• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Blöde Zwischenfrage:
Ist die Funktion Sensor-Shift, also bei der nicht die Linse sondern der ganze Sensor optisch stabilisiert wird, nur exklusiv im 12 Pro Max enthalten oder kommt diese auch ins „normale“ Pro?

//edit uff nach zwischenzeitlicher Recherche auf der Apple Seite siehts danach aus, als wär es tatsächlich exklusiv fürs Max...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wäre aber trotzdem doof ,bei der Telekom würde sich das iPhone meiner Meinung nach selten in das 5G Netz einwählen . Da dass 4G Netz so gut wie nie überlastet ist .

Es geht ja nicht darum 5G erst zu aktivieren wenn 4G überlastet ist, sondern wenn niedrige Latenz und hohe Geschwindigkeiten gefragt sind, z.B. Online Gaming.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Nun stellt sich mir aber noch eine Frage:
das iPhone 12 Pro soll 3D Audio mit Dolby Atmos aufnehmen können.
Ist dies jenes Audio, welches mit den neuen Airpods Pro seit dem neuesten Softwareupdate als 3D Audio abgespielt werden kann? Das wäre tatsächlich meines Erachtens sensationell!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Nun stellt sich mir aber noch eine Frage:
das iPhone 12 Pro soll 3D Audio mit Dolby Atmos aufnehmen können.
Ist dies jenes Audio, welches mit den neuen Airpods Pro seit dem neuesten Softwareupdate als 3D Audio abgespielt werden kann? Das wäre tatsächlich meines Erachtens sensationell!

Also in den specs steht stereo recording https://www.apple.com/iphone-12-pro/specs/
Sicher dass du das nicht mit Dolby Vision HDR meinst?
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Eigentlich kaufe ich nur alle 4 Jahre ein neues iPhone, aber die Kamera und vor allem, die Anlehnung an das iPhone4 Design....ich könnte schwach werden.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Für mich gibt es keinen Grund von meinem 11 Pro Max mit 256 GB zu wechseln. Abwarten was sich beim nächsten Modell tut... nach der Keynote ist vor der Keynote.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ein wenig Weiterentwicklung und eine neue Optik, selbst im Topgerät kein Netzteil dabei. Das kleine Lederwallet 65 Euro, Magsafe 45 Euro (ist hier dann überhaupt ein Netzteil dabei?, wie es aussieht nicht). Das iPhone selbst trotz dieser Einsparungen wieder teurer, weil der gleiche Preis, zumindest bei den Pro´s, das 12 ist teurer als das 11er.

Das keine Kopfhörer dabei sind kann ich verstehen, auch wenn wir sie hier immer brauchen bzw aufbrauchen. Kein Netzteil und dieses neue innovative Ladeverfahren kostet dann direkt mal 70 Euro extra, Magsafe plus Netzteil.

Wenn ich mein Pro Max heute verkaufen würde dann müsste ich das mit Netzteil machen, oder ich nehme weniger Geld ein und brauche mir kein neues kaufen, ist ja gehopst wie gesprungen. Heisst unterm Strich, mindestens noch mal 25 Euro auf den Kaufpreis drauf oder 25 Euro weniger einnehmen, mag ich das neue Ladeverfahren haben weitere 45 Euro.

Für meinen Begriff kann Apple das alles so grün und toll verkaufen wie sie möchten, würde man es komplett ernst meinen mit diesem grünen Gedanken dann würde man aus der Reihe tanzen und sagen es gibt nur noch alle zwei Jahre ein neues iPhone, weil wir grüner werden wollen, nein es gibt weiterhin alle paar Wochen irgendein neues Gerät aus den verschiedenen Produktlinien, es zählt auch jetzt wieder einzig und allein der Rubel. Denn die neuen Magsafeadapter und die ganzen Netzteile werden nicht per Mail versendet, diese müssen mit in den Container, wo wir dann wieder bei diesen ominösen 450.000 Autos wären.

Vielleicht bin ich zu kritisch geworden was Apple betrifft, mag sein, mehr werde ich als Kritik auch nicht dazu schreiben, mir gehen diese ganzen Verkaufsshows langsam auf die Nerven, hier ist toll und da ist toll und hier machen wir dies und das (wir wollen einfach nur dein Geld).
Die vorletzte Keynote war schon gähnend langweilig und gestern wussten wir das meiste auch schon, das mit dem Magsafe kam für mich jetzt überraschend, die Preise für diese Geschichte sind es nicht. Wenigstens beim Topgerät hätte man dieses Kabel beilegen können wie ich finde, wenigstens da, wenn man schon kein Netzteil beilegt.

Die vorletzte Keynote war schon nicht der Wahnsinn, das gestern war für mich einfach frech, was das iPhone betrifft. Auch diese Zusammenfassung im Widget Style am Ende eines jeden Produkts, das hat mich allerdings mehr amüsiert, wie Apple hier versucht unterbewusst ein Verbindung zu den Widgets zu schaffen. Apple ist weiter magisch, weiter professionell, bringt weiter sehr gute Produkte, verkauft alles auch sehr gut, alles in Ordnung. Das ist Business, das gehört zur Show.
 

Mitglied 87291

Gast
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe bin ich doch sehr enttäuscht.

Die Kamera-Features sind komplett irrelevant, seit Jahren versucht Apple uns AR schmackhaft zu machen, weiß aber selber wohl nicht wofür. Damit ist LiDAR für mich auch komplett egal. Es bleibt eigentlich nur ein neues Design. Mehr nicht.
5G wird für den Großteil ebenfalls komplett egal sein da das Netz in den nächsten Jahren noch massiv ausgebaut werden muss. Auch sind die Verträge sehr teuer, auch ist gutes LTE sowieso schnell genug für alles.
Dafür wurden an neuen Features welche Androiden mittlerweile schon in der Mittelklasse haben gespart.
Dazu dann noch iOS 14 welches endlich Widgets bringt, die gleichzeitig aber extrem eingeschränkt sind.

Seit dem iPhone 4 / HTS One M7 wechsel ich zum ersten mal wieder auf Android. Die dortige Mittelklasse kann mir deutlich mehr bieten als das iPhone 12. (Oder vielleicht auch einfach ein iPhone 11, das ist ja mittlerweile recht günstig) Mal schauen, wenn das iPhone 13 /iOS 15 dann endlich mal wieder neue Features erhält, werdeich es mir gerne nochmal überlegen. Aber so habe ich einfach absolut keinen Anreiz, so unverschämt viel Geld für Papierfeatures auszugeben. Mich spricht das iPhone 12 Pro einfach nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Man muss nicht verstehen, dass es zwar ein Leder Wallet gibt aber keine Leder Cases, weder fürs 12 noch für das Pro...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Schade dass es kein 12 pro mini gibt.
dennoch denke ich, dass ich einen würdigen Nachfolger für mein SE 1Generation gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Interessant ist das man kein 11 Pro mehr im Apple Shop wählen kann. Nur das 11 und XR. Also selbst wenn ich mich noch für ein 11Pro entscheiden würde, nur außerhalb des Apple Kosmos.

Sowas blödes, also doch ein 12 Pro, so fällt die Entscheidung leichter.

Und ärgert euch nicht. Die Enttäuschung ist doch mehr oder weniger so grip, weil wieder alles geleaked wurde.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Für meinen Begriff kann Apple das alles so grün und toll verkaufen wie sie möchten, würde man es komplett ernst meinen mit diesem grünen Gedanken dann würde man aus der Reihe tanzen und sagen es gibt nur noch alle zwei Jahre ein neues iPhone, weil wir grüner werden wollen, nein es gibt weiterhin alle paar Wochen irgendein neues Gerät aus den verschiedenen Produktlinien, es zählt auch jetzt wieder einzig und allein der Rubel.
Ich habe für mich selbst entschieden, maximal nur noch alle zwei Jahre ein iPhone zu kaufen. Und wenn man das macht, sind die Innovationssprünge auch größer (jetzt also XS -> 12 Pro). Für mich ist das alles so okay. Zumindest, was das iPhone selbst betrifft. Das Original-Zubehör ist aus meiner Sicht zu teuer: 160,80€ für das MagSafe Ladekabel, das Clear Case und das Wallet - Puh, das ist viel Geld. Zumindest das MagSafe Ladekabel hätte mit im Lieferumfang sein können, das wollen die Leute haben und das wird nicht irgendwo verstauben.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Schade dass es kein 12 pro mini gibt.
dennoch denke ich, dass ich einen würdigen Nachfolger für mein SE 1Generation gefunden habe.

Aus dem Grund wird es bei mir das 12ProMAX werden. Einfach weil: CAMERA.

wer ein 11Pro hat und aufs 12Pro uprgradet, der verbessert sich irgendwie kaum (was die Kamera angeht)...
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Schade dass es kein 12 pro mini gibt.
dennoch denke ich, dass ich einen würdigen Nachfolger für mein SE 1Generation gefunden habe.
Same here... hätte gerne das pro in der Größe vom Mini. Das „edlere“ blau und die dritte Kamera wären nice gewesen, aber im Endeffekt wird mir dann doch die handlichere Größe im Alltag wichtiger sein und ein Riesensprung vom SE1 ist es trotzdem. :)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Interessant ist das man kein 11 Pro mehr im Apple Shop wählen kann. Nur das 11 und XR. Also selbst wenn ich mich noch für ein 11Pro entscheiden würde, nur außerhalb des Apple Kosmos.

Sowas blödes, also doch ein 12 Pro, so fällt die Entscheidung leichter.

Und ärgert euch nicht. Die Enttäuschung ist doch mehr oder weniger so grip, weil wieder alles geleaked wurde.

Du machst deine Entscheidung davon abhängig, welche Geräte noch im offiziellen Line-up sind? Apple hat mir Xr und 11 bzw. davor dem SE das Line-up stark nach unten differenziert, was natürlich nicht verkehrt ist.

Ich find das super, dass das 11Pro rausgeflogen ist, davon kann der Preis nur profitieren.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Lächerliches Update, ich bleib beim X:
-kein USB C
-kein 120Hz
-zu große Notch & Displayränder (nicht mehr zeitgemäß, Siehe Konkurrenz)
-Kopfhörer und Netzteil fehlen
-keine Innovationen
-schwarz, Space grey fehlen als Farbe
-5G-Stromverbrauch nicht mit besserem Akku kompensiert
-MagSafe nicht im Lieferumfang
-keine Lederhüten mehr
-unglaubwürdiges und profitorientiertes Umwelt-Gelalle (der AW Hermes Edition liegt immer noch ein Netzteil bei, seltsam oder?)
-aufgerufener Preis korreliert absolut nicht mit Lieferumfang und Produktausstattung, selbst für Apple Verhältnisse

Design find ich nice, den Rest sehr schwach. Wird nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Du machst deine Entscheidung davon abhängig, welche Geräte noch im offiziellen Line-up sind? Apple hat mir Xr und 11 bzw. davor dem SE das Line-up stark nach unten differenziert, was natürlich nicht verkehrt ist.

Ich find das super, dass das 11Pro rausgeflogen ist, davon kann der Preis nur profitieren.

Nein, ich mache es in dem Sinne von Nichts abhängig. Manche wollen sich nur was einreden warum sie es kaufen oder jetzt alles madig reden und es eben nicht kaufen und auf iPhone 13 warten.Vor allem das (wiederholte) Preisgeheule nun in Verbindung mit den Stecker..

Ich hole es mir; (12Pro)

- wegen dem neuen / alten Design
- der Farbe
- dem Kamera Upgrade für mich vom XR kommend also schon groß der Unterschied
- weil es in meinen Apple Kosmos passt (AW 5, APPro, IMac, Apple Music)
- weil ich es kann, Apple mag und somit will und nicht jedesmal über die Preise heule!
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Klar ist Apple teurer als andere, aber hat irgendwer, der hier über Preise am mosern ist überhaupt mal verglichen?

Ich habe eben nochmal geschaut: Mein 11 Pro 256GB hat direkt bei Apple 1.319€ gekostet. Das 12Pro mit 256GB gibt es für 1.237€. Das sind knapp 80€ weniger, natürlich auch der niedrigeren MWSt. geschuldet. Aber selbst wenn da wieder 3% raufkommen, ist das Gerät immer noch günstiger als der Vorgänger.
Klar, das Ladegerät ist nicht dabei, das ist unschön, aber mit der Ersparnis kann man es dann halt kaufen, wenn es benötigt wird. Und wer sich schlau macht, nimmt sogar ein besseres Ladegerät für weniger Geld bei Amazon oder sonstwo.

Selbst das 12Pro Max ist für meinen Anwendungsfall günstiger (bei gleicher Speichergröße gleich teuer), als mein 11Pro.

Und was mir letztes Jahr schon massiv Geld gespart hätte: endlich 128GB. Ich dümpel mit meinen 256GB völlig unnütz rum. 64GB wären zu wenig, 256GB zu viel.

Hätte ich nicht letztes Jahr zugeschlagen, würde ich jetzt wechseln. Ansonsten sehe ich da keinen großen Mehrwert, obwohl mir die Geräte schon gefallen. Insbesondere der Umstieg auf OLED bei den "Nicht" Pro-Geräten.
 

Mitglied 241549

Gast
hab ich ein Schwein, die Herzkönigin will das SE2 in rot und ich dachte es wird das mini.. zu Reemos Androiden Affinität möchte ich anmerken, dass ich hier ein Samsung a71 vor mir liegen habe und da in keinem Fall mit mit meinem IPhone 8Plus mithalten kann, wede im Fotomode noch auf Systemebene.. das Display ist klasse aber das war es dan auch schon wieder.
Die Frage die sich generell stellt ist aber die Notwendigkeit.. alleine wenn ich denke wie lange sie unter Linux gebraucht haben bis das HEIF funktionierend implementiert wurde, kann ich noch mindestens zwei Jahre warten bis die neuen Formate verstanden werden.. Proprietär ist meist nicht immer der Bringer solange Lizenzkosten dafür nötig werden wie eben auch bspw bei ProresRaw und deren Verwandten.
Ansonsten schönes Phone mit haben will Faktor.. Ging mit beim ipad Pro13“ 2020 mit dem MagicKeyboard ebenso und im Nachhinein kam die Einsicht, dass mir das alte 13“ mit dem FolioKeyboard lieber ist von der Haptik her da mit die Tastatur mehr taugt und ich weis nicht warum..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: