• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
vom 6s zum 7er?
Vom 7er zum 8er?

Vom 7er aufs 8er wechselte man nicht - aberauf das X.

Auch das 7er fand ich damals sehr interessant, vom 6S kommend. Alle Spielereien wie Prozessor und Kamera besser, dazu Wasserdichtigkeit und erstmalig Stereolautsprecher. Also wirkliche Verbesserungen für den Alltag.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich bin absolut enttäuscht und habe das aller erste Mal wirklich gar kein Haben Wollen Gefühl..

Kein USB-C, keine 120Hz, immer noch die gleiche Notch, kein Reverse Wireless Charging (zB. der Apple Watch), kein vergrößerter Akku (ich akzeptiere auf gar keinen Fall weniger Laufzeit als beim iPhone 11 Pro Max sondern will eher mehr).

Dieses Jahr setze ich aus. Ich will auf jeden Fall 120Hz.
Deine Meinung respektiere ich, wenn gleich es teilweise nicht nachvollziehbar ist, wie argumentiert wird.
Du willst reverse Charging zb um die AW zu laden (wie lädt man die dann komfortabel? Armand wegmachen?) und gleichzeitig akzeptierst du nicht weniger Laufzeit als jetzt mit dem 11 Pro?
Davon abgesehen finde ich es immer erstaunlich, dass man sich mit dem bis heute aktuellsten iPhone direkt angesprochen fühlt, das nun neue iPhone 12 kaufen zu müssen. Völlig logisch, dass hier keine Galaxien dazwischen liegen und die Veränderungen Nuancen sind. Aber es soll Menschen geben, die haben ein Modell aus 2017 oder älter. Und hier sind die Unterschiede erheblich.

120Hz mag für einige Technik verliebte Menschen das non plus Ultra sein. Die restlichen Millionen Nutzer wissen noch nicht einmal was 120Hz sind. Für die ist das iPhone ein primitives tolles Telefon, das einen tollen Akku braucht, und vielleicht sogar 5G. Aber keine 120Hz, sorry, da kann ich Apple wirklich verstehen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich war ja letztes Jahr wirklich stark am überlegen. Aber ich bin froh, dass ich das 11 Pro im letzten Jahr genommen habe. (Bin vom iPhone 6 gekommen) Denn ich habe jetzt schon ein Jahr ein aktuelles Handy gehabt und ja auch wenn in allen Belangen das 12er besser ist. Habe ich halt immer noch keine 120 Hz und auch immer noch die fast gleich große Notch (ist sie gleich groß oder doch etwas geschrumpft?)

Da kaufe ich evtl. in 2 Jahren ein iPhone 14 mit bestimmt dann noch besserer Cam die dann auch mal in den Megapixelzahlen höher sein wird. Gibt ja schon Gerüchte von 64 Megapixel.... beim 13er.

Und dann habe ich bestimmt die kleinere Notch und auch ein 120 Hz Display.

Soweit ich das nun betrachte, alles letztes Jahr richtig gemacht. Kann auch sein das ich erst wieder beim iPhone 15 (wenn jedes Jahr nun die Nr. einen hoch geht und nicht wieder die S Reihe dazwischen kommt) Denn mit den 11 Pro und 256 GB bin ich voll zufrieden.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
120Hz mag für einige Technik verliebte Menschen das non plus Ultra sein. Die restlichen Millionen Nutzer wissen noch nicht einmal was 120Hz sind. Für die ist das iPhone ein primitives tolles Telefon, das einen tollen Akku braucht, und vielleicht sogar 5G. Aber keine 120Hz, sorry, da kann ich Apple wirklich verstehen.

Genauso wie Dolby Vision, 0.2 Blende mehr usw.

Wozu wissen, wenn es jeder sofort sieht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Alle Spielereien wie Prozessor und Kamera besser, dazu Wasserdichtigkeit
Dann ist doch super, das 12er Pro ist besser was die wasserdichtigkeit angeht, hat einen schnelleren Prozessor und eine bessere Cam und größeres Display.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Weiss man schon was das für ein Auto Adapter war der da kurz zu sehen war? Das Ding brauch ich unbedingt! Suche sowas schon ewig aber bislang ging das ja nicht ohne Case (bäääh Hüllen....) oder irgendwelche Klebe Dinger auf der Rückseite.
Ich meine sie haben gesagt, der kommt von Belkin. Ist bestimmt auch bald im Apple Store zu sehen und zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Fischwaage

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ist MagSave eigentlich noch QI Kompatibel?

Stelle mir das im Auto blöde vor, da haben nun alle die Lademöglichkeiten irgendwo untergebracht (Also in neueren Autos) und dann kann man ein iPhone nicht laden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ist doch eigentlich die alte QI Lademöglichkeit die schon lange möglich ist,
nur dass sich jetzt der Apple Ladepuk da magnetisch zentriert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Genau. Damit soll verhindert werden, dass du Verlustleistung hast, und das iPhone damit langsamer oder gar nicht lädt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die neuen iPhones sollen ja „Smart Data Mode“ haben ,sprich das iPhone wählt sich Automatisch ins 5G Netz ein wenn das Lte Netz mal überlastet sein sollte ,meint ihr man kann das auch deaktivieren? Also das 5G dauerhaft bleibt?
 

Mitglied_171097

Gast
Die neuen iPhones sollen ja „Smart Data Mode“ haben ,sprich das iPhone wählt sich Automatisch ins 5G Netz ein wenn das Lte Netz mal überlastet sein sollte ,meint ihr man kann das auch deaktivieren? Also das 5G dauerhaft bleibt?

Ja das soll deaktivierbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich habe vorhin irgendwo gelesen das der Smart Data Modus auch deaktiviert werden kann. Finde das nur leider nicht mehr.

Ok, dann würde ich mich nicht darauf verlassen. An der Keynote wurde meines Wissens nach nichts derartiges erwähnt. Es sei denn ich hätte das überhört, aber das glaube ich nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann natürlich auch sein das man es nicht deaktivieren kann und das iPhone 12 immer auf LTE zurückgreift und nur wenn es gebraucht wird auf 5G wechselt. Die 5G Modems sind halt noch sehr Akkubelastend. Die ersten 4G iPhones waren ja auch Akkufresser gegenüber den heutigen. Daher wundert mich diese Funktion nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Thaddäus

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Moin, gibt es schon ein Vorbestellungsthread, find im Topic iPhone nichts? @Martin Wendel
Hab gehört dieses mal soll es um 14:00 Uhr losgehen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ok, dann würde ich mich nicht darauf verlassen. An der Keynote wurde meines Wissens nach nichts derartiges erwähnt. Es sei denn ich hätte das überhört, aber das glaube ich nicht.
Da steht was...

Den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen alle iPhone-12-Modelle. Im Smart Data Mode schaltet das iPhone auf LTE zurück, solange 5G nicht benötigt wird, um den Akku zu schonen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393

Genau, aber eben nicht, ob der User darauf Einfluss nehmen kann oder nicht. Ich vermute mal eher nicht, denn diese Funktion soll ja helfen Akku zu sparen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die höhere Akkulaufzeit seit dem 11 Pro (Max) durch Usereinstellungen aus der Hand geben wird.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wäre aber trotzdem doof ,bei der Telekom würde sich das iPhone meiner Meinung nach selten in das 5G Netz einwählen . Da dass 4G Netz so gut wie nie überlastet ist .