HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich kann dir leider nicht sagen ob Du dich Hause angemeldet hast Überprüfe die Einstellungen in Home auf dem iPhone.

Was soll ich dort prüfen? Steuerzentrale ist angemeldet steht dort. Ich schmeiß das gleich aus dem Fenster
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich kann dir leider nicht sagen ob Du dich Hause angemeldet hast Überprüfe die Einstellungen in Home auf dem iPhone.

Was soll ich dort prüfen? Steuerzentrale ist angemeldet steht dort. Ich schmeiß das gleich aus dem Fenster

Ist wirklich so. 100 Leute haben schon 1000 Sachen probiert....

- Neustarten
- Neu einrichten
- anderen Router genutzt
- von 5ghz auf 2,4ghz gewechselt
- WPA gewechselt
- private W-Lan Adresse ausgestellt
- feste IP zugewiesen

Nichts hat geholfen :D
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da Alexa mit den neuen Thermostaten die ich bestellt habe nicht läuft, bleibt Siri nun doch da. Sie kann es nämlich sehr gut.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wahlweise kommt auch das hier :

Ich habe Probleme mit deinen Home Account Einstellungen. Schau doch mal in die Home App auf deinem iPhone.

Oder irgendwas stimmt mit den deinen iCloud Einstellungen nicht. Weitere Informationen dazu auf deinem iPhone.

Ja wo sind sie die Informationen?!

Es ist so lächerlich.

HomePod zurücksetzen wäre Gerät in Home entfernen und wieder hinzufügen oder?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also ich kapiere nicht wieso, wenn ich Hey Siri in der Küche sage der HomePod im Wohnzimmer reagiert aber nicht der in der Küche? Das ist doch unlogisch?

Anderer Punkt: Ich spiele per Music App auf dem iPhone eine Playlist ab. Dann setze ich mich ans MacBook und es wird mir nichts angezeigt. Wieso wird es nicht auf allen Devices syncronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524



Immerhin berichten immer mehr Seiten davon und immer mehr Nutzer melden sich....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ok hab meinen homepod mini heute ggn n sonos one ausm black friday week angebot getauscht, welch eine wohltat... einrichtung hat 5 minuten gedauert und es funktioniert einfach alles wie am schnürchen, dazu noch deutlich besser klang und das für knapp 40€ mehr. unglaublich peinlich was apple da abzieht!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Nur das meiner kein Mini ist und total spinnt...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Gestern gab es aber wohl auch massive anderweitige iCloud-Probleme. Mag daran gelegen haben. Mein Mini läuft nach wie vor bestens. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und das wichtigste: voll in die Apple-iCloud-Infrastruktur integriert. Das war mir sehr wichtig.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Auch heute das gleiche. Er hat offenbar Internet Radio geht ja. Und Automationen auch. Aber selber Sachen schauen in HomeKit verweigert er...
 

bekl101

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.12.19
Beiträge
106
Meiner meckert sporadisch:
"Es gibt ein Problem mit der Verbindung zu Home"
was mich dabei wundert, er ist selbst die Einzige aktive Steuerzentrale und wenn ich dann die App auf dem Handy öffnet reagiert alles ganz normal.
Auch hört er manchmal schlecht. Einmal reagiert er fast auf flüstern und beim nächsten Mal muss ich fast schreien.
Genau diese Schwerhörigkeit hat mich bei Alexa immer so genervt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mir ist aufgefallen das eigentlich meine AW genauso spinnt. Ich kann eigentlich nur per iPhone mit Siri HomeKit steuern. Gerade auch weirder. Obwohl die AW sogar Erfolg Quittiert. Passiert aber nichts. Bin ziemlich ab genervt von dem ganzen.

Sorry es geht doch mit der away, dauert aber gefühlt ewig so dass ich dachte es funktioniert nicht. Mit dem iPhone geht es meist Instant.

Wann kommt denn nun endlich 14.3 für den HomePod?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Spannend, dass es so Probleme gibt.
Da ich wirklich alles in meinem Haus mit HomeKit steuere, wären die Probleme eklatant. Aber bei mir keinerlei Probleme.
 

bekl101

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.12.19
Beiträge
106
Auch witzig, gestern wollte ich ein Garagentor von unterwegs aus öffnen.
Als ich ankomme sind beide Tore geöffnet und das Licht eingeschaltet.
Netter Empfang :)
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.500
Auch witzig, gestern wollte ich ein Garagentor von unterwegs aus öffnen.

Hattest du den HomePod Mini dabei? ;)

Ich lasse mir bei sowas übrigens eine Push-Nachricht per Pushover oder Telegram schicken, damit ich weiß, dass sich das Tor auch geöffnet oder geschlossen hat. Da fällt mir ein, dass ich das noch mit einem angehängten Bild verbinden könnte. Muss ich mal ran.
 
  • Haha
Reaktionen: Rok73

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das merkwürdige ist ja auch, dass z. B. "Hey Siri, spiele Lied XY" jederzeit geht. Es sind wirklich nur Hey Siri Befehle, wie Intercom, das Wetter, Homekit etc., wo nach ein paar Stunden die Verbindung verloren geht.
 

bekl101

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.12.19
Beiträge
106
@dtp
Klar mit WLAN-Stromkabel :)
Im Ernst, natürlich mit dem iPhone. Manchmal versteht Siri bei mir die Namen z.B. von Räumen und Geräten nicht richtig bzw. verwechselt sie . Vielleicht muss ich mir mal die Benamung nochmal anschauen, ob die zu ähnlich sind.

@Hornhauer
Komischerweise funktioniert es dann nach ein paar Minuten wieder wie gewünscht, ohne das ich etwas verändert habe
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Hattest du den HomePod Mini dabei? ;)

Ich lasse mir bei sowas übrigens eine Push-Nachricht per Pushover oder Telegram schicken, damit ich weiß, dass sich das Tor auch geöffnet oder geschlossen hat. Da fällt mir ein, dass ich das noch mit einem angehängten Bild verbinden könnte. Muss ich mal ran.

Das macht Homekit doch automatisch. Bei mir zumindest.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.500
Das macht Homekit doch automatisch. Bei mir zumindest.

Jein. In der Home App sehe ich nur, ob das Tor offen oder geschlossen ist. Das sagt mir Siri dann auch nicht. Zumindest nicht bei meinen HomeMatic-Aktoren und Sensoren. Geht das bei dir direkt?

Den Zustand "gelüftet" kennt Apple auch nicht. Und wenn der Sicherheitsmechanismus greift oder das Tor schwergängig ist, kann ich mir das nur über entsprechende Push-Nachrichten anzeigen lassen. Hab ja auch noch eine Kamera in der Garage verbaut (wegen der Fahrräder etc.), mit der ich mir den Torzustand als Bild anschauen kann. Und da kam mir die Idee, dass ich mir, nachdem das Tor in die gewünschte Stellung gefahren wurde, auch ein entsprechendes Bild schicken lassen könnte. So mache ich es auch, wenn es an der Haustür klingelt und wenn Post eingeworfen wurde.

Aber jetzt driften wir hier zu sehr in die Hausautomation ab. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Bei mir sagt mit Home, dass die Garage geöffnet wurde, oder geschlossen wurde (per Push).

iSmartGate checkt in 10min Abständen noch den Zustand, und sagt z.B. auch per Push, dass mein Tor noch geöffnet ist.

Aber ersteres ist doch das, was Du wolltest? Das macht Home.