• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörspiel von und für AT

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
mal 'ne frage zum ablauf:
wie gestalten wir den datentransfer und dialoge, oder anders: wer sagt wann, was?

Ich würde sagen, dass jeder seinen Text mit Regieanweisungen bekommt und diesen spricht.
Am Ende wird alles zusammengeschnitten und eventuell teilweise ausgebessert.

Patrick hat da schon soweit recht.
Die erste Folge sollte allerdings jetzt erstmal als "Wer bin ich, und wer ist sonst noch so dabei" dienen. Ich werde ein paar Charaktere vorstellen und das Ende wird so nach dem Motto "Und dann gibt es da natürlich noch meinen besten Freund..." - Wo dann Patrick den Einsatz hat.

So ähnlich zumindest, ich weiss es ja selbst net. :)
Datentransfer: Ich habe einen Server, den ich entsprechend einrichten werde, damit jeder Uploads machen kann.
Aber erst mal sollte mir vielleicht jeder, der mitmachen will, eine kurze Beschreibung seines Charakters schicken per PN oder am besten hier rein.

So kann ich (oder derjenige, der die Rolle spricht) das dann besser irgendwie einfügen.
Da einige erst im neuen Jahr und noch später im neuen Jahr können, wäre es gut wenn wichtige Rollen gleich besetzt werden würden.

Wichtige Rollen sind natürlich: Der beste Freund, der Imbissmann (Schließlich essen wir dort öfter) und natürlich der Chef. In der ersten Folge jetzt rede ich sowieso alleine, um andere vorzustellen. ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hört sich nicht schlecht an...

Der Imbissmann kann ich sein, oder hab ich da auf den Seiten vorher was überlesen? Ich fang dann schonmal an nen Text zu schreiben...


Edit: Bin ich Türke, Italiener, Grieche oder was ganz anderes?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Finde ich super! Klinkt sehr professionell! Welches Mikro benutzt du?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ein sing star microfon hat er mal erwähnt.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Kann fast nicht sein, das Mikro klingt sehr warm und ausgeglichen - wie ein Profi- Kondensatormikro halt!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sind glaube ich die iPhone Kopfhörer

Exakt. Das ganze wird mit iPhone-Kopfhörern in Grageband aufgenommen.
Klingt besser als das Singstar und ist Stereo. ;)

Der Rest ist gleich im Kasten für die erste Folge. Bin nicht gerade begeistert, aber für den Anfang sicher ganz okay...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Exakt. Das ganze wird mit iPhone-Kopfhörern in Grageband aufgenommen.
Ich kann mit den iPhone-Kopfhörern in Garageband aufnehmen? Hurra, das habe ich zur Verfügung. Ich hatte schon gegrübelt, wie ich mich akustisch einbringen soll.


@joey: Keine Angst. Ich habe eben eine hautenge schwarze Hose erstanden. dazu kommt ein schwarzes Oberteil mit Pailletten und großem Ausschnitt - perfekt für die kleine Party. Die Weißgoldkette mit dem Zweikaräter, die dazu paßt, bekomme ich doch zur Verlobung von Dir, oder? :-* (Vielleicht machen wir ja später noch einen Comic aus dem Hörspiel (Mehrfachverwertung :p), dann hat der Zeichner schonmal Anhaltspunkte für die Figuren.)

Edith sagt Ätsch, iPhone-Mikrophon geht doch nicht. Kann das daran liegen, daß ich ein iPhone 2G habe?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich fürchte der Zeichner braucht erst detaillierte Fotos, vorallem von dem Ausschnitt und der engen Hose, damit er das umsetzen kann... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Die Bilder sind ja auf dem Film von der Verlobung, der leider beim Überspielen auf die Vista-Kiste ramponiert wird. Vielleicht kann man den ja mit einem Mac-Tool retten?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich kann mit den iPhone-Kopfhörern in Garageband aufnehmen? Hurra, das habe ich zur Verfügung. Ich hatte schon gegrübelt, wie ich mich akustisch einbringen soll.

Leider nur mit dem neuen MacBook. ;)
Ich stelle schon tigerlilly mein USB-Mikro zur Verfügung.

Wenn du also auch noch ein Singstar-Mikro haben willst, das auch per USB geht sag einfach bescheid, wäre kein Problem.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wenn du also auch noch ein Singstar-Mikro haben willst, das auch per USB geht sag einfach bescheid, wäre kein Problem.
Gerne. :-D:-* Die Versandkosten übernheme ich natürlich. Oder Du bist mal in Potsdam/Berlin in der nächsten Zeit.
Funktioniert das auch an meinem Powerbook (letzte Generation, 10.5.6)?