1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, ich hab seit 4 Stunden Schluckauf!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joey23, 19.11.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    AAAAAAAAAAAAHHHH!

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab seit 4 Stunden schlugauf, mir tut alles weh, ich fühl mich als müsste ich mich gleich übergeben.

    Hab alles ausprobiert was ich im Netz finden konnte. Etliche Liter Wasser getrunken, warm und kalt, jede Menge Schluck-Atem-Luftanhalt-Kombinationen ausprobiert, trockenes Toast gegessen, Öl getrunken, "über Kopf getrunken", Handstand gemacht, kalt geduscht (!) ...

    UND NICHTS HILFT!!!

    Hilfe, helft mir. Was hilft bei euch?

    *hicks*

    Update: Mittleriweile habe ich seit etwa 20 Stunden Schluckauf. Allerdings nicht durchgehend. Etwa 50% der Zeit ist er weg. Sowie ich lache, mich räuspere etc. ist er wieder da. Morgen um 9 habe ich einen Arzttermin.

    Danke für den vielen Zuspruch ;)
     
    #1 joey23, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08
    lagoda mac gefällt das.
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ohhh... dein ernst, das klingt verdammt lustig, isses aber bestimmt nicht
    ARTZT ???
     
    patr!ck gefällt das.
  3. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Hier gibt's jede Menge Tipps: klick!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Meine Freundin lacht mich auch schon die ganze Zeit aus. Mittlerweile tut es einfach nur noch weh. Ich bin echt am Ende.

    @Ben: Hab ich alles durch.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ruhig atmen, konzentrieren. Das geht ohne Handstand im Zuckertopf und was man noch alles machen muss. Es ist allerdings eine Übungssache...
    Gruß
    Andreas (schon lange ohne Schluckauf)
     
  6. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Geh Spazieren.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ohne Witz. War ich auch schon. :(
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sag Deiner Freundin, sie soll Dich ein bisschen ablenken. ;)
     
  9. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Hab mal gehört das wenn man mehr als 30 Minuten Schluck auf hat, unverzüglich zum Arzt gehen sollte ;)

    mfg Bennett
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wikipedia sagt auch dass das helfen könnte. Aber mir ist so schlecht ...
     
  11. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Ist zwar auch nur so ein Tipp, hat mir aber schon geholfen (und habe ich glaube ich sogar hier mal gelesen):

    Mund ganz trocken machen, und dann einen Löffel Zucker total trocken runterschlucken. Kann in mehreren kleinen Schlucken sein, aber so trocken wie möglich.
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Interessante Freundin, die schon in der Wikipedia genannt ist... :innocent:
    Gruß
    Andreas
     
  13. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    vielleicht knackst du ja den weltrekord....

    nein , sorry... geh lieber zum artzt
     
  14. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich Schluckauf habe und meine Freundin (Bisschen länger) küsse, geht's weg.
    Probier's echt mal aus. ;)

    Ansonsten natürlich: Gute Besserung, klingt ja wirklich nicht witzig... o_O
     
  15. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Vielleicht kotzen? Oder wäre das gefährlich?
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich geh jetzt einfach ins Bett und versuche zu schlafen. Drückt mir die Dauen. Wenn ich in ner Stunde wieder hier bin, hats nicht geklappt ... :(
     
  17. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    naja das das ne fehlfunktion vom zwerchfell ist und das ja auch mit für die Atmung verantwortlich ist würde ich da auch nicht mit scherzen wenn es seit 4h nicht weggeht…*
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... teilweise ja ganz angenehm, aber ansonsten... :eek:

    Dann gib joey23 doch ihre Telefonnummer. :p
     
  19. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ganz im ernst: Ich würde zum Notdienst gehen. Auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist oder so.
    Die wissen sicher, was man da machen kann und haben eine Idee.

    Alleine schon wenn man dort war und einem ein Arzt sagt, dass es nicht tragisch ist, ist man wesentlich beruhigter finde ich.
     
  20. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wie wärs denn mit etwas Warmen, wie Tee oder Milch o. Ä.
     

Diese Seite empfehlen