• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich war überrascht, dass die „Musikweitergabe“ auf den HP mini mit meinem iPhone XR funktioniert (iPhone kurz an den HomePod halten). Dachte da braucht das iPhone einen U1 Chip 🤔
Nein, das funktioniert auch beim HomePod, der gar keinen U1 Chip hat. Aber ich geh davon aus, dass es mit U1 Chip etwas zuverlässiger funktionier. Und die Animation wie im Video funktioniert auch nur mit U1, weil der die Entfernung besser erkennen kann
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

heute oder morgen kommen dann auch endlich meine minis damit ich mir mal selbst eine Meinung bilden kann.

Wie gut ist der mini denn eigentlich als Freisprecheinrichtung? Die großen waren da ja extrrem gut geeignet.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hallo zusammen,

Ich wollte nun nicht die über 300 Beiträge zuvor durchackern, daher die Frage, hat jemand schon getestet, ob ich eine Sonos Beam mit dem HomePod Mini koppeln kann?

D.h. Beam am Fernseher und zwei Mini daran angeschlossen?
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Nein, das funktioniert auch beim HomePod, der gar keinen U1 Chip hat. Aber ich geh davon aus, dass es mit U1 Chip etwas zuverlässiger funktionier. Und die Animation wie im Video funktioniert auch nur mit U1, weil der die Entfernung besser erkennen kann

Ich bekomme das mit meinem iPhone XR und Homepod einfach nicht hin. In den Einstellungen des iPhones ist die Musik-Weitergabe aktiviert, der Homepod hat die selbe Apple id. Trotzdem tut sich da nichts. Alles mehrmals neue gestartet, Bluetooth ist eingeschaltet. 🤷
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich bekomme das mit meinem iPhone XR und Homepod einfach nicht hin. In den Einstellungen des iPhones ist die Musik-Weitergabe aktiviert, der Homepod hat die selbe Apple id. Trotzdem tut sich da nichts. Alles mehrmals neue gestartet, Bluetooth ist eingeschaltet. 🤷

Also bei mir funktioniert das auch nur sporadisch. Gerade eben wieder versucht. Du kannst die Übergabe aber nach meinen Erfahrungen nur in der offenen MusikApp aktivieren, nicht aus dem Sperrbildschirm.

9811369A-B2BD-4F8A-BEC9-BD310C9AE4E8.png
geht nicht...
EBD77FA5-74A7-4A4C-8B55-6D4C08DFF4D3.png
geht...
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich bekomme das mit meinem iPhone XR und Homepod einfach nicht hin. In den Einstellungen des iPhones ist die Musik-Weitergabe aktiviert, der Homepod hat die selbe Apple id. Trotzdem tut sich da nichts. Alles mehrmals neue gestartet, Bluetooth ist eingeschaltet. 🤷

Also bei mir funktioniert das!

Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich glaube, dass da auch von den Bewegungssensoren einen Analyse mit rein spielt, ob die Musik auf den HomePod übergeben wird.
Je nachdem wie ich das iPhone zu dem HomePod "Hinschwinge" funktioniert das besser oder weniger gut.

Versuch mal so richtig übertrieben die Bewegung in Richtung HomePod zu machen 😂

Also bei mir funktioniert das auch nur sporadisch. Gerade eben wieder versucht. Du kannst die Übergabe aber nach meinen Erfahrungen nur in der offenen MusikApp aktivieren, nicht aus dem Sperrbildschirm.

Anhang anzeigen 171367
geht nicht...
Anhang anzeigen 171368
geht...
Bei mir klappt es sowohl aus dem Sperrbildschirm, als auch aus der Musik-App
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@Idontlikeusernames

habe jetzt nach deiner Beschreibung mal den Schwung zum HomePod hin geändert. Bestes Ergebnis beim Großen relativ zügig von oben annähern. Und da klappt es jetzt bei mir auch aus dem Sperrbildschirm (Bildungslücke geschlossen). Bin bisher immer in Höhe des Touchfeldes aus der Horizontalen an den HomePod ran und da wr das Erkennen miserabel. Den HomePod mini nähert man sich lieber auf Höhe des Meshgewebes und nicht von Oben. Da scheint  was bei der Erkennung geändert zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
@Idontlikeusernames

habe jetzt nach deiner Beschreibung mal den Schwung zum HomePod hin geändert. Bestes Ergebnis beim Großen relativ zügig von oben annähern. Und da klappt es jetzt bei mir auch aus dem Sperrbildschirm (Bildungslücke geschlossen). Bin bisher immer in Höhe des Touchfeldes aus der Horizontalen an den HomePod ran und da wr das Erkennen miserabel. Den HomePod mini nähert man sich lieber auf Höhe des Meshgewebes und nicht von Oben. Da scheint  was bei der Erkennung geändert zu haben.
Ja, bei mir klappt es auch am besten von oben!
Ist auch damals im Werbevideo so dargestellt worden.
Blöd nur, dass mein HomePod relativ hoch steht, da kommt das dann nicht mehr ganz so locker aus dem Handgelenk 😂
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Danke euch, ich werde morgen mal mein iPhone zum Homepod schwingen. Wenn ich das dann ein paar mal am Tag mache, habe ich auch Apple Fitness
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Vergleich HP mini vs. Echo 4. Generation:

Meine Minis sind heute angekommen und wie vermutet ist das ganze nicht so einfach mit dem Echo und dem mini.

- kosten zwar beide gleich viel der Echo ist aber einiges größer (wenn man den mini reinsteckt vermutlich nochmal daumenbreit ringsrum)
- Der Echo hat definitiv mehr Bass scheint aber auch die Unterlage mehr als Resonanzkörper zu nutzen (Downfire?)
- Dafür saufen bei dem Echo etwas die Höhen ab*
- der mini klingt insgesamt (nach 30 Min Test) ausgewogener

* mir leistet für Lautsprecher immer noch Jörn Dycks (Mac-TV) Demo Wiedergabeliste vom großen HP sehr gute Dienste bei neuen Lautsprechern. Beim ersten Lied Back to the rivers of believe (instrumental) von Enigma höre ich auf dem HP deutlich dieses Wasser Geräusch das geht am Echo mehr oder weniger unter. Dafür drückt der Bass beim Intro von Maybe Tonight (instrumental) von Sandra auf dem Echo mehr als beim mini

Wenn es also nur um Bass geht und die Anzahl an Features gewinnt der Echo - das rundere Gesamtpaket im einem Apple Haushalt scheint mir hier aber der HP zu sein (wenn mich nicht noch die WLAN Bugs, … treffen.)
__________________
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Also bei mir funktioniert das!

Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich glaube, dass da auch von den Bewegungssensoren einen Analyse mit rein spielt, ob die Musik auf den HomePod übergeben wird.
Je nachdem wie ich das iPhone zu dem HomePod "Hinschwinge" funktioniert das besser oder weniger gut.

Versuch mal so richtig übertrieben die Bewegung in Richtung HomePod zu machen 😂


Bei mir klappt es sowohl aus dem Sperrbildschirm, als auch aus der Musik-App
Beim XS wird die Musik bei mir am sichersten übergeben, wenn ich gegen den HomePod tippe mit dem Handy. Das 7er halte ich dagegen nur dran - mit Kontakt.

So hat‘s bei mir eigentlich immer geklappt. Werde aber natürlich auch das Schwingen (ohne Berührung?) testen.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Beim XS wird die Musik bei mir am sichersten übergeben, wenn ich gegen den HomePod tippe mit dem Handy. Das 7er halte ich dagegen nur dran - mit Kontakt.

So hat‘s bei mir eigentlich immer geklappt. Werde aber natürlich auch das Schwingen (ohne Berührung?) testen.
Ja, „schwingen“ ohne Berührung. 😄
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
59e9003d3170ecdbe95dedc25a65ef80.jpg
dd707cf160763ecc1764d18d9a3afe43.jpg

Ja schaut bissle anders aus als vorher.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
In den letzten Tagen, auch schon nach dem Update auf 14.2.1 habe ich wieder massive "Verbindungsprobleme". So ist der HomePod als Steuerzentrale nutzlos, nicht zu verwenden. Im Apple-Forum gibt es auch einen Thread, in dem viele die gleichen Probleme beklagen. Der Speedport Smart 3 wird häufig genannt, aber auch andere Router, auch die FritzBox, Unitymedia etc. Es ist ganz klar ein Software-Problem des Mini. Mega. Nervig.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Hat jemand Tipps wie man den Bass reduzieren kann? Habe dem HomePod schon drei Mützen aufgesetzt und dann einmal hochgehoben, etwas hin und her bewegt und dann wieder abgesetzt. Gefühlt hat die Neueinmessung, falls sie überhaupt stattgefunden hat, etwas gebracht. Der Bass ist mir trotzdem noch viel zu heftig. Kann nur auf 5% Lautstärke hören, sonst kommen die Nachbarn rüber.

Nächstes Problem ist, dass wenn ich über AppleTV Videos über die YouTube-App gucke, ich andauernd die Lautstärke hoch und runter regeln muss. Die Werbung vor den Videos ist z.B. total laut und das eigentlich Video dann wiederum sehr leise. Was ist hier das Problem?

Ich habe zwei HomePods als Stereopaar.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hat jemand Tipps wie man den Bass reduzieren kann? Habe dem HomePod schon drei Mützen aufgesetzt und dann einmal hochgehoben, etwas hin und her bewegt und dann wieder abgesetzt. Gefühlt hat die Neueinmessung, falls sie überhaupt stattgefunden hat, etwas gebracht. Der Bass ist mir trotzdem noch viel zu heftig. Kann nur auf 5% Lautstärke hören, sonst kommen die Nachbarn rüber.

Nächstes Problem ist, dass wenn ich über AppleTV Videos über die YouTube-App gucke, ich andauernd die Lautstärke hoch und runter regeln muss. Die Werbung vor den Videos ist z.B. total laut und das eigentlich Video dann wiederum sehr leise. Was ist hier das Problem?

Ich habe zwei HomePods als Stereopaar.
Man kann den Bass nicht einstellen. Aber das ist schon gefühlt 1000-fach diskutiert worden. Langsam sollte es schon bei jedem angekommen sein.

Und das mit der Werbung liegt an YouTube. Da kann man nichts ändern. Ist blöd, aber muss man so hinnehmen.

Einzige mögliche Option wäre, dass du den HomePod als Standardausgabegerät in den Einstellungen einstellst, falls du das nicht eh schon gemacht hast. Vielleicht verhält sich die Ausgabe dann etwas anders als bei AirPlay.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Man kann den Bass nicht einstellen. Aber das ist schon gefühlt 1000-fach diskutiert worden. Langsam sollte es schon bei jedem angekommen sein.

Danke für deine Antwort. Ich habe ja auch nicht nach "Basseinstellungen" gefragt, sondern nach Tipps zur Reduzierung des Basses. Zum Beispiel Mützen aufsetzen, irgendwelche Unterlagen oder so.

Und das mit der Werbung liegt an YouTube. Da kann man nichts ändern. Ist blöd, aber muss man so hinnehmen.

Einzige mögliche Option wäre, dass du den HomePod als Standardausgabegerät in den Einstellungen einstellst, falls du das nicht eh schon gemacht hast. Vielleicht verhält sich die Ausgabe dann etwas anders als bei AirPlay.

Die HomePods sind schon als Standardausgabegerät eingestellt. Übertragung per Airplay bringt auch keine Änderung an der Lautstärke. Vor den HomePods musste ich nie den Ton bei YouTube wegen zu lauter Videos/Werbung anpassen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nach ein paar Tagen bin ich immer noch recht angetan von den kleinen.

Und mit 14.3 hat es hier auch keine Netzwerkprobleme (14.2.1 ist hier nur wenige Stunden aber auch das ohne Probleme gelaufen).

Wo ich mir noch nicht ganz klar bin wann der mini mein iPhone braucht und wann nicht.

Manchmal meckert er daß er nichts machen könnte da iPhone nicht im gleichen Netz (stimmt aber er hat ja selbst Netz). Bei Erinnerungen und News Updates hatte ich jetzt schon mehrmals die Meldung ich solle zuerst mein Phone entsperren.

Habt ihr da noch Tipps für mich wo ich gegentreten muss damit er mini etwas selbstständiger wird?

Was mir noch ein wenig negativ aufgefallen ist - sie sind zu leicht habe schon einen vom Schrank "geschoben" dank dem Mesh Stoff und dämpfendem Holzfußboden hat er es zum Glück offenbar fehlerfrei überstanden.