• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Was mir noch ein wenig negativ aufgefallen ist - sie sind zu leicht habe schon einen vom Schrank "geschoben" dank dem Mesh Stoff und dämpfendem Holzfußboden hat er es zum Glück offenbar fehlerfrei überstanden.
Hm, wenn‘s danach ginge, dann wäre die komplette Deko schon weg - denn die ist meist leichter als der HP mini.
 
  • Like
Reaktionen: mw2919

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Deko gibbet hier nicht - Apple, Sonos, … ist Deko genug :-D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Frohe Weihnachten!

Ich schaffe es einfach gerade nicht, meine Playlist auf dem HomePod zu spielen.

Ich habe die Playlist mit Weihnachtsliedern schon folgendermaßen benannt:

Weihnachtslieder
Weihnachten
Lieder für Weihnachten

Ich sage: Hey Siri, spiele meine Playlist. Dann kommt: welche Playlist willst Du hören. Ich sage eins der Listennamen, und es kommt: Okay, ich spiele das Album Weihnachtslieder für Kinder von XY.

Egal, was ich versuche. Auch, wenn ich sage „Hey Siri spiele meine Playlist XYZ“.

Keine Chance.
 

Mitglied 231430

Gast
Benenne sie doch mal um in 123 oder Kartoffelbrei oder ähnlich. Einfach mal in etwas unmissverständlicheres. Sollte dann funktionieren. Spreche aus Erfahrung ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Aus ähnlichen Gründen wurde Alexa verbannt... Und wird verstärkt Airplay verwendet - mit der Wiedererkennung des Gesprochenen hapert es doch immer wieder.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Moin, hab jetzt mein HomePod mini auch endlich bekommen , bin auch soweit zufrieden und bisher lauft eigentlich alles zuverlässig, auch verliere ich nicht die Verbindung wie andere.
Aber ich würde gerne einen Radiowecker einstellen, aber das geht wohl nicht oder?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin und frohe Weihnachten,

Ja Radiowecker geht leider bisher wohl nur über die App - ist er da einmal eingerichtet tut er aber sehr gut.

Hat sich eigentlich was bei dem Thema Stereo HomePods am Mac getan? Geht das mittlerweile ausserhalb der Musik App?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hat sich eigentlich was bei dem Thema Stereo HomePods am Mac getan? Geht das mittlerweile ausserhalb der Musik App?

Nein, da hat sich leider noch nichts gheändert. Im control Center bzw. über die Menüleiste, werden nur die einzelnen HomePods angezeigt, aber nicht das Stereo Paar.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also wenn ich dann Medien wählen will kommt das:

0D17F917-BD26-4B57-AF6C-0FEFF28D9B13.png

wenn ich auf Apple Music gehe soll ich ein Abo machen und wenn ich auf ok klicke passiert nix!
Was mach ich falsch?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
Ok bestätigt doch nur den Dialog, keine Aktion. Klar also das nichts passiert. Da ich ein AM-Abo habe funktioniert das bei mir. Das es nur damit geht mag besch... finden, ist aber wohl so. Hast du ein AM-Abo? Bzw was denkst du zu erreichen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Über die Lidl App bekommt man aktuell 5 Monate Apple Music gratis. Nur als kleiner Tipp, falls es jemand braucht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok bestätigt doch nur den Dialog, keine Aktion. Klar also das nichts passiert. Da ich ein AM-Abo habe funktioniert das bei mir. Das es nur damit geht mag besch... finden, ist aber wohl so. Hast du ein AM-Abo? Bzw was denkst du zu erreichen?
Was ich erreichen will? Na einen Wecker mit Radio, weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
Ja, das ist soweit klar. Ich meine das im Bezug auf den von dir geposteten iOS-Dialog. Entweder du hast ein Abo oder du sagst „ok“, dann ist der Dialog weg und die Sache quasi „entschieden“, da würde dann - wie du es schreibst „nichts passieren“.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also geht Radiowecker nur mit AM?
Komisch, weil Radio kann ich so ja hören
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Schau doch mal in "Home" bei den Einstellungen des jeweiligen HPs: dort kannst Du ja einen neuen Wecker erstellen. Als Alarmton dann "Medien wiedergeben" und einen Radiosender wählen.

Ob das jetzt ein vorhandenes AM-Abo voraussetzt, keine Ahnung. Aber da Du ja auch jetzt schon Radio hören kannst, denke ich, es würde mit der o.g. Lösung klappen.
 

Mitglied 167358

Gast
wenn ich auf Apple Music gehe soll ich ein Abo machen und wenn ich auf ok klicke passiert nix!
Was mach ich falsch?
Du hast kein Apple Music Abo abgeschlossen. Das machst du falsch.
Ja, das ist soweit klar. Ich meine das im Bezug auf den von dir geposteten iOS-Dialog. Entweder du hast ein Abo oder du sagst „ok“, dann ist der Dialog weg und die Sache quasi „entschieden“, da würde dann - wie du es schreibst „nichts passieren“.
Nein, entweder er schließt ein Abo ab, oder er sagt "ok" und bestätigt den Dialog.