• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Allerdings nützt das auch nichts mehr außerhalb der Garantie/Gewährleistung. Und da werden wohl viele große HomePods raus sein.
Melden bringt mehr als nicht melden. Ein Versuch ist es wert, denke ich. Vielleicht kommt es ja doch noch zu nem Austauschprogramm… Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab das laute ploppen nicht, aber hin und wieder kommt nach längerer nicht Benutzung ein leichtes plopp. Ganz leise und das gleiche plopp kommt (seit iOS 15.2) auch, wenn man ca. 15/20 Minuten keine Wiedergabe/Befehl abgibt.
Mir ist es ja erst jetzt aufgefallen, nachdem ich einen zusätzlichen HPm in der Küche aufgestellt habe. Das synchronisieren per AirPlay geht nur mehr schlecht als recht. Und wenn es geht, dann lässt es sich immer gleich reproduzieren. Eher mehr try and error. Und in so einer akustischen Pause kam der Plopp.
Mir ist es ja erst jetzt aufgefallen, nachdem ich einen zusätzlichen HPm in der Küche aufgestellt habe. Das synchronisieren per AirPlay geht nur mehr schlecht als recht. Und wenn es geht, dann lässt es sich immer gleich reproduzieren. Eher mehr try and error. Und in so einer akustischen Pause kam der Plopp.
Hast du das Problem ausschließlich bei AirPlay oder auch wenn du Musik direkt über den HomePod wiedergibst? Also übe
Hmmm, mal schauen, ob ich die mal teste.
Davon würde ich dir dringlichst abraten. Insbesondere bei den großen HomePods.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das habe ich jetzt nicht (bei meinen 6 Minis).
Habe auch täglich SWR3 laufen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das verhält sich auch nur beim großen so.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Dieser Plopp ist mir bis jetzt nur bei AirPlay Verbindungen aufgefallen, wenn hier die Wiedergabe unterbrochen wurde. Wenn über den HomePod direkt wiedergegeben wird, reicht eine normale Aufforderung.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Habe jetzt mal meine HomePods (Stereopaar) und einen Mini mal (radio.de via AirPlay) laufen lassen und habe keinen Abbruch oder Plopp. Alles auf 15.2. auch spontane Anfragen wie Radio.de spielt irgendwas und man fragt wie heißt der Titel werden adhoc beantwortet.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
So heute ist Stillschweigen in der Wohnung. Alle HomePods groß und klein sind heute nicht zu gebrauchen. Alle ständig mit Abbrüchen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es kann aber auch durchaus sein, dass es nicht an den HomePods liegt, sondern gegebenenfalls auch an deinem Netz?

Bei mir läuft alles hervorragend, was das Abspielen betrifft.

Generell hatte bei mir geholfen, im gesamten HomeKit Haus, 2,4 GHz und 5 GHz Netze zu trennen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Apples Schweigen ist sehr laut und klingt nach Hohn.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
In der aktuellen Computerbild auf Seite 108 ist dieses Plopp beschrieben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Es zieht sich Mit den Problemen?

Gerade am großen versucht, „Hey Siri, setze Nutella auf die Einkaufsliste“. Das wurde beantwortet mit „Du musst in ZAHFDEWE fortfahren“.
Was auch immer das ist…
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Kann man auf dem HomePod bzw. HomePod mini alle TuneIn Radiosender (Bayern 3, Energy, usw.) ohne Apple Music Abo hören?

Kurzes OT Thema deswegen oben genannte Frage: Meine Mutter nutzt gerade einen Google Home mini ausschließlich für Internetradio. Klanglich eher vergleichbar mit einer Blechbüchse. Sie nutzt außerdem ein iPhone. Kein Spotify oder Apple Music.
Es geht primär um das sehr elegante ein und ausschalten des Radios per Sprachbefehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Darf ich‘s sagen: mittlerweile kotzt es mich schon fast an… Weiterhin keine Besserung in Sicht?
 
  • Like
Reaktionen: au37x

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Apple scheint echt zu selektieren wer „Probleme“ bekommt… :D wer Apple nicht „ehrt“, bei dem wird HomeKit downgegraded.

edit: zwecks Differenzierung: hier weiter keine Probleme mit HP, HPmini & HomeKit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Du bekommst also Antworten, wenn Du z.B. die Erinnerungen am Mini abfragst?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Nein, HomeKit funktioniert bei ihm (bei mir auch), Erinnerungen nutzt er am HomePod nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich kann auch meine HomeKit-Sachen steuern.

Aber z.B. Erinnerungen sind nicht mehr nutzbar…