HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 231430

Gast
Ich habe 2 große und 3 kleine HomePods. Ich hatte noch nie irgendein Problem. Es funktioniert immer alles tadellos. Da habe ich ja wirklich Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat noch jemand Probleme mit dem automatischen übertragen auf dem Homepod? Letzte Woche klappte es ohne Probleme. Handy an den Homepod halten und die Musik wurde automatisch übertragen. Vorgestern half ein Neustart des iPhones heute hilft nichts. Sowohl iPhone als auch Homepod (sowohl normal als auch Mini) neugestartet und funktioniert trotzdem nicht. Irgendwelche Tipps
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wie schaut das eigentlich mit Podcasts aus?

Kann man die auch schneller als 1x hören indem man Siri anruft "mach schneller"?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
So.. meine Minis sind nun auch da. Sehr schön. Irgendwie aber alles noch hakelig. Kann das an einem Update liegen? Kann ich das irgendwo einsehen?
Mit Music muss ich mich erstmal anfreunden. Komischerweise kann ich per Spotify via AirPay nichts abspielen. Es kommt kein Ton raus, obwohl es offiziell ausgewählt wurde. Jemand eine Idee?
Etwas anderes: Wie kann ich erreichen, dass auch meine Frau "Hey Siri" sagt und es erkannt wird und ggf. auch personalisierte Sachen z.B. ihr Kalender von Siri erzählt wird? Oder geht das "noch" nicht?

Komisch ist auch: Ich sage zum HomePod spiel HR3, nichts passiert. Wenn Radio aber läuft, dann schaltet er ohne Probleme auf HR3. Wieso?
Und wenn ich den HomePod im Wohnzimmer anquatsche, dann antwortet er mir in der Küche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Komischerweise kann ich per Spotify via AirPay nichts abspielen. Es kommt kein Ton raus, obwohl es offiziell ausgewählt wurde.
Hast wohl dein Abo nicht bezahlt😂
Via AirPlay geht es hier problemlos Spotify auf dem Mini abzuspielen. Hast du wirklich den HomePod im Player ausgewählt?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ja habe ich. Mein Abo ist bezahlt :D Es läuft auch, aber es kommt kein Ton raus.
Und vom Mac kann ich sie garnicht auswählen. Ist das normal?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wie kann ich erreichen, dass auch meine Frau "Hey Siri" sagt und es erkannt wird und ggf. auch personalisierte Sachen z.B. ihr Kalender von Siri erzählt wird? Oder geht das "noch" nicht?

Das geht seit 2 Jahren noch nicht. Leider.

Probiere mal “Hey Siri spiele Radio HR3“. Oder „...spiele HR3 Radio“.
Du musst zwingend sofort auf tvOS14.2 updaten. 14.1 läuft sehr schlecht auf dem Mini.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Das Update lief eben durch. Musste erstmal kapieren, dass ich das selbst starten muss. Nun läuft es runder. Habe nun zwei Minis im Wohnzimmer als Stereopaar. Wenn ich diese beiden "anspreche", dann reagiert und antwortet nur einer. Das ist normal?

In den USA gibt es doch eine Stimmerkennung, oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Es antwortet immer nur ein Gerät. Bei mir hat der Mini das Update übrigens sofort nach Einrichtung selbst angestoßen.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Und ansonsten reagiert der HomePod, der in der Nähe ist? Naja, das muss sich erstmal eingrooven. Insgesamt läuft es aber ganz gut. Die Musik App ist mMn aber totaler Mist im Vergleich zu Spotify oder zB Sonos.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Naja.. aber was findest du dort so gut? Mir fehlen die Mixtapes, Bandradios usw..? Was kann Music so gut deiner Meinung nach?
 

Mitglied 231430

Gast
Warteschlange, Sender erstellen, Text einblenden, Song als nächstes sonder letztes spielen usw.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das Update lief eben durch. Musste erstmal kapieren, dass ich das selbst starten muss. Nun läuft es runder. Habe nun zwei Minis im Wohnzimmer als Stereopaar. Wenn ich diese beiden "anspreche", dann reagiert und antwortet nur einer. Das ist normal?

In den USA gibt es doch eine Stimmerkennung, oder?

Wenn du möchtest, dass der andere HomePod antworten soll, musst du dem anderen HomePod einen Sprachbefehl geben, während du die Touch-Oberfläche drückst. Dann reagiert der andere HomePod standardmäßig auf Anfragen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Leute mein HomePod macht gar nichts mehr er schaltet einfach nichts mehr zu Hause. Vom Strom nehmen hat auch null geholfen. Jemand eine Idee?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Leute mein HomePod macht gar nichts mehr er schaltet einfach nichts mehr zu Hause. Vom Strom nehmen hat auch null geholfen. Jemand eine Idee?

Was genau bedeutet "er schaltet einfach nichts mehr"? Reagiert er auf nichts mehr (quasi als ob er keinen Strom mehr hätte) oder setzt er HomeKit Befehle einfach nicht um?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hat noch jemand Probleme mit dem automatischen übertragen auf dem Homepod? Letzte Woche klappte es ohne Probleme. Handy an den Homepod halten und die Musik wurde automatisch übertragen. Vorgestern half ein Neustart des iPhones heute hilft nichts. Sowohl iPhone als auch Homepod (sowohl normal als auch Mini) neugestartet und funktioniert trotzdem nicht. Irgendwelche Tipps

Hat bei mir auch seitdem er da ist nicht funktioniert, muss immer über AirPlay gehen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was genau bedeutet "er schaltet einfach nichts mehr"? Reagiert er auf nichts mehr (quasi als ob er keinen Strom mehr hätte) oder setzt er HomeKit Befehle einfach nicht um?

Er setzt keinen Befehl um. Radio spielt er noch aber das war’s.

Das Teil macht mich wahnsinnig
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Meine gehen definitiv zurück bzw. werden verkauft bis Sonntag. Komplett unbrauchbar, wenn Hey Siri nicht geht nach wenigen Stunden....
 
  • Like
Reaktionen: saw, Rok73 und R32er