• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also das ich material brauche ist mir bewusst 😅 wenn man Premium Netflix Abo hat kriegt man einiges in Atmos und Apple+ bzw Disney haben auch vieles in Atmos..

Mein Problem ist das ich in den Einstellungen von Apple tv4k nur die Optionen Stereo oder 5.1 habe... Atmos zeigt er mir gar nicht an und ich weiß nicht wieso, habe nen YouTube Video zu den HomePods gesehen da hatte er die Auswahl in den Audio Einstellungen vom Apple tv4k auf Atmos zu stellen.
Meines Wissens, muss man nichts mehr mit Atmos auswählen. Diese „Spatial Audio“ Funktion ist automatisch aktiv, wenn du deine HomePods in den Einstellungen für die Standard Audioausgabe auswählst.

Das Apple TV weiß ja, dass das HomePods sind und optimiert automatisch den Ton.

Vorteil: Man muss nichts einstellen
Nachteil: Man kann nichts einstellen.

Bei dem Video auf YouTube steht Atmos wahrscheinlich nur da, weil der in dem Video sein Apple TV auch an eine Anlage mit Atmos Fähigkeit angeschlossen hat.
 

mebetufold

Golden Delicious
Registriert
05.12.20
Beiträge
6
Meines Wissens, muss man nichts mehr mit Atmos auswählen. Diese „Spatial Audio“ Funktion ist automatisch aktiv, wenn du deine HomePods in den Einstellungen für die Standard Audioausgabe auswählst.

Das Apple TV weiß ja, dass das HomePods sind und optimiert automatisch den Ton.

Vorteil: Man muss nichts einstellen
Nachteil: Man kann nichts einstellen.

Bei dem Video auf YouTube steht Atmos wahrscheinlich nur da, weil der in dem Video sein Apple TV auch an eine Anlage mit Atmos Fähigkeit angeschlossen hat.
Ne das war explizit ein Test von zwei HomePods mit nem Apple 4K und der neuen Atmos Funktion aber vll ist es auch anders wenn man die Software auf englisch stellt oder oder er hatte 14.2. und das ist etwas anders als 14.2.1 ansonsten weiß ich auch nicht
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Atmos kann ja auch nicht mit zwei Lautsprechern funktionieren, das was Apple da verspricht ist quatsch
Dass das kein True Atmos ist, sollte jedem klar sein, aber das virtuelle Klangfeld, dass da aufgebaut wird klingt sehr beeindruckend und man kann sehr wohl unterscheiden, ob der Sound von hinten links, hinten rechts oder vorne links/rechts kommt. Ob da was von oben kommt, das konnte ich noch nicht so beurteilen...

Aber abgesehen davon ist das Gesamtkonzept einfach cool.
Ne das war explizit ein Test von zwei HomePods mit nem Apple 4K und der neuen Atmos Funktion aber vll ist es auch anders wenn man die Software auf englisch stellt oder oder er hatte 14.2. und das ist etwas anders als 14.2.1 ansonsten weiß ich auch nicht
Schick doch mal das Video hier rein...

Also in der Regel wird Atmos auf dem Apple TV nur eingeblendet, wenn eine Atmos Anlage über HDMI angeschlossen ist. Bzw. Wenn der TV Atmos unterstützt. Da gibt es ja mittlerweile auch einige
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
ups... gelöscht weil aus dem Zusammenhang gerissen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für die HomePods/HomePods mini gibt es seit eben die neue Softwareversion 14.2.1. Mals sehen, welche Fehler dadurch behoben werden.

A878EC63-A4D4-496A-9386-31C8AB23D4DE.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für die Info. Vielleicht behebt sie ja die diversen Probleme.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Danke für den Tip, installiere es gerade auf meinen HomePods. Ich hoffe es behebt die Probleme.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also Siri kann jetzt in meiner Konfiguration auch mit den Minis mein Home steuern. Das geht schonmal.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gerade wurde 14.2.1 veröffentlicht. Vielleicht behebt es die Verbindungsprobleme beim Homepod mini.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Und das ging vorher nicht?

Mir erzählte sie dann das ich prüfen soll ob meine Geräte in demselben WLAN sind bzw. die Freigabe in der HomeApp. Von den Großen ging es dagegen immer. Nach dem Update begreifen auch die Kleinen das alles in Ordnung ist.

Ich hatte dagegen keine WLAN Abbrüche.
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Bei uns ist gestern ein HomePod eingezogen, der Alexa ersetzen soll.. Der Klang ist schonmal super, aber ganz Glücklich bin ich noch nicht. Eine nicht funktionierende Automation (habe ich bereits in ein anderen Thread geschrieben) und die Lautstärke von Siri:
Ich lasse über den HomePod Musik (Radio) laufen und stelle die Lautstärke auf 8% ein. Das Radio ist dann recht leise, wenn ich Siri aber einen Sprachbefehl gebe (z.B.: Timer stellen) dann ist die Antwort deutlich lauter und sie schreit mich förmlich an.. Wie oder wo kann ich das denn regulieren? Die Lautstärke noch weiter runter regeln macht ja kein Sinn, da ich sonst die Musik nicht mehr hören:). Selbst wenn ich 1% einstelle, ist Siri noch relativ laut (im Verhältnis zu 1%!).
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Versuch mal, die Siri-Stimme während einer gesprochenen Antwort mit den Plus/-Minustasten des HomePods zu regulieren.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das geht nicht, die werden bei einer Sprachausgabe ausgeblendet 😒




Informationen zur Siri-Lautstärke auf dem HomePod
Siri passt die Lautstärke des HomePod automatisch an den Geräuschpegel im Raum an. Wenn Siri nicht spricht, kannst du oben auf dem HomePod auf - oder + tippen, um die Lautstärke zu ändern.
spacer.png

Veröffentlichungsdatum: 31. März 2020

Also anscheinend ist das nicht vorgesehen manuell zu ändern am HomePod.
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Danke, das bestätigt dann leider meine Recherchen. Dann scheint es bei uns immer sehr laut zu sein, da sie immer im Verhältnis sehr laut spricht.
 

SJR

Idared
Registriert
01.11.15
Beiträge
24
Ich war überrascht, dass die „Musikweitergabe“ auf den HP mini mit meinem iPhone XR funktioniert (iPhone kurz an den HomePod halten). Dachte da braucht das iPhone einen U1 Chip 🤔