• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Also allgemein eine nette Vorstellung, auch hier duch Apeltalk. Einiges war ja bereits mit Gerüchten und sonstigem bekannt geworden.
Was mich doch eher enttäuscht (habe ein XS) und Fragen aufwirft:
- kein USB-C also müsste ich weiter dauernd wechseln mit meinem iPad Pro
- wird MagSafe den Akku schädigen oder braucht man da nichts fürchten?
- der Preis ist schon happig, ein Pro Max ist mir deutlich zu groß aber selbst die 1120+MagSafe sind happig

Aber so viele Unterschiede zum 11 Pro sind es nun auch nicht. Das 5G ist nun nicht so die Welt, werden vermutlich auch wenig Leute real benötigen und nutzen können.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also allgemein eine nette Vorstellung, auch hier duch Apeltalk. Einiges war ja bereits mit Gerüchten und sonstigem bekannt geworden.
Was mich doch eher enttäuscht (habe ein XS) und Fragen aufwirft:
- kein USB-C also müsste ich weiter dauernd wechseln mit meinem iPad Pro
- wird MagSafe den Akku schädigen oder braucht man da nichts fürchten?
- der Preis ist schon happig, ein Pro Max ist mir deutlich zu groß aber selbst die 1120+MagSafe sind happig

Aber so viele Unterschiede zum 11 Pro sind es nun auch nicht. Das 5G ist nun nicht so die Welt, werden vermutlich auch wenig Leute real benötigen und nutzen können.

MagSafe wird den Akku genauso schädigen wie das Aufladen des Akkus über Kabel oder 7,5W Qi. Da wird man sich also keine Sorgen machen müssen.

Zu 5G: Das 5G Netz der Telekom erreicht schon 40 Millionen Menschen und die Abdeckung wird zeitnah immer größer. Natürlich gibt es nicht überall Datenraten von 1Gb/s...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das 5G Netz der Telekom erreicht schon 40 Millionen Menschen

Aber eben nicht mit mmWave. Deswegen spüre ich da noch kein grosses Verlangen, auf den 5G Zug aufzuspringen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich in der Schweiz lebe, wo 4G schon praktisch flächendeckend verfügbar ist. Da sehe ich bei 5G, auch wenn ohne mmWave schon Vorteile für Deutschland.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
3 Sachen, die mich ärgern:
- kein 120 HZ
- weil ich die bessere Kamera möchte muss ich nun das Pro Max nehmen >.<
- Muss noch länger drauf warten :D

Was mir grad aufgefallen ist:

Das Pro Max hat im Tele eine schlechtere Blende als das Pro (2.0 vs 2.2). Dafür natürlich dann die Sensorverschiebung.
 

Mitglied 87291

Gast
Puuuuh.

Das wird eine schwierige Entscheidung aber insgesamt finde ich das Update schon ziemlich unnötig.
Gibts eigentlich eine neue Ultraweitwinkel? Da wurde quasi nichts zu gesagt.

auch die differenzierung zum iphone 12 ist kaum da.


Die Neuigkeiten sind halt auch komplett irrelevant. Wer braucht dolby was auch immer? Apple raw klingt auch schon wieder nach Properitärem Mist. Neues Design, schön aber kein Argument. Lidar für AR. Aber Apple hat immernoch nichts gefunden was man mit AR machen kann. 5G ist standard bei neuen Geräten und kein Feature.

90Hz oder besser 120Hz wären deutlich besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich bin absolut enttäuscht und habe das aller erste Mal wirklich gar kein Haben Wollen Gefühl..

Kein USB-C, keine 120Hz, immer noch die gleiche Notch, kein Reverse Wireless Charging (zB. der Apple Watch), kein vergrößerter Akku (ich akzeptiere auf gar keinen Fall weniger Laufzeit als beim iPhone 11 Pro Max sondern will eher mehr).

Dieses Jahr setze ich aus. Ich will auf jeden Fall 120Hz.
 

Mitglied_171097

Gast
Da bin ich ja echt froh letzte Woche ein Nagelneues 11 Pro Max 256GB für 900€ gekauft zu haben. Sehe gar keinen Grund zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

el.oso

Erdapfel
Registriert
21.09.19
Beiträge
3
Kein originales Ledercase, nur welche aus Silikon???
Ich habe bisher immer die originalen Ledercases genutzt. Daher....kein Ledercase, kein iPhone 12 (Pro). Dann bleibe ich erst einmal beim XS.... Die Silikoncases mag ich überhaupt nicht und Cases aus dem Zubehör auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

homsch

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
6
Seit den ersten Leaks steht meine Entscheidung vom 11 Pro Max auf das 12 Pro zu wechseln, einfach nur aufgrund des Designs. Habe noch nie Hüllen oder Cases benutzt und mir soll gefallen was ich da in der Hand halte. Ein Max wird es nun nicht mehr da ich das 11er schon als zu groß empfunden habe.
Ladestecker oder Kopfhörer interessieren mich nicht, habe ich sowieso schon alles hier rumfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Da bin ich ja echt froh letzte Woche ein Nagelneues 11 Pro Max 256GB für 900€ gekauft zu haben. Sehe gar keinen Grund zu wechseln.

Geld zur Seite legen, nächstes Jahr das wirkliche Upgrade kaufen. Dann wird bestimmt auch 5G in D einen wirklichen Nutzen haben.

Aber es zeigt sich so langsam: Jährliche Updates werden immer sinnbefreiter. Das war früher anders, zumindest gab es immer ein "Killer-Feature".
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Aber es zeigt sich so langsam: Jährliche Updates werden immer sinnbefreiter. Das war früher anders, zumindest gab es immer ein "Killer-Feature".
Mir reicht deshalb ein Wechsel in jedem zweiten Jahr. Der Zugewinn von meinem jetzigen XS zum 12 Pro ist schon ordentlich.
63 euro für Cardholder - bisher hatte ich einen für ein Euro von Wish
Ja, schon. Aber ich möchte sicherstellen, dass Tim Cook sein Auskommen hat.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Da bin ich ja echt froh letzte Woche ein Nagelneues 11 Pro Max 256GB für 900€ gekauft zu haben. Sehe gar keinen Grund zu wechseln.
Werde ich jetzt wohl auch machen, habe noch ein X und wollte eigentlich aufs 12 Pro wechseln aber alleine die Preise sind mir bei dem geringen Mehrwert im Vergleich zum 11 Pro zu hoch. Außerdem ist mir 6,1 Zoll schon etwas zu groß. Werde daher auf ein 11 Pro wechseln :)
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Werde ich jetzt wohl auch machen, habe noch ein X und wollte eigentlich aufs 12 Pro wechseln aber alleine die Preise sind mir bei dem geringen Mehrwert im Vergleich zum 11 Pro zu hoch. Außerdem ist mir 6,1 Zoll schon etwas zu groß. Werde daher auf ein 11 Pro wechseln :)

Sieht man sich die offiziellen Abmessungen an... ist das 12/12Pro nur um 2,7 mm höher als das 11 Pro und um 0.1 mm breiter. Daher ist es deutlich kleiner als das Iphone11 war. Ich glaube man merk kaum einen unterschied wenn man vom 11pro zum 12/12pro wechselt.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ich bin schwer begeistert und werde vom 11 PRO MAX auf das 12 PRO wechseln.
Das 11er PRO MAX war für mich eh nur ein kurzes Experiment wie ich die enorme Grösse im Alltag so vertrage.
Fazit: Nicht so gut! Das Ding ist mir einfach viel zu klobig und schwer.

Blöd natürlich das die Kamera im 12 PRO schlechter ist als im 12 PRO MAX....Kamera ist mir schon enorm wichtig aber....na ja die Grösse geht halt gar nicht also bleibt mir keine Wahl.

Farbe tendiere ich stark zu dem neuen Blau mit 128 GB.


Weiss man schon was das für ein Auto Adapter war der da kurz zu sehen war? Das Ding brauch ich unbedingt! Suche sowas schon ewig aber bislang ging das ja nicht ohne Case (bäääh Hüllen....) oder irgendwelche Klebe Dinger auf der Rückseite.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74