• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe, ich hab seit 4 Stunden Schluckauf!

Also ich würde zum Arzt gehen. Komisch dass da noch keiner drauf gekommen ist :-D
 
Da war mal einer im TV, der hatte das 23 Jahre ...

Bei mir hilft übrigens einfach entspannen und ruhig und gleichmässig atmen. Einfach mal zurücklehnen und Augen zu machen und nur auf eine gleichmässige Atmung konzentrieren.
 
So, morgen um 9 Uhr Arzttermin. :(

Die Hälfte der Zeit ist er weg. Und wenn ich lache, mich räuspere oder so, dann kommt er wieder. *hicks*
 
Versuch es mal mit viel Sport, also so, dass Du "ausser Puste" bist, dann atmet man viel gleichmäßiger (als beim Schluckauf).
 
Vielleicht hilft ja ein sehr heisses Bad oder ein Wärme Pflaster um halt das Zwerchfell zu beruhigen :-/ (reine Vermutung!)
 
Aber der Schluckauf ist leider kein Aprilscherz...
 
Ich hab mal bei einem Tauchgang in ca. 20m Tiefe Schluckauf bekommen. Das fand ich auch weniger lustig.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hier mal mein Tipp:

Wenn Ihr zu zweit seid, dann musst Du Dir Deine Ohren mit den Fingern zuhalten. Deine Freundin setzt eine Wasserflasche an und Du trinkst solange, bis Du nicht mehr kannst. Normal sollte der Schluckauf dann weg sein.

Den Tipp (bzw.einen fast identischen) kenne ich schon aus frühester Kindheit. Da gab es ein Buch, da wurde das beschrieben (allerdings ohne Freundin) - Ohren und Nase (!) mit den Fingern zudrücken (das geht) und dann einen großen Cognac trinken (das geht ohne Freundin nicht so einfach). Gemerkt habe ich mir das, weil es in dem Kinderbuch um einen Elefanten mit Schluckauf ging, und der tut sich nun mal schwer, mit zugehaltener Nase (= Rüssel) was zu trinken.

Mittlerweile denke ich, der helfende Effekt kommt sowieso nur davon, daß man sich dann derart auf diese abartige Art des Trinkens konzentrieren muß, daß die Fixierung auf den Schluckauf unterbrochen wird.

Wenn du schlafen konntest und am nächsten Morgen wieder einen Schluckauf bekommst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Das ist definitiv nicht normal und auch nichts, was man so unter "geht schon vorbei" abtun kann.
 
Oh man ich habe jetzt nur vom lesen dieses Threads auch Schluckauf bekommen....:-!
 
Okay also da gibts nen gaaanz einfachen Trick den du befolgen musst:

Also während du in der Dusche auf dem Kopf stehst, versuchst du ein Glas Wasser zu trinken, das total heiß ist, dabei denkst du an 10 glatzköpfige Männer, während du wiederum mit 4 Bällen jonglierst, und dich um die eigene Achse drehst. Nebenbei wäre es noch anzuraten, bis 100 zu zählen und ein Lied zu singen - rückwärts. Das wars schon
uglyhammer2.gif



uglyspitze.gif
uglyspitze.gif
uglyspitze.gif
uglyspitze.gif




So und jetzt ernst.
Ich habe keine Ahnung was du machen könntest aber der erste Vorschlag von BusPfarrer klingt vielversprechend - versuchs mal.
Ich wünsche eine gute Besserung
 
und das alles dient doch letztlich nur der ablenkung oder?
 
Welche Krankheit könnte denn dauerhaften Schluckauf auslösen?!

Edith hat grad gesagt: Oh, eine Schwangerschaft kann Schluckauf auslösen. Und Alkoholmissbrauch aber auch eine Lungenentzündung also geh bitte zum Doktore auch wenn es um fünf vor neun nicht mehr auftritt. :)