So, nachdem die Verbindungsprobleme gefixt wurden, ist der HomePod Mini echt super.
Es liegt wohl wirklich ein Problem bei den Speedport Smart 3 Routern der Telekom vor. Denn 99 % von allen, die Probleme haben, nutzen diesen Router. Jetzt habe ich eine Fritzbox und läuft einwandfrei.
Wir haben auch den Smart 3. In den ersten paar Tagen gab es ständig Verbindungsprobleme. Seitdem läuft es allerdings einwandfrei, keine Ahnung warum.
Ich habe eine feste IP vergeben und das Teil mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden. Danach gab es auch Probleme, jetzt aber eben nicht mehr.
Das 5GHz-Netz ist weiterhin an. Ich habe sozusagen den „Trick“ angewendet, nur das iPhone mit dem 2,4er (anderen Namen vergeben, bisher war es der gleiche wie das 5er) zu verbinden. Der HomePod übernimmt ja die Daten vom iPhone.
Wir haben hier ein paar Nanoleaf Essentials Lightbulbs, die schalten ein und aus unter einer Sekunde. Apple TV und LG 4K TV lassen sich auch ohne Probleme ein- und ausschalten.
Zweiter Mini ist schon bestellt, es kommt wohl noch ein dritter dazu.