• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich habe für mich selbst entschieden, maximal nur noch alle zwei Jahre ein iPhone zu kaufen. Und wenn man das macht, sind die Innovationssprünge auch größer (jetzt also XS -> 12 Pro). Für mich ist das alles so okay. Zumindest, was das iPhone selbst betrifft. Das Original-Zubehör ist aus meiner Sicht zu teuer: 160,80€ für das MagSafe Ladekabel, das Clear Case und das Wallet - Puh, das ist viel Geld. Zumindest das MagSafe Ladekabel hätte mit im Lieferumfang sein können, das wollen die Leute haben und das wird nicht irgendwo verstauben.
Hatte ich auch gedacht, ich habe auch ein XS. Aber irgendwie war das gestern zwar super toll in Szene gesetzt, aber die Produkte sind irgendwie ernüchternd gewesen. Das mit den fehlenden Ladegeräten kam bei mir gar nicht gut an, dass das Magsafe Kabel so teuer ist und nicht dabei - nein, passt beim Pro nicht. Jetzt mal sehen wie denn die Akkulaufzeiten so sind und ob sich irgendwann beim "in der Hand halten" wieder ein "must have" einstellt, aber so ganz aktuell ist das Gefühl: Beim XS bleiben - das 12 pro bringt den Gegenwert zum Gesamtpreis mit Hülle , Magsafe, USB-C Netzteil nicht für mich. Komisch - vor der keynote dachte ich noch ich will das 12 pro unbedingt haben (wegen des 2 Jahres Rhythmus auch bei mir) Dabei wußte ich vor und nach der keynote eigentlich aufgrund der vielen Gerüchte schon recht genau was kommt. Insbesondere der Beitrag mit dem Umweltbewußtsein hat mich irgendwie mehr ernüchtert - das wirkte auf mich total verlogen und vorgeschoben. Mal sehen ob sich die Gemütslage nochmal ändert, ich glaube aber nicht. Das XS tut's noch :)
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ist ersichtlich, wann mit der Auslieferung des ab dem 16.10. vorbestellbaren 12 Pro in Deutschland zu rechnen ist? Auf der Apple Homepage finde ich dazu keine Infos, auf externen Websites war was von vermutlich ab ca. 01.11 zu lesen?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Die Kamera-Features sind komplett irrelevant, seit Jahren versucht Apple uns AR schmackhaft zu machen, weiß aber selber wohl nicht wofür. Damit ist LiDAR für mich auch komplett egal.

Stimmt so nicht ganz, das Lidar wird auch für den Focus der Kamera im Dämmerlicht und im Dunkeln genutzt.

ich werde es mir holen. Allein schon wegen der Kamera , habe mittlerweile alle Fotoapparate abgeschafft.
Farbe ist noch nicht klar....die Optik ist schon sehr gut gelungen
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ist ersichtlich, wann mit der Auslieferung des ab dem 16.10. vorbestellbaren 12 Pro in Deutschland zu rechnen ist? Auf der Apple Homepage finde ich dazu keine Infos, auf externen Websites war was von vermutlich ab ca. 01.11 zu lesen?
Auslieferung ab 23.10. wurde gesagt
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Das das Netzteil und die Kopfhörer fehlen, stört mich überhaupt nicht.
bei mir ist es so wie bei Apple beschrieben, liegen seit dem 8er ungenutzt in der Verpackung......
ich lade mit IPad Netzteil und nutze Airpods
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich finde es wirklich schade, dass das Pro Max die bessere Kamera besitzt :/
Jetzt bin ich echt am Hadern. Hatte noch nie das große Modell, weil es einfach immer nur größer war. Aber der größere Sensor und die damit verbundenen besseren Low Light Aufnahmen, speziell auch im Videobereich (87 % besser, wenn man es glauben darf), sollte schon geil sein :D Aber dann so ein Brocken ._. So schwierig diese Jahr :D
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Auslieferung ab 23.10. wurde gesagt

Ups, das hatte ich ich im Eröffnungsbeitrag doch glatt überlesen.

Gibt es dazu Erfahrungswerte, wie es mit der tatsächlichen Lieferzeit aussehen kann, wenn man tatsächlich am Freitag, den 16.10 gleich bestellt? Sprich kann es sein, dass man bei großer Nachfrage auch etliche Wochen warten muss? Ich habe da keine Erfahrung, wie das bei Apple in den letzten Jahren war? Danke!
 

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Hm, knifflig. Bin aktuell noch mit einem 8 Plus unterwegs. Mittlerweile gibt es aber tatsächlich ein paar Features, für die sich ein Upgrade lohnen würde. Bessere Fotos bei Dunkelheit, OLED HDR Display, Weitwinkelkamera, bessere Frontkamera....
Sogar das Design gefällt mir, obwohl ich früher mit diesem kantigen Look nicht so viel anfangen konnte.
Das fehlende 120 Hz Display schmerzt ein wenig, aber ich kann Apples Entscheidung sich zuerst auf 5G zu konzentrieren nachvollziehen.
Da es im Fall der Fälle eh auf die MAX-Variante hinausläuft hab ich zumindest noch etwas Bedenkzeit, bin echt noch unschlüssig🙈
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ups, das hatte ich ich im Eröffnungsbeitrag doch glatt überlesen.

Gibt es dazu Erfahrungswerte, wie es mit der tatsächlichen Lieferzeit aussehen kann, wenn man tatsächlich am Freitag, den 16.10 gleich bestellt? Sprich kann es sein, dass man bei großer Nachfrage auch etliche Wochen warten muss? Ich habe da keine Erfahrung, wie das bei Apple in den letzten Jahren war? Danke!
Wenn du Morgens (glaube um 8) direkt bestellst, wirst du es mit Sicherheit am 23. bekommen. Es kommt auf das Modell an und, ob du wirklich pünktlich da bist :D Manchmal kann es sein, wenn du nur 8:05 Uhr bestellst, dass du dann schon 2-3 Wochen länger warten musst.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ist da ein Fehler auf der Internetseite von Apple:

Geht um die Kamere:

iPhone 12 Pro
  • 2x optisches Einzoomen, 2x optisches Auszoomen, 4x optischer Zoombereich
  • Bis zu 10x digitaler Zoom
iPhone 11 Pro
  • 2x optisches Einzoomen, 2x optisches Auszoomen, 4x optischer Zoombereich
  • Bis zu 10x digitaler Zoom
Sind da wirklich bei beiden 4 x optischer Zoombereich drinnen? Also hat sich da im Zoom eigentlich nichts getan?

Danke
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Das Pro ist ja fast schon „billig“. Es hat immerhin 128 GB. Der Preisunterschied zum Mini liegt bei 280 Euro am Ende?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich finde es wirklich schade, dass das Pro Max die bessere Kamera besitzt :/
Jetzt bin ich echt am Hadern. Hatte noch nie das große Modell, weil es einfach immer nur größer war. Aber der größere Sensor und die damit verbundenen besseren Low Light Aufnahmen, speziell auch im Videobereich (87 % besser, wenn man es glauben darf), sollte schon geil sein :D Aber dann so ein Brocken ._. So schwierig diese Jahr :D
Ja die Prozentzahlen, die klingen immer toll, aber es ist nichtmal eine ganze Blende.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Kann man sich die Geräte im Store bereits ab diesem Freitag, oder ab dem darauf folgenden Freitag ansehen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja die Prozentzahlen, die klingen immer toll, aber es ist nichtmal eine ganze Blende.

Evtl. ein Jahr warten. Dann gibts das alles und noch viel mehr bestimmt auch im iPhone 13 Pro normal. Nur mit ggf 64 MPixel sensoren..

Fine es schon im vergleich zur Konkurrenz etwas arm. Noch nicht mal etwas, was in die Richtung von Space Zoom geht. (Ja sieht nicht toll aus bei weitem nicht. Und glaube auch, dass das iPhone 12 wieder ganz vorne ist mit der Cam... Aber mal abwarten. Auf Platz 1 von Chip wird es nicht landen. Ganz sicher nicht. Gehe mal von 4-6 aus.)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wofür wollen alle immer mehr Megapixel? :D Bringt in der Regel nichts mehr an Qualität und wenn nichts angepasst wird sogar schlechtere Low Light Performance.
Chip würfelt die Plätze ja auch eher :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wofür wollen alle immer mehr Megapixel? :D Bringt in der Regel nichts mehr an Qualität und wenn nichts angepasst wird sogar schlechtere Low Light Performance.
Chip würfelt die Plätze ja auch eher :D

Ich sehe immer, das bei der Chip zumindest ein iPhone nie oben ist. Woran das nur liegen mag...
Auch wenn bald wieder die Videos der Youtuber kommen. Ob das Ceramic Shield wirklich so durable ist?

Man hört mal hier und da etwas in der Vergangenheit. Aber kommen tut es nie.
Sollten nicht mal die Phones aus Liquid Metall sein?
Und sollte es nicht auch mal aus Saphir Glas kommen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Sind da wirklich bei beiden 4 x optischer Zoombereich drinnen? Also hat sich da im Zoom eigentlich nichts getan?

Korrekt, das 11 Pro und das 12 Pro sind diesbezüglich gleich. Das 12 Pro hat aber ein verbessertes WW-Objektiv bekommen. Und der LiDAR-Sensor führt zu deutlich kürzeren Fokuszeiten bei schlechten Lichtverhältnissen. Zudem wird es noch Apple ProRAW für die bessere Nachbearbeitung direkt im iPhone geben.
 
  • Like
Reaktionen: jFx