod (groß) wird es dann können.

prima, vielen Dank für die Quelle. Ja die Aussage bezog sich auf den Homepod mini. Hier ist ja ganz gut aufgeführt was der eine oder andere kann https://www.apple.com/de/homepod/

Wie müsste die Konfiguration für Dolby Atmos mit den regulären HomePods aussehen, hat da jemand zufällig eine Quelle?

"Dalrymple goes on to say that an upcoming update will deliver 5.1 surround, 7.1 surround, and Dolby Atmos support to HomePods connected to an Apple TV 4K" Quelle: https://appleinsider.com/articles/2...pod-mini-but-home-theater-support-coming-soon

ich kann mir nicht vorstellen, 6 oder 8 Homepods im Wohnzimmer stehen zu haben bzw. eins an der Decke?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Leider keine Minis. Versteht sich offenbar nicht mit dem großen HomePod. Kein Mix möglich.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

mit dem mini werde ich den HomePods noch mal eine Chance geben.

In der 100 EUR Klasse muss er sich dann natürlich auch den Vergleich mit dem aktuellen Echo 4 gefalen lassen den ich auch mal "zum testen" bestellt habe.

Warum Apple nicht die Chance genutzt hat vor oder zeitgleich mit dem Echo 4 zu erscheinen ist mir allerdings schleierhaft genauso daß man minis und die Gro0ßen nicht zu Mehrkanal "Anlagen" verwurschteln kann.