• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo miteinander,

kann von Euch mal bitte jemand testen ob Multiroom wieder funktioniert. Bei mir funktioniert es leider trotz Update auf 15.2 nicht.

Gruß
Ralph
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich habe seit iOS 15.2 auf einem Homepod ("Classic") leider jetzt auch das Problem, dass keine Musik aus Apple Music wiedergegeben wird, wenn ich einen konkreten Song wünsche: "Es gab ein Problem Apple Music". Radio spielen oder allgemein eine Band wünschen geht irrer Weise. Und auf den anderen Homepod Minis gibt's auch kein Problem.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich hab das Problem, dass regelmäßig das Bild vom Apple TV einfriert wenn der Ton über den HomePod kommt. Sobald ich ihn vom Strom nehme, läuft das Bild weiter. Hat jemand eine Idee?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Jetzt habe meinen großen HomePod seit Ende 2018. Hat immer problemlos funktioniert. Nun kommt es immer häufiger vor, dass die Wiedergabe abbricht und dann ein saftiger „Plopp“ ausgegeben wird. Es ist egal, ob ich über das AppleMusic streame oder vom iPhone o.ä. streame. Oftmals hilft dann nur ein Neustart der HomePods. OS ist aktuell.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Es gab mal so Nachrichten zu „Plopp of Death“ oder so ähnlich… aber ich habe mich damit nicht weiter befasst da meine beiden laufen wie sie sollen. kA damals hieß es mE das die danach „tot“ sind, aber bei dir scheint ein Neustart zu reichen, hieße für mich das deiner nicht physisch kaputt ist.

wenn das bei dir akut und akustisch nachvollziehbar ist, dann berichte doch bitte über die „Weiterentwicklung“ und/oder deine sonstigen Erkenntnisse. Das interessiert mich schon deshalb weil ich selbst 2 habe. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Persönliche Anfragen funktioniert bei mir nicht wirklich.

Ich sage zum Beispiel: "Hey Siri, hier spricht XY (mein Name)".
Dann sagt sie: Hallo (Name), was kann ich für Dich tun.
Ich sage: "gib mir ein Update."
Siri: "Ich erkenne deine Stimme leider nicht".
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Sequoia Das funktioniert hier nach ersten Tests nicht schlecht.

Musste aber noch bei allen HPs aktiviert werden für jeden Benutzer.
Muss auch nicht vorher sagen, wer ich bin - merke aber gerade, dass „Hey Siri, gib mir ein Update“ hier auch nicht klappt. Allerdings nur mit „Tut mir leid, da ist etwas schief gegangen“ beantwortet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Danke. Ich werde das mal weiter beobachten.

dass „Hey Siri, gib mir ein Update“ hier auch nicht klappt. Allerdings nur mit „Tut mir leid, da ist etwas schief gegangen“ beantwortet.
Genau das wird bei mir auch so quittiert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Vielleicht hat Siri nur wieder Probleme, wie auch in der letzten Zeit mehrmals berichtet wurde.
Gerade in einer Zeit, in der ich mich - eben wegen der Benutzererkennung - mehr damit befassen wollte.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Anders als in anderen Foren oder Webbeiträgen ist mein großer HomePod alleine. Im laufenden Betrieb bleibt auf einmal der Ton weg. Danach kommt dann wohl vernehmlich dieser Plopp.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Persönliche Anfragen funktioniert bei mir nicht wirklich.

Ich sage zum Beispiel: "Hey Siri, hier spricht XY (mein Name)".
Dann sagt sie: Hallo (Name), was kann ich für Dich tun.
Ich sage: "gib mir ein Update."
Siri: "Ich erkenne deine Stimme leider nicht".


Da werden wohl einige an ihrem Weihnachts-HomePod verzweifeln:

https://communities.apple.com/de/thread/253487731

„Der Apple Support ist betroffenen Nutzern keine Hilfe. Hier heißt es bislang, dass das Problem nicht bekannt sei und man bekommt Empfehlungen wie den HomePod vollständig zurückzusetzen, was zahlreichen Anwenderberichten zufolge jedoch keine Besserung bringt. Auch im Zusammenspiel mit der Verwendung von Kurzbefehlen laufen weiterhin Anfragen und Fehlermeldungen von Nutzern ein.
Einzige Hoffnung bleibt, dass Apple das Thema angemessen ernst nimmt. Wir wissen, dass hier auch deutschsprachige Mitarbeiter aus den Entwicklungsteams des Herstellers mitlesen. Klar ist aber auch, dass ein solcher Fehler bei Apple deutlich weniger Relevanz hat, wenn er nicht auf englischen Systemen auftritt.“

https://www.ifun.de/homepod-mini-pro...ersand-180106/
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Jetzt habe meinen großen HomePod seit Ende 2018. Hat immer problemlos funktioniert. Nun kommt es immer häufiger vor, dass die Wiedergabe abbricht und dann ein saftiger „Plopp“ ausgegeben wird. Es ist egal, ob ich über das AppleMusic streame oder vom iPhone o.ä. streame. Oftmals hilft dann nur ein Neustart der HomePods. OS ist aktuell.
Das Problem ist auf Reddit auch ein Heiß diskutiertes Thema!

Ich hab das auch mal hier in diesen Thread geschrieben.

Das mit dem Plopp wird wahrscheinlich immer schlimmer. In den meisten Fällen war es Hardwarebedingt. Es wurden aber auch seit iOS 15 ebenfalls Plopps gemeldet, die Softwarebedingt sind..

Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle mal bei Apple über den Support melden. Aber gut wäre, dass du nicht den 1st Level sondern am besten gleich zum 2nd oder 3rd Level Support kommst 😅
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Da werden wohl einige an ihrem Weihnachts-HomePod verzweifeln:
Ebenfalls gerade bei Twitter gefunden: https://stadt-bremerhaven.de/apple-homepod-zahlreiche-befehle-werden-derzeit-nicht-erkannt/

Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle mal bei Apple über den Support melden. Aber gut wäre, dass du nicht den 1st Level sondern am besten gleich zum 2nd oder 3rd Level Support kommst 😅
Allerdings nützt das auch nichts mehr außerhalb der Garantie/Gewährleistung. Und da werden wohl viele große HomePods raus sein.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Mir ist es ja erst jetzt aufgefallen, nachdem ich einen zusätzlichen HPm in der Küche aufgestellt habe. Das synchronisieren per AirPlay geht nur mehr schlecht als recht. Und wenn es geht, dann lässt es sich immer gleich reproduzieren. Eher mehr try and error. Und in so einer akustischen Pause kam der Plopp.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo Ihr leidgeprüften HomePod User,

wir haben 4 Mini‘s und 2 Große HP bei uns im Haus.
Nach dem Update auf 15.0 bin ich wirklich an den Teilen verzweifelt, gestern habe ich die HP’s schrittweise von 15.2 auf 15.3 umgestellt. Jetzt laufen alle mit 15.3
Sicher noch nicht alles perfekt, aber die Standard Befehle werden ohne Umwege wieder ausgeführt. Selbst ausgefallene Stücke aus AppleMusik werden ohne Floskeln oder Kommentare gespielt. Die Großen „ploppen“ nicht mehr und die Stimmerkennung ist ok, wenn dieser Zustand so stabil bleibt bin ich zufrieden.

Gruß Ralph
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Jepp, irgendjemand hat vor ein paar Tagen hier davon berichtet und war positiv davon angetan.
Der Haken an der Sache ist die Tatsache das Du die HP nur einzeln mit dem Profil versehen kannst.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Hmmm, mal schauen, ob ich die mal teste.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Ich habe auch erst mit mir gehadert, 1000€ in „Edelschrott“ verwandeln möchte niemand gerne