Hilfe, ich hab seit 4 Stunden Schluckauf!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
AAAAAAAAAAAAHHHH!

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab seit 4 Stunden schlugauf, mir tut alles weh, ich fühl mich als müsste ich mich gleich übergeben.

Hab alles ausprobiert was ich im Netz finden konnte. Etliche Liter Wasser getrunken, warm und kalt, jede Menge Schluck-Atem-Luftanhalt-Kombinationen ausprobiert, trockenes Toast gegessen, Öl getrunken, "über Kopf getrunken", Handstand gemacht, kalt geduscht (!) ...

UND NICHTS HILFT!!!

Hilfe, helft mir. Was hilft bei euch?

*hicks*

Update: Mittleriweile habe ich seit etwa 20 Stunden Schluckauf. Allerdings nicht durchgehend. Etwa 50% der Zeit ist er weg. Sowie ich lache, mich räuspere etc. ist er wieder da. Morgen um 9 habe ich einen Arzttermin.

Danke für den vielen Zuspruch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ohhh... dein ernst, das klingt verdammt lustig, isses aber bestimmt nicht
ARTZT ???
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hier gibt's jede Menge Tipps: klick!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meine Freundin lacht mich auch schon die ganze Zeit aus. Mittlerweile tut es einfach nur noch weh. Ich bin echt am Ende.

@Ben: Hab ich alles durch.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ruhig atmen, konzentrieren. Das geht ohne Handstand im Zuckertopf und was man noch alles machen muss. Es ist allerdings eine Übungssache...
Gruß
Andreas (schon lange ohne Schluckauf)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sag Deiner Freundin, sie soll Dich ein bisschen ablenken. ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hab mal gehört das wenn man mehr als 30 Minuten Schluck auf hat, unverzüglich zum Arzt gehen sollte ;)

mfg Bennett
 

Dinofelis

Gast
Ist zwar auch nur so ein Tipp, hat mir aber schon geholfen (und habe ich glaube ich sogar hier mal gelesen):

Mund ganz trocken machen, und dann einen Löffel Zucker total trocken runterschlucken. Kann in mehreren kleinen Schlucken sein, aber so trocken wie möglich.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Jack O'Leary

Alle Ärzte versagten bei dem Bemühen, den Kalifornier Jack O'Leary von seinem hartnäckigen Schluckauf zu befreien. Als die breite Öffentlichkeit erfuhr, dass er der Mann mit dem hartnäckigsten Schluckauf aller Zeiten sei, bekam er weit mehr als 47.000 Vorschläge zur Linderung. Sein Schluckauf begann am 13. Juni 1948 und endete am 1. Juni 1956.

Charles Osborne

Charles Osborne (1894–1991) aus Iowa „hickste“ 68 Jahre (1922–1990) lang. Anfangs mit 40, später mit 20 „Hicksern“ pro Minute. Mit fast 430 Millionen „Hicksern“ hält er den Weltrekord im Dauerschluckauf.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf

vielleicht knackst du ja den weltrekord....

nein , sorry... geh lieber zum artzt
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich Schluckauf habe und meine Freundin (Bisschen länger) küsse, geht's weg.
Probier's echt mal aus. ;)

Ansonsten natürlich: Gute Besserung, klingt ja wirklich nicht witzig... o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich geh jetzt einfach ins Bett und versuche zu schlafen. Drückt mir die Dauen. Wenn ich in ner Stunde wieder hier bin, hats nicht geklappt ... :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja das das ne fehlfunktion vom zwerchfell ist und das ja auch mit für die Atmung verantwortlich ist würde ich da auch nicht mit scherzen wenn es seit 4h nicht weggeht…*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wikipedia schrieb:
Es existieren sehr viele Volksweisheiten zur Behandlung des Schluckaufs, deren Wirksamkeit aber medizinisch nicht belegt sind. Im Gegensatz dazu erwähnt die medizinische Fachliteratur neben pharmakologischer Behandlung auch einige unorthodoxe Behandlungsformen, darunter unter anderem Orgasmen (Peleg et al. 2000), rektale Massage per Finger (Fesmire 1988, Odeh et al. 1990), Marihuana (Gilson et al. 1998) oder die nasale Anwendung von Essig (Iwasaki et al. 2007).
... teilweise ja ganz angenehm, aber ansonsten... :eek:

BusPfarrer schrieb:
Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich Schluckauf habe und meine Freundin (Bisschen länger) küsse, geht's weg.
Dann gib joey23 doch ihre Telefonnummer. :p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ganz im ernst: Ich würde zum Notdienst gehen. Auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist oder so.
Die wissen sicher, was man da machen kann und haben eine Idee.

Alleine schon wenn man dort war und einem ein Arzt sagt, dass es nicht tragisch ist, ist man wesentlich beruhigter finde ich.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wie wärs denn mit etwas Warmen, wie Tee oder Milch o. Ä.