• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörspiel von und für AT

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Finde die Idee nach wie vor gut :)

Einen Krimi, bei dem es immer wieder um Mac/PC geht fände ich cool. Eventuell könnte ja ein Mac/PC verschwunden sein, ein Mac/PC-User ermordet sein, irgendwie so. Und dann machen sich der Inspektor und sein Harry auf die Suche, und stoßen dabei immer wieder auf Macs, PCs, die Tücken dazwischen, Computer dienen "indirekt" der aufklärung, oder sind am Ende sogar noch schuld ...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, das ist wirklich eine gute Idee.
Man könnte dann auch bei Befragungen von Zeugen übertriebene Verhaltensmuster von Mac/PC Usern verwenden - So dass man nach ein paar Minuten immer gleich weiss, wer ein Mac oder PC User ist. Irgendwie so. :)

Also... Die Mac/PC Geschichte sollten wir auf jeden Fall reinnehmen. ;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich würde auch sehr gerne eine Sprechpart übernehmen :) Habe auch die entsprechende Technik Zuhause, da ich Musik mache. Finde die Idee super ! Hatte schon lange vor ein Hörspiel zu machen, doch kam irgendwie nie dazu..
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich wäre auch dabei, Technik ist vorhanden, da ich (auch) Musik mache ;). Und die bisherige Idee zwecks Story find ich klasse, werd mir auch mal Gedanken drüber machen, muss aber jetzt leider los!

Weiter so! :)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Bin richtig geschmeichelt, das ihr die Idee so gut findet!
Wäre auch gerne bereit, da meine Stimme mit zur Verfügung zu stellen! -Soweit man sie gebrauchen kann ;)

An Ideen sollte es dabei wirklich nicht mangeln: Where in the World is Dr. Linux! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Zum Krimi: Es könnte einen Konkurrenz-Kampf zwischen 2 Komissaren geben, der eine benutzt Mac, der andere Windows. So à la Mac vs. PC Spots.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Der Windows-Kommissar sollte auch immer ein wenig verschnupft sein... lol :)
 

Mitglied 60152

Gast
genialle idee, basti :)

ja für den konkurrenzkampf bin ich auch a la mac vs pc. aber dann irgendwie den mr. linux einbringen, der aber dann doch immer von mac + pc mensch, also von beiden irgendwie niedergemacht wird LoL =)
bin ich mal gespannt was dabei rauskommt - hoffe ich darf auch mit machen ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Oder das tollpatschige Duo: InXPektor Gates und Gehilfe Vincent Vistas auf der Jagd nach Dr. Mac!
Und am Ende wars der Gärtner Linux...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
man könnte auch eine story über den AT Teddy Steve machen, der auf seiner reise durch deutschland viele abenteuer erlebt. diese idee hat auch den vorteil, dass man mehrere folgen daraus machen kann. ich hätte im übrigen großen interesse daran, eine rolle zu sprechen.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Schöne Idee und lauter tolle Vorschläge, ich will mich dann auch mal einklinken und bin ab sofort gerne dabei. Evtl. fallen mir ja auch noch so ein paar nette Vorschläge ein.Leider ist bei mir die Gefahr in ??? abzuschweifen recht hoch aber was solls...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hej, ich mach auch gerne mit. Einen direkten Windows-Mac-Kampf sollte es nicht geben, ich denke das Thema können, wie ich, viele nicht mehr hören. Aber statt dessen sollte es immer wieder kleine, nicht-böse Seitenhiebe geben, z.B. ein »Pechvogel« der immer mal wieder Probleme mit seinem Rechner hat, OHNE zu erwähnen, dass er Windows nutzt, aber so dass es eh jeder merkt, was er installiert hat.
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Virusepedemie die Erde bedroht - und am Ende kommt raus, dass es sich nur um einen Computervirus handelt, was der (alte, Mac-nutzende) Ermittler nicht ahnen konnte, da er nie zuvor von Computerviren hörte.
Dann sollte es noch einen »alten Lehrmeister« (Lehrer, Dozent oder Ausbilder) geben, der UNiX/BSD personifiziert. Und einen scheinbaren Widersacher, der vom gleichen »Lehrmeister« ausgebildet wurde, sich dann aber abwandte, somit Linux personifiziert, aber sich später wieder mit dem Ermittler verbündet - gegen den gemeinsamen Feind, die »Sekte W«, die mit dem Virus die Menschheit unterjochen will.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Um der ganzen Sache ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich eine kleine Umfrage erstellt.
Hier könnt ihr euren Senf zur Sache dazugeben...

http://www.polldaddy.com/s/30A10D2C2ECF4B2C/

Das ist eine Umfrage, die keine IP speichert oder dergleichen, es werden nur Cookies verwendet.
Ihr könntet theoretisch also öfter als 1x mitmachen - Aber ihr seid ja ehrlich. ;)

Ich hoffe auf zahlreiche Einsendungen, würde mich jedenfalls freuen!
Danke!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Test-File

Hallo mal wieder...

Ihr könnt hier: http://trottel.podspot.de/

Ein Testfile hören.
Dort werden auch die Audioschnipsel später veröffentlicht.

Das Testfile bitte mal anhören, es geht nur um die Sprachqualität und nicht die des Inhaltes, okay?? ;)

Danke und viele Grüße
Basti
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jo ist gut! Nur die Stimme nervt :p ;)
Nein die Stimme ist gut!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein kleines bissel Dumpf, aber völlig okay!