• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen MacMini (Late 2012)

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18

Ich habe genau das. Ob das nun zu empfehlen ist kann ich heute noch nicht sagen - dafür habe ich es zu kurz im Einsatz. Es ist jetzt nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut, aber da ich es jetzt nicht andauern an- und abstecke wird es für mich wohl ok sein. Die anderen Rezensionen zerreisen das Teil ja leicht. Aber wie schon gesagt, ist die Auswahl an Alternativen nicht allzu riesig.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hey Leute, kann mir mal jemand folgendes merkwürdige Verhalten von Mail erklören?

wenn ich zb. Mails in den Ordner Archiv verschiebe, legt das Programm innerhalb des Archivordners 5 Einträge mit "lokal" an - die alle das selbe anzeigen. was soll sowas denn?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Hey Leute, kann mir mal jemand folgendes merkwürdige Verhalten von Mail erklören?

wenn ich zb. Mails in den Ordner Archiv verschiebe, legt das Programm innerhalb des Archivordners 5 Einträge mit "lokal" an - die alle das selbe anzeigen. was soll sowas denn?

Bitte stelle die Frage im Software Bereich... dieser Thread ist für den neuen MacMini und dessen Hardware etc gedacht. Danke Dir.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Hurra, Apple ist es gelungen nach knapp zwei Monaten eine Email bezüglich des Fusion Drive zu senden. In dieser wird die vorgehensweise zur Lösung des Problems Angezeigter Freier Speicher erklärt. Nur aus verschiedenen Foren weiß ich das es damit nicht immer gelößt worden ist...

Anhang Mail von Apple:


Sehr geehrte(r) Mac mini Besitzer(in),

Apple hat festgestellt, dass bei einigen wenigen Modellen des Mac mini mit Fusion Drives eine falsche Speicherkapazität angezeigt wird. Aus den Unterlagen geht hervor, dass Ihr Fusion Drive möglicherweise betroffen ist. In dieser Nachricht wird erläutert, wie Sie das Problem beheben können.
1.
Schalten Sie den Computer ein oder wählen Sie im Apple-Menü die Option „Neustart“ aus.

2.
Halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ (Befehl+R) beim Hochfahren des Computers gedrückt. Halten Sie sie solange gedrückt, bis das Apple-Symbol angezeigt wird. Das Fenster „OS X-Dienstprogramme“ sollte kurz danach angezeigt werden.

3. Wählen Sie das Festplatten-Dienstprogramm aus und klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.

4. Wählen Sie in der Liste auf der linken Seite „Macintosh HD“ aus.

5. Klicken Sie auf die Taste „Festplatte reparieren“. Wenn diese Taste nicht angezeigt wird, prüfen Sie im Fenster oben, ob der Tab mit der Bezeichnung „Erste Hilfe“ ausgewählt ist.

6. Während der Reparatur wird eine Statusanzeige angezeigt. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, wird im Fenster „Details“ die Meldung „Reparatur des Volumes abgeschlossen“ angezeigt.

7.
Wählen Sie im Apple-Menü die Option „Neustart“ aus.
Nach dem Neustart des Computers sollte im Finder und in anderen Anwendungen die Speicherkapazität des Fusion Drive wieder korrekt angezeigt werden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Den Apple Support kontaktieren Sie unter contact Apple.

Mit freundlichen Grüßen

Apple
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Und hat dieser Tip schon bei Jemand funktioniert?
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Kann mir mal bitte jemand sagen wo man am besten den Mac Mini käuflich erwerben kann?
Ich dachte an das 2,6Ghz i7 Modell Ram wechsel ich selber und die 1TB HDD reicht auch erst einmal aus. Dachte da an eine Finanzierung nur Apple ist mir als direkt Kauf zu teuer und Gravis bietet diese Kombi nicht an (laut Online-Shop)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Mactrade.de

in sofern man sich mit der Santander Commercial Bank für Ratenzahlung anfreunden kann
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
wie wärs mal in der eigenen Hausbank zu fragen?

Stimmt ja darauf bin ich noch gar nicht gekommen^^ Da sieht man mal wieder das, die nahe liegenste Möglichkeit immer die ist, die einem als letztes offenbart wird.^^
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Welche Hausbank gibt Darlehen zu Null Prozent Zinsen an?
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Welche Hausbank gibt Darlehen zu Null Prozent Zinsen an?

Keine aber welcher Shop bietet das schon ausser zu Weihnachten oder anderen Festtagen? ;) Dennoch kann man bei der Hausbank sicherlich einen besseren Zinssatz bekommen als bei einer der üblichen Kreditbanken wie die Santander oder co.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
30 Monate zu Null Prozent is schon nich schlecht

Auf versteckte Fallen aufpassen!
Sich die insgesamt zu bezahlenden Gesamtkosten schriftlich bestätigen lassen.
Die Kreditbedingungen mehr als aufmerksam lesen und ggf. von Fachleuten (Konsumentenschutz) prüfen lassen.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
sicher... ich halte generell nix davon Technik auf Raten zu kaufen... da kann ich auch die Abzahlungszeitspanne sparen... meine Devise, das geld das ich nicht hab, kann ich nich ausgeben, und leihe ich mir es, hab ich diesen Abzahlungsbetrag pro Monat weniger zur freien Verfügung... muss aber jeder selber wissen...
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ratenzahlung lehne ich an sich auch prinzipiell ab aber um mir nen neuen Rechner zu kaufen denn ich für die Arbeit benötige muss ich diesen Schritt nun einmal tun und da ist es mir einfach nicht möglich zb. 6 Monate zu sparen um mir dies Leisten zu können.

Aber nun noch eine andere Frage kann ich beim Mac Mini eigentlich 2 Monitore gleichzeitig anschließen?
Habe in einem anderen Forum mal gelesen das man nur 2 HDMI Monitore anschließen kann wenn einer via Mini-Displayport-Adapter von Thunderbolt auf HDMI geshwitcht wird. Stimmt diese Aussage?
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

Whooom

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
7
Spielen geht am besten auf PS3 oder XBOX 360.
Und wenn man nicht ganze Animationsfilme oder allgemein hohes 3D Rendering betreibt braucht man keine dedizierte Grafikkarte.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Imac 27" Lieferzeit Januar. TOll immernoch. bestellt am 11.12.2012
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Spielen geht am besten auf PS3 oder XBOX 360.
Und wenn man nicht ganze Animationsfilme oder allgemein hohes 3D Rendering betreibt braucht man keine dedizierte Grafikkarte.

Spielen geht aber ohne Probleme auch auf einem iMac.. Die Zeiten wo der iMac nur für Officearbeit gut war sind vorbei...
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Sicherlich geht das. Nur nicht in nativer Auflösung und max-Details. Man darf nicht vergessen, dass in allen (Consumer)-Macs "nur" Notebook-Grafik bzw. Chipsatz-Grafik verbaut wird. Die ist bei weitem nicht so leistungsfähig wie die einer "richtigen" Grafikkarte.
Wenn man sich einen Rechner primär zum Spielen zulegen möchte, ist ein Mac immer eine schlechte Wahl. Wenn man aber nur hier und da ein wenig daddeln möchte, das Augenmerk nicht unbedingt auf "ultrahübsch" und min. 100 FPS liegt, dann kann man einen aktuellen Mac durchaus auch zum Spielen (aktueller Spiele) verwenden - da hast Du Recht.