• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich denke, das Teil werde ich mir in Space Grey gönnen. Leider muss ich wohl aus dem Ausland importieren, da es Apple bis heute nicht geschafft hat, den Homepod auf eigenen Kanälen in der Schweiz anzubieten. Für mich absolut unverständlich.
Soll ich dir einen mit bestellen? Kannst ihn dann direkt bei mir abholen kommen. Bekomme noch 10 % Rabatt bei Apple.

ich werde auch noch einen ordern, fürs Badezimmer (kein Feuchtraum bei uns) 😏
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Eine Frage hätte ich doch noch, die mich brennend interessiert - kann man zusammen mit 2 Homepods und 2 Homepods Mini ein Dolby Surround System erstellen?
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Das würde mich auch interessieren. Wobei das bei mir jetzt nicht die vordringlichste Frage ist.

Gerade im Zusammenspiel mit dem U1 und der räumlichen Verortung vom IPhone könnte da ein Wahnsinns Sound entstehen was Filme und Musik anbelangt.
Sollten sich 2 Homepods und 2 Homepods Mini zu einem Dolby Surround System, oder wie dieser neue 3D Sound auch heißt...zusammenschließen lassen, wäre es einfach nur der Wahnsinn. Für mich ein Kaufgrund - würde mir glatt 5 Homepod Minis kaufen - 2 zur Ergänzung der Homepods zum Dolby Surround System, einen für´s Schlafzimmer, einen für´s Badezimmer und 2 mit Stereosound für das Homeoffice.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Müsste bei mir nur AppleMusic abspielen. So Smart Home oder Spotify brauch ich nicht. Sollte sich halt mit dem großen HomePod abstimmen können.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube kaum dass das geht. Schon alleine weil Surround aus 6 Lautsprechern besteht. 3D sind noch mehr.
Zudem ist es Wireless und somit scheitert es schon an der Datenübertragung
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 241549

Gast
Naja das Problem am Homepod ist halt Siri. Da kann der Ton noch so gut sein.

Und mal nebenbei: Wie gruselig war eigentlich diese Apple Familie die sich über Homepods unterhält und von ungesunder Pizza ernährt? :D

Das Problem ist nicht Siri sondern die deutsche Sprache... bei den Amis läuft das extrem gut..
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Glaube kaum dass das geht. Schon alleine weil Surround aus 6 Lautsprechern besteht. 3D sind noch mehr.
Zudem ist es Wireless und somit scheitert es schon an der Datenübertragung

interessant - wobei ja die Homepods mehrere Lautsprecher verbaut haben, die unterschiedlich Ebenen abdecken, also könnte ich mir da schon so eine art virtuellen Sound vorstellen der extrem gut klingt, gerade bei Filmen kommt die Action von vorne und über die Rear-Lautsprecher werden die Dialoge direkt zum IPhone/Watch 6 Standort übermittelt. Irgendwie so...wäre einfach nur der Wahnsinn. Ich kann mich da nur wiederholen, hoffentlich bietet Apple da softwareseitig eine Lösung und bezüglich der Datenübertragung könnte ich mir vorstellen, dass dies bereits möglich ist, oder ein neues AppleTV 8K dieses Problem lösen wird.
Aus meiner Erfahrung funktioniert Siri ziemlich gut auf dem Homepod, alle Homekit Geräte (bei mir fast ausschließlich Hue Lampen) werden sofort angesprochen, alle Familienmitglieder werden erkannt und können Siri ebenfalls steuern. Abgesehen davon beschränken sich meine Siri anfragen eher auf das Wetter, wann heute xy spielt, Musikstreaming usw. Das klappt schon ziemlich gut.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
also auf der Apple Seite steht:
(Hey Siri, heute ist Filmabend - Erstelle Szenen, die mit einem Satz mehrere Geräte gleichzeitig steuern), da der große Homepod auch Airplay 2 verfügt, müsste das eigentlich möglich sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@AppleFlash2000
Da bringen mehrere Lautsprecher innen drin auch nix.

Die Dialoge über die hinteren? Hast du jemals surround sound gehört? Wie blöd wäre dass denn.
Sei mir nicht böse aber das ist der größte Quatsch und würde nie gut ankommen.
Glaub auch kaum das Apple das umsetzt weil es einfach nicht gehen wird.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
@AppleFlash2000
Da bringen mehrere Lautsprecher innen drin auch nix.

Die Dialoge über die hinteren? Hast du jemals surround sound gehört? Wie blöd wäre dass denn.
Sei mir nicht böse aber das ist der größte Quatsch und würde nie gut ankommen.
Glaub auch kaum das Apple das umsetzt weil es einfach nicht gehen wird.

kein Problem :) fühle mich nicht beleidigt, ist zwar ein Quatsch, aber mal sehen, auf der Produktseite von Apple scheint es so, dass man zumindest mehrere Homepod Mini zusammenschalten kann. In einer Fußnote heißt es....

Mit mehreren HomePod mini Lautsprechern schaffst du ein zusammenhängendes Soundsystem für dein ganzes Zuhause.1

...weiter unten dann:
  1. Erfordert mehrere HomePod Geräte oder AirPlay 2 kompatible Lautsprecher.
Ich denke nicht, dass die nur ganz dumm den Sound wiedergeben können.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hab ich schon, da sind aktuell aber nur die normalen Homepods gelistet. Die sind mir deutlich zu teuer für das was sie bieten.

Der Homepod Mini kommt erst im November, dann wird er ganz sicher auch bei Digitec verfügbar sein.
Der Grund ist einzig wegen der Mehrsprachigkeit in der Schweiz... Apple weiss wohl nicht wie mit Siri damit umzugehen ist. Apple TV hat bis heute noch kein Siri in der Schweiz...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der Homepod Mini kommt erst im November, dann wird er ganz sicher auch bei Digitec verfügbar sein.
Der Grund ist einzig wegen der Mehrsprachigkeit in der Schweiz... Apple weiss wohl nicht wie mit Siri damit umzugehen ist. Apple TV hat bis heute noch kein Siri in der Schweiz...

Laut @Jan Gruber hat Österreich das selbe Problem, und da gibt es meines Wissens nach keine Mehrsprachigkeit wie wir das in der Schweiz kennen. Und der Homepod könnte ja einfach die Spracheinstellung vom iDevice übernehmen. Deutsch, italienisch und französisch kann Siri ja grundsätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
kein Problem :) fühle mich nicht beleidigt, ist zwar ein Quatsch, aber mal sehen, auf der Produktseite von Apple scheint es so, dass man zumindest mehrere Homepod Mini zusammenschalten kann. In einer Fußnote heißt es....

Mit mehreren HomePod mini Lautsprechern schaffst du ein zusammenhängendes Soundsystem für dein ganzes Zuhause.1

...weiter unten dann:
  1. Erfordert mehrere HomePod Geräte oder AirPlay 2 kompatible Lautsprecher.
Ich denke nicht, dass die nur ganz dumm den Sound wiedergeben können.
Verstehe das eher so wie „Multiroom“ es bei den Amazon Echos heißt, dass man mehrere (mehr als 2) HomePods dann koppeln kann, um die ganze Wohnung oder das ganze Haus gleichzeitig zu be-schallen.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Verstehe das eher so wie „Multiroom“ es bei den Amazon Echos heißt, dass man mehrere (mehr als 2) HomePods dann koppeln kann, um die ganze Wohnung oder das ganze Haus gleichzeitig zu be-schallen.

ja mal sehen, stimmt ja was Audionymous schreibt, macht ja soweit keinen Sinn, aber ich bin auf die ersten Tests gespannt. Bis zum 06.11. ist noch viel Wasser die Isar hinabgeflossen.