• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörspiel von und für AT

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sodele, hier mal wieder ein kleines Update von mir.

Am Wochenende wird folgendes passieren:

  • Die Seite wird neu gestaltet und auch für die Ansicht mit einem iPhone optimiert
  • Die erste Folge wird noch vor Weihnachten veröffentlicht
  • Die ersten Rollen werden verteilt

Da ich wieder halbwegs gesund bin, könnte es jetzt flotter vorangehen als vorher.

Und hier wieder etwas für die Statistik-Freaks:

PodHost.de_Userpanel-20081219-171324.jpg


Das bezieht sich wieder auf den RSS-Feed. Direkt-Downloads sind es so um die 200.
Also: Am Wochenende geht's los und ihr könnt danach gerne mitmachen.

Patrick als "besten Freund" mit eigener Entwicklung des Charakters habe ich schon vorgemerkt übrigens. Sonst ist soweit alles offen. ;)
Mehr Infos dazu gibt es aber dann auch am Wochenende.

Morgen kommt noch eine Info-Folge, am Sonntag dann die erste Hörspiel-Folge.​
Danke an alle, wie immer!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wenn ihr nochn Sprecher braucht, ich biete mich an. Einfach ne PN. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Dann stelle ich hier mal offiziell eine Frage in die Runde:

Wer will mitmachen UND mitsprechen?

Bitte einfach hier rein schreiben, ab jetzt. ;)
Dann weiss ich nämlich wie viele Rollen ich verteilen kann. :)

Und los geht's....
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hey buspfarrer, ich weiss ich bin eigentlich involviert in das projekt, aber ich komm derzeit nicht zu solchen aktivitäten. sry :(

gruß,
der M
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
hey buspfarrer, ich weiss ich bin eigentlich involviert in das projekt, aber ich komm derzeit nicht zu solchen aktivitäten. sry :(

gruß,
der M

Dafür bekommst du jetzt schwarzes Karma.

Kleiner Spaß. Macht doch nix! ;)
Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert. Und ausserdem wird es ja sicher noch weit ins neue Jahr rein reichen. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich kann vielleicht nächstes Jahr von irgendwem der Sohn sein ;)
So ab April könnte ich, ich muss mal schauen.

PS:patrick antworte mal in Twitter auf meine Frage ;)
 

Mitglied 60152

Gast
ich würde sehr gerne mitsprechen :) aber: geht das theoretisch in einer "später auftretenden rolle" in irgendeiner form? wäre bei mir am januar am besten - aufnahmemöglichkeiten nahezu 0, weil mein notebook spinnt und ja, nach weihnachten dann "umzugsstress" weil ich mir ein macbook anschaffe ... hoffe das geht irgendwie ...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also ich würde auch noch geme mitmachen, als wer oder was is mir egal. Ich könnte auch sowas wie Soundtracks oder Hintergrundgeräusche machen, ich kann ziemlich gut mit GarageBand. Zum Sprechen ist meine Stimme meiner Meinung nach nicht geeignet, aber Bandansagen (z.b. am Telefon oder vom Navi) kann ich recht gut.

Würde mich freuen dabei mitmachen zu dürfen!


EDIT: Ich hab mal sone typische Bandansage von mir aufgenommen.... zur Demo
 
Zuletzt bearbeitet:

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich kann auch sprechen nur fürs schreiben hätte ich keine Zeit, sorry. Aber meine Stimme kriegt ihr. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, das Zeitproblem. Morgen geht es bei mir leider absolut nicht, auch nicht am Abend. Sonntag kann ich mir zum Sprechen ab späten Vormittag Zeit frei halten. Ob ich später auch an der Story selbst mitarbeiten kann weiß ich noch nicht. Das ist ja auch nicht nur ein Problem der Zeit, sondern eines der Einfälle. Wenn da welche kommen schreibe ich die natürlich auf :)

@computerschreck: Das hört sich doch gut an!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@computerschreck: Das hört sich doch gut an!

Meinst Du? Naja, ich hab mir Mühe gegeben nicht allzu reibeisenartig zu klingen... kann aber auch am Mikro neben der iSight liegen.

vielleicht kann ich ja doch so ne Art Erzähler oder so machen... oder nen Pizzabudenbesitzer :-D

Danke jedenfalls :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Betonung beim Navi muss noch mehr nach Roboter klingen, vorallem die Worte, die du sagst.

Also: "Hmm, sie wollen nach:....!", sagt kein Navi, sondern eher:" Berechne Route nach ...."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich übernehme auch gern eine sprechrolle. aber das sagte ich ja bereits weiter vorn.
dann harre ich mal der dinge und warte auf weitere instruktionen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar, Arschlöcher zu spielen ist doch das, was am meisten Spaß macht ;)

Ob ich zum Schreiben talentiert bin, wage ich aber zu bezweifeln...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Dürfte ich denn auch mitmachen? Ich würd mich sehr freuen, wenn ja :)

Ihr braucht doch bestimmt noch einen für irgendeine Rolle... aber bitte keine Frau, wenns geht, das kann ich nicht ;) :innocent:
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Öhm... Ich hätte ja nie gedacht, dass mir das mal über die Lippen geht, aber... Wir brauchen FRAUEN! :)
Wie sieht's aus tigerlilly und landplage? ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner