• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörspiel von und für AT

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich spreche gerne den fiesen Admin ein. Den muss es ja wohl geben, oder? Oder einen an der Apple Hotline, der erklärt, dass dieses Produkt leider nicht zurückgenommen werden kann, weil es zuviel Arsen enthält...
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wie schon weiter vorne im Thread erwähnt. Ich verfüge über ein relativ gutes Kondensator Mikrofon, Logic, eine Stimme und kann lesen. Würde auch gerne eine Rolle sprechen :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo!

Update:

Ich habe eine Stimmband-Entzündung und kann momentan nicht reden, also dauert es noch ein paar Tage, bis etwas passiert. ;)

Sorry wegen der Verzögerung...
Die erste Folge wurde 380x mal runtergeladen - Danke dafür natürlich! :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gute Besserung!

Es fehlt noch ein prägnantes Logo, sonst finde ich es ja zwischen meinen ganzen Podcasts nicht wieder...
Habe erstmal den linken rechten Rand der Webseite genommen...
3097378892_0a3ddcd4af_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Gute Besserung!

Es fehlt noch ein prägnantes Logo, sonst finde ich es ja zwischen meinen ganzen Podcasts nicht wieder...
Habe erstmal den linken Rand der Webseite genommen...
3097378892_0a3ddcd4af_o.jpg

Danke, danke.
Die Website ist eine vorgefertigte von Podhost, also wird die nicht für immer so aussehen.
Ich denke, dass ich schon eine Idee habe, wer ein Logo basteln kann... ;)
Werde demjenigen mal eine PN schicken.
Danke trotzdem! :)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Auf jedenfall ne gude Idee, Leute ;)
Die erste Folge hab ich mir mal runtergeladen und hör sie mir nachher an ...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hab mir die "erste Folge" auch schon mal angehört... fand ich soweit ganz interessant. Würde mich auch bereiterklären meine Stimme in das Projekt einzubringen, ggf. auch nur für "Hintergrundrauschen" ;) Allerdings habe ich kein besonders gutes Mikro hier... müsste man mal sehen, ob man damit überhaupt was anfangen kann.
Wobei... evtl. hätte ich auch die Möglichkeit etwas in einem richtigen Tonstudio einzusprechen.

Gibt's schon irgendwo eine "Sammelstelle" an die man bei Interesse eine kurze Sprechprobe schicken kann/darf?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
..., ggf. auch nur für "Hintergrundrauschen" ;)

Dafür wird Dein Mikro wohl reichen ;) Aber im Ernst - darauf kommt es letztlich nicht so sehr an.

Wenn du willst, dann lade ich Deine Stimmprobe hier mit hoch, schicke mir einfach eine Mail mit einem kurzen, beschreibenden Text (für den Blog). Du kannst auch einfach ein Video auf Youtube hochladen und hier posten (habe ich ein par Seiten vorher gemacht).
 

Mitglied 60152

Gast
yeah - schöne 1. folge basti :)
bin schon gespannt wanns losgeht ^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
HoppHopp. Erste Folge. Will loslegen. Schreib mir mal wegen des Logos ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So. Wenn alles glatt geht, gibt's heute zumindest schon mal eine grobe Storyline von mir. Reden kann ich noch immer nicht, aber schriftlich zusammengefasst dürfte das kein Problem ergeben.

Im RSS-Feed geht einiges ab im Moment...

Für die Statistik-Freaks:

PodHost.de_Userpanel-20081213-153417.jpg


Das sind nur Downloads über RSS-Feed (Also Abonnements in iTunes, usw.) - Dazu kommen noch ca. 80 Downloads direkt vom Blog (community.podspot.de).

Erfreut sich also bisher recht großer Beliebtheit. Hoffen wir, dass das so bleibt. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Gute Besserung!

Es fehlt noch ein prägnantes Logo, sonst finde ich es ja zwischen meinen ganzen Podcasts nicht wieder...
Habe erstmal den linken rechten Rand der Webseite genommen...
3097378892_0a3ddcd4af_o.jpg

Muß es denn ein Hoerspiel sein? Macht da der Herr Hoecker mit?
Wäre nicht ein Hörspiel viel schöner?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Muß es denn ein Hoerspiel sein? Macht da der Herr Hoecker mit?
Wäre nicht ein Hörspiel viel schöner?

Manche Programme haben Probleme mit Umlauten, daher habe ich lieber in der Beschreibung und dem Namen (Tauch alles im RSS-Feed auf) Umlaute vermieden.

Ich hatte schon mal einen Podcast mit Umlaut im Namen gemacht, und H$%rspiel sieht nicht besser aus als Hoerspiel. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So... Ich hab einfach mal was geschrieben...
Noch passiert da nicht viel, aber man will sich ja erstmal vorstellen beim Publikum. ;)

Sagt mir mal, ob davon etwas zu verwenden wäre:

Mein Name ist xxxx. Ich bin für die EDV in einem großen Unternehmen zuständig.
Und dies ist meine wahre Geschichte.

Die allerdings frei erfunden ist, aber das werdet ihr euch sicher nach einer Weile selbst denken können.

Das Unternehmen, für das ich arbeite heisst Go2 Industries Germany. Das Produkt, das wir verkaufen ist nicht wirklich spektakulär, aber es verkauft sich mehr als gut: Ein Spielzeugroboter Namens Jimmy. Jimmy... Nicht wirklich ein Name, der Leute dazu bringt, vor Angst zu schreien.
Aber genau das soll er auch nicht. Jimmy soll süß sein. Für Kinder im Alter zwischen sechs und 99 natürlich.

Die Zielgruppe muss ja groß sein, um möglichst viel Kohle zu scheffeln. Und darin ist mein Chef, Manfred Gothard, mehr als nur gut.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das allerdings auch das einzige, in dem er gut ist.
Eine seiner größten Schwächen ist sicherlich der Umgang mit anderen Menschen. Aber hey... Geht es nur mir so, oder ist das nicht eine Grundvoraussetzung für jeden Chef?

Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Chef ist ein Arschloch. Und mit dieser Chef-Meinung bin ich sicherlich nicht alleine auf der Welt.
Aber meiner würde bei einem Wettbewerb der Arsch-Chefs sicher in den weltweiten Top Ten auftauchen, wenn nicht sogar an der Spitze.
Alleine durch seinen Mundgeruch und seine Wahl der "Arbeitskleidung" muss er schon weit oben auf dieser Liste dabei sein.

Holzfällerhemd, Kordhose und braune Sandalen sind das höchste der Gefühle.
Hinzu gesellen sich meist fettige, schulterlange Haare - Natürlich zum Zopf gebunden und abgerundet von einer schönen Platte auf dem Schädel.
Die Falten um seine Mundwinkel lassen ihn fast schon zum Bernhardiner mutieren.

Ein Lächeln ging über diese Lippen wohl in seinem ganzen Leben nur beim Feuern von Mitarbeitern.
Die Lippen nutzt dieser Mensch ohnehin nur um seine filterlosen Zigaretten zu rauchen.
Dies gepaart mit ungefähr vierzig Litern Kaffee am Tag führt zu dem bereits eingangs erwähnten Gestank, der aus allen Poren seines Körpers dringt.
Jede Bewegung, vom Führen eines Kugelschreibers, bis hin zum Anzünden einer Kippe, wird durch ein lautes Atmen ergänzt.
Es klingt geradezu so, als würde er jede Minute umkippen und nie wieder aufwachen. Aber das ist bisher Wunschdenken geblieben.

Zu eben genau diesem Herrn Gothard muss ich leider, wie jeden Tag, auch heute wieder.
Es führt kein Weg daran vorbei, da die wöchentliche Präsentation der EDV ansteht.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich zeige ihm neue Programme und weise ihn auf Sicherheitslücken im System hin.
Und er versteht kein Wort, winkt aber ab und verneint jegliche Änderungen am System.

Als EDV-Beauftragter einen chef zu haben, der denkt ein iPod wäre ein Eierkocher, macht die Aufgabe natürlich nicht leichter für mich.
Wenn ich dann mit meinem weißen MacBook bei ihm im Büro aufkreuze, denkt er ich käme aus der Zukunft. Um ihn zu ärgern hole ich auch oft während eines Meetings einfach mal mein iPhone aus der Hosentasche. Und seinem Blick nach zu urteilen würde ich sagen: Er denkt, ich habe das iPhone selbst erfunden oder gebaut. Er weiss glaube ich gar nicht, was das ist oder wo es herkommt.

Ja... Ich bin einer von denen. Von denen, die auf ihrem Auto einen weißen Aufkleber in Form eines Apfels haben.
Einer von denen, die anderen Autofahrern zeigen müssen "Guck mal, ich habe MINDESTENS einen iPod!" - Oder so ähnlich zumindest.
Ich bin auch einer von der Sorte, von denen man denken könnte, Apple würde mir Provision zahlen. Bei jeder Gelegenheit bekommen Freunde und Kollegen eine Art Apple-Verkaufs-Seminar vorgeführt. Sobald mich jemand mit "Hey, du hast doch einen Mac" anspricht, muss er mindestens zwei Stunden meiner Antwort darauf lauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Toller Anfang, den man groß ausbauen kann.
Ich würde gerne der Freund von der Hauptfigur sein, den ich gerne selbst designen würde, was Charakter angeht.
Kurz mal so: er ist BlackBerry-Nutzer, nutzt ein Thinkpad, will schnell ans Ziel, will immer erreichbar sein und ihm ist egal, ob windows, linux oder mac. hauptsache das produkt ist gut, denn er ist ein Business-Mensch, der die Karriere-Leiter hochklettern will.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Beschreibung vom Chef errinnert mich ein wenig an den Kerl von c't TV oder wie das heißt. Der Anti-Mac Typ.
Kann sein, dass ich mich irre. Liest sich aber gut, bin gespannt, was hier aus dem Projekt wird. :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann würde ich sagen, man setzt sich via iChat hin und kreiert eine Storyline und jeder, der mitspielt schreibt seinen Part, welche später zusammengefügt und angepasst werden.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
@den Herrn Buspfarrer
Hast wohl zwischen Stromberg und IT-Crowd hin- und hergezappt?! :p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Stromberg: Schau ich aus Prinzip nicht weil ich The Office (Original) bevorzuge. ;)
IT Crowd kenn ich gar net. :)

Zur Erklärung: der Typ bin eigentlich ich und der Chef ist mein Ex-Boss 1:1 umgesetzt. ;)
 

Mitglied 60152

Gast
also die story-einleitung gefällt mir bis jetzt super!
also generell hab ich keine ahnung was ich "gerne sprechen würde"... also wenn ich was bekomme nehm ichs gerne an ;)
mal sehen wanns losgeht.