HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
@Sashalala Mit Monterey kann ich direkt mein Stereopaar, welches ich aktuell am Apple TV 4K betreibe, als Ausgabegerät am Mac wählen. Sowohl in den Systemeinstellungen, als auch als AirPlay Ziel.

Danke für das schnelle Feedback!
Das wäre ja ein Träumchen…
Die beiden Minis werden jetzt keine Bäume ausreißen, für das nötigste aber definitiv ausreichen…

Wenn die dann morgen ankommen probiere ich das direkt mal aus…

Stimmt es eigtl das man bei den älteren/großen HomePods nun den Bass manuell regeln kann?
Das würde das Ganze für eine relativ wandnahe Aufstellung auf Schreibtisch interessant machen!
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Stimmt es eigtl das man bei den älteren/großen HomePods nun den Bass manuell regeln kann?
Das würde das Ganze für eine relativ wandnahe Aufstellung auf Schreibtisch interessant machen!
Regeln - also eine gewisse Intensität des Basses einstellen - kann man nicht.

Man kann bei den großen aber den Bass reduzieren. Dafür gibt es den Button „Bass reduzieren“ in der Home App mit dem man das eben ein- oder ausschalten kann. Dabei gibt aber Apple die „Reduktion“ vor.
Mir persönlich ist das dann aber zu wenig Bass.
Ich liebe diesen Bassreichen und sehr warmen Sound, den die großen ausspucken und könnte darauf nach wie vor nicht mehr verzichten 😅
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Regeln - also eine gewisse Intensität des Basses einstellen - kann man nicht.

Man kann bei den großen aber den Bass reduzieren. Dafür gibt es den Button „Bass reduzieren“ in der Home App mit dem man das eben ein- oder ausschalten kann. Dabei gibt aber Apple die „Reduktion“ vor.
Mir persönlich ist das dann aber zu wenig Bass.
Ich liebe diesen Bassreichen und sehr warmen Sound, den die großen ausspucken und könnte darauf nach wie vor nicht mehr verzichten 😅

Ich hatte mal 2 Stück vor 1 Jahr bei mir im Büro auf Schreibtisch stehen und Sie waren halt unvermeidbar wandnah aufgestellt… dadurch wurde der Bass aber nochmals aufgedickt!
War mir too much…

Schade dass das mit dem „regeln“ nicht so klappt, das wäre dann echt mega Potenzial gewesen! :(

Dann bleibt es wohl bei den Minis! :D
Diese Möglichkeit gibt es auch bei den Minis.

Aso ok, aber ich denke da wird die Bassreduzierung nie nötig werden oder?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hab meine 2 HomePod Minis nun aufgestellt und bin positiv überrascht, die beiden Kleinen gefallen mir richtig gut!
Keine versetzten Stimmen bisher bei ATV+ und YouTube...
Das werde ich definitiv so lassen und nicht noch 300€ drauflegen für die HomePod Classic - die wären nur dann interessant gewesen wenn ich den Bass frei hätte einstellen können, die dicken den Bass auf dem Schreibtisch in der Nische nämlich sehr sehr krass auf...
 
  • Like
Reaktionen: wir43

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
Jetzt gerade den HomePod mini in der Farbe Blau bestellt. Bin gespannt.

Bildschirmfoto 2021-11-23 um 09.59.28.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Vielleicht ein kleines „Nice-to-know“: Wenn man ein Heimkino mit zwei HomePods erstellt, und das Apple TV über LAN im Netzwerk ist, verbinden sich die HomePods seit HomePod Software 15.1 direkt mit dem Apple TV.
Ich besitze eine FRITZ!Box und erkenne es daran, dass beide HomePods mit LAN verbunden sind, was bekanntermaßen ja nicht geht.

Noch einmal ergänzend zu deinem Beitrag. Ich sehe jetzt auch in meinem Unifi Controller beide HomePod minis, die als Stereopaar am Apple TV eingerichtet sind, dauerhaft am selben Switchport, wie das Apple TV.
In der WLAN Übersicht sind sie seit Tagen nicht mehr aufgetaucht.

92DF8AF7-82D5-44F1-A057-5E667EF7B6EA.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat eigentlich außer mir noch jemand permanent Probleme mit der Handover Funktion vom iPhone an einen HomePod/HomePod mini?
Unabhängig von welchem iOS Gerät ich versuche z.B. Spotify auf einem der HomePods abzuspielen, es ist immer so, dass das iPhone so tut als ob es die Musik auf dem HomePod abspielt, dieser bleibt aber einfach still.
Trennt man den HomePod kurz vom Strom läuft es wieder für einige Zeit.

Am wlan kann es nicht liegen, die Dinger stehen quasi neben dem Router, ich habe schon nur noch 2.4Ghz aktiv und vergebe allen Geräten ihre gleiche feste IP.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ganz ausgegoren ist die Handover Geschichte noch nicht. Beim großen HomePod klappt es eigentlich ganz gut. Beim Mini flippern der HomePod und das iPhone die Übertragungsre chte ab und zu hin und her, wenn ich das iPhone weglegen will.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hat eigentlich außer mir noch jemand permanent Probleme mit der Handover Funktion vom iPhone an einen HomePod/HomePod mini?
Unabhängig von welchem iOS Gerät ich versuche z.B. Spotify auf einem der HomePods abzuspielen, es ist immer so, dass das iPhone so tut als ob es die Musik auf dem HomePod abspielt, dieser bleibt aber einfach still.
Trennt man den HomePod kurz vom Strom läuft es wieder für einige Zeit.

Am wlan kann es nicht liegen, die Dinger stehen quasi neben dem Router, ich habe schon nur noch 2.4Ghz aktiv und vergebe allen Geräten ihre gleiche feste IP.
Nicht permanent, aber manchmal hilft einfach nix außer Neustart des betroffenen Minis.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
HomePod und Radio treibt mich immer noch in den Wahnsinn.…

Nicht immer, aber immer häufiger bekomme ich nach einem „Hey Siri, spiel Bayern1“ die Antwort „es tut mir leid, es gibt ein Problem mit Apple Music“. Ich habe in der Home-App eine Szene, die auf genau diesem Homepod Bayern1 abspielen soll und wenn ich diese Szene antippe, dann spielt der Homepod sofort los. Stoppe ich das und probiere es unmittelbar danach wieder mit Siri, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Wie kann das sein, was verstehe ich da falsch?

Sowohl Siri, wie auch die Szene in der Home-App zeigen doch in Apple Music Radio auf die gleiche Quelle. Kann mir das jemand erklären?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Also ich habe es direkt mal (mehrfach) getestet... spielt anstandslos nach ein, zwei Sekunden, mit dem Kommentar: "Ich spiele Bayer 1 von TUNEIN (!)"... kA was der Hinweis auf Apple Music soll, es sei denn es gibt ein Account-Problem bei deinem AM-Account.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich höre jeden Tag Radio über die HomePods. Keinerlei Probleme.

Auch nicht, dass 2 meiner 6 mit dem Wecker vom iPhone das Radio (Küche und Bad) einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

StillMacUser

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.12.16
Beiträge
447
....
Auch nicht, dass 2 meiner 6 mit dem Wecker vom iPhone das Radio (Küche und Bad) einschalten.

Manchmal ist es richtig lustich - bei mir im Wohnzimmer schaltet der neue orange jetzt neuerdings sporadisch immer mal wieder beim Wunsch "Spiele Musik XY.." das ATV4 nebst Fernseher an - richtig spooky beim ersten mal 😮
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
HomePod und Radio treibt mich immer noch in den Wahnsinn.…

Nicht immer, aber immer häufiger bekomme ich nach einem „Hey Siri, spiel Bayern1“ die Antwort „es tut mir leid, es gibt ein Problem mit Apple Music“. Ich habe in der Home-App eine Szene, die auf genau diesem Homepod Bayern1 abspielen soll und wenn ich diese Szene antippe, dann spielt der Homepod sofort los. Stoppe ich das und probiere es unmittelbar danach wieder mit Siri, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Wie kann das sein, was verstehe ich da falsch?

Sowohl Siri, wie auch die Szene in der Home-App zeigen doch in Apple Music Radio auf die gleiche Quelle. Kann mir das jemand erklären?
Hast du deinen HomePod mit einem Apple TV verbunden?

In dieser Verbindung hatte ich häufiger dein genanntes Problem. Und bei mir hat Siri auch immer gesagt „Tut mir leid, ich hab ein Problem Apple Music“ 😂
Der Wecker, der ein Radiosender sein sollte, ist auch nie angegangen, obwohl das so eingestellt war.
Aber aus einem mir unerklärlichen Grund ist das Gott sei Dank viel seltener geworden. Ganz sporadisch habe ich das noch. Und es war auch ausschließlich, wenn die HomePods längere Zeit keine Musik gespielt haben und auch kein Kommando annehmen mussten.

Hoffen wir einfach, das Software 15.2 die vielen kleinen Fehlerchen und Bugs, die sich (zumindest bei mir) eingeschleust haben, beseitigt werden. Im besten Fall ist es ja schon nächste Woche soweit!
 
  • Like
Reaktionen: McApple

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Meine HomePod-Familie bekam ja jetzt das 15.2-Update - und, oh Wunder, es scheint, dass es die persönlichen Anfragen zu uns geschafft haben?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Sollte ich nir vielleicht mal vorher durchlesen…